Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Aktiv.6 und Transit

z215be

Newbie
Registriert
16. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi
Ich habe ein Becker 50/Z215 und seit neustem nen Aktiv.6.
Habe nun auf dem 6er die Transit Version vom 50er laufen.
Das Problem ist ich weis nicht wo und wie ich die Auflösung anpassen kann.
Hab es damals bei dem Z215 irgendwie hinbekommen.
Beim 6er ist halt das wo man etwas ein gibt klein oben links und darunter das gleiche noch einmal.
Also die Überlagern sich.
Habe schon alle möglichen Dateien hin und her geschoben aber irgendwie will es dann garnicht mehr mit mir arbeiten.
Kann mir jemand nen Tip geben wo,wie und was ich ändern muss damit es passt oder ist es nicht gar überhaupt nicht möglich?
Gruß
 
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

Ich persönlich würde auf dem Becker Aktiv 6 eine andere Software nutzen. Problemloser könnte ich mir diese Version vorstellen. Wenn Du dich mit den .lic Dateien auskennst, vieleicht diese Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ich bin kein Becker Spezi. Gibt es einen besonderen Grund, die Transit 50 auf dem Aktiv 6 zu nutzen?
 
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte auf dem 6er die LKW Funktion nutzen und mit dem 6er ist halt besser wegen der Bildschirmgrösse.
Weis jemand ob ich da auch die Revo Versionen nutzen könnte?
Gruß
 
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

Dann teste doch mal die von Mark099 bereitgestellte Version aus dem ersten Link. Es ist eine Transit für die 6Serie mit 480_800 Auflösung.
Wenn sie vernüftig läuft, kann mit einem Skin gepimpt werden.
 
Danke Peppers
Werde mal durchtesten und mein Feedback abgeben.

Hmm
Bekomme jetzt die Meldung.
"Out of Memory.
Requested: 1701978227
Cache: 0
Hab mich gerade mal in Netz nen bischen schlau gelesen.(Hoffe ich)
Da ich mit nem Mac arbeite habe ich das gefunden.

Thank you Apple for dumb fu**ing Finder that has left dot-underscore trash behind, an invalid license file. Let me also admit that iGO developers are also lazy dumb asses parsing blindly .lyc files that may have wrong content; instead of some double-check (file size in header structure of file with CRC applied) it chokes on garbage.

Liegt es am Mac?
Gruß



So.
Habe jetzt herausgefunden das es an den .lyc Dateien liegt.
Aber wie finde ich jetzt heraus welche die richtigen sind.
Die die bei den Angeboten dabei waren gehen irgendwie nicht.
Bin für Lösungsvorschläge offen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

Hi
Habe genau diese ausprobiert.
Habe sie gegen den Originalen ausgetauscht.
Aber irgendwie will es nicht.
Bekomme dann immer die Meldung Out of Memory.
Auch wenn ich die Originale SYS verwende.
Denke das Problem liegt irgendwie an einer oder mehreren .lyc Dateien.
Werde noch ein wenig herumprobieren.
 
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

@ z215be,

falls du diese Software verwendest, dann lies mal dort Post #12, der User hat es auch am laufen.
Dort kannst du auch Fragen stellen, wenn du die verlinkte Version nutzen willst, dann bleibt es übersichtlicher für andere User.
 
AW: Becker Aktiv.6 und Transit

Danke für die Tip`s.
Habe es endlich hinbekommen.
Lag am Mac weil er beim entpacken der Dateien sie nicht zusammen in einen Ordner legt und dadurch Dateien verloren gehen.
Also am besten mit Windows und WinRar entpacken.
Jetzt habe ich es mit dem Content Manager verbunden und der möchte ein Systemupdate machen.
Nun die Frage.
Machen oder nicht? Denn "Never change a running system"
Gruß
 
Zurück
Oben