Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Becker Active 7sl

immoso

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir die Software Becker Active 7SL aus dem Angebot hier heruntergeladen. Die Software funktioniert im Emulator, nachdem ich einen "Back Button" eingefügt habe, ohne Probleme. Ich teste mit den Karten, Pois usw. von 2015/Q3. Leider gelingt es mir nicht die Buildings zum laufen zu bringen. Vermutlich fehlt hier die passende Lizenz. Kann hier vielleicht jemand helfen?
Gruß
Michael
 
AW: Becker Active 7SL

Hallo immoso,

ich weiß nicht ob es daran liegt denn die Software ist gecrackt.
Denke mal das Du die gecrackte installiert hast.
Probiere mal diese Datei aus in den Odner Licenses reinpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Becker Active 7SL

Hallo Goldibear,
natürlich ist die Software gecrackt, sonst könnte ich sie ja überhaupt nicht laufen lassen. Es funktioniert bis auf die Buildings auch alles (TMC kann ich am Emulator natürlich nicht testen). Die von Dir zur Verfügung gestellte Lizenz Datei hatte ich auch im Verdacht, aber wahrscheinlich braucht man die Lizenz jetzt für jedes Kartenupdate, denn diese Lizenz ist für 2015/Q2 und läuft nicht mit den Karten von 2015/Q3. Ich werde jetzt mal versuchen ob es mit den Karten von 2015/Q2 geht.
 
AW: Becker Active 7SL

Hallo immoso und Goldibear, danke für die Beiträge. Ich teste derzeit mit der Becker Mamba 4 Soft. Sie läuft bei mir mit TTS und HERE Maps 2015Q2 mit Truckdateien. Die von Goldibear bereitgestellte .lic schaltet bei mir die 3D Buildings 2015Q2 frei. Leider bekomme ich die 3D Landmarks nich in Funktion. Weiter habe ich Probleme mit den Juction View NG den Phoneme sowie den Extendet Poi. Da ich mittlerweile erfolglos sämtliche mir zu Verfügung stehenden Licensen getestet habe, habe ich Fragen zur Becker Software. Kann mir jemand etwas zu dem Funktionsumfang der Becker Mamba Software schreiben. Sind die von mir aufgelisteten Futures überhaupt in dieser Motorrad Soft freischaltbar?

Nachtrag:
@immoso, du solltest die Karten aus 2015Q3 mit Buildings 2015Q2 nutzen können. Leider fehlt mir für 2015Q3 die License für die FTR und Truck-Poi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 7SL

So, also ich habe nun versucht nochmal Buildings mit Waasols Lizenz für 3D City und der Map Lizenz alles für 2015/Q2
und den entsprechenden Karten, Pois und Buildings, zu testen.
Es kommt sofort die Meldung 'Karten können wegen Lizenz Einschränkung nicht geladen werden'.
Nach dem alles wieder auf 2015/Q3 geändert war, läuft das Programm wieder bis auf Buildings.
Es scheint sich sowieso etwas geändert zu haben, denn es werden für alle identifizierten Kartendaten und Pois,
Dateien mit der Endung FDA angelegt. Diese enthalten 32 stelligen Code, welcher vermutlich ein Kontrollcode ist.
Ich fürchte ich werde warten müssen, bis von irgendwo dir 3D City Lizenz für 2015/Q3 bekomme.
 
AW: Becker Active 7SL

@immoso kannst du bitte mal erklären,wie du das mit dem *Back Button* hinbekommen hast?
 
AW: Becker Active 7SL

Wenn Du die Data nicht ändern möchtest, versuche mal folgenden sys.txt Eintrag.

[config.unav]
has_statusbar=1
 
@Peppers Thanks for good support is posible exit button on main menu? Happy new year everyone
 
AW: Becker Active 7SL

@python ich habe die DATA.sys geändert. Der Weg den Peppers hier vorgeschlagen hat ist jedoch viel besser und einfacher.
Diese Möglichkeit kannte ich bisher auch nicht, vielen Dank dafür. Abschließend kann ich berichten, dass die Buildings im Navi selbst funktionieren.
Woher nun aber das unterschiedliche Verhalten von PC-Emulator und dem Navi selbst herrührt, wird mir aber wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.
 
AW: Re: Becker Active 7SL

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Sichtperspektive. Offensichtlich wird durch das Aktivieren der Statusleiste das Bild der Karte nach oben verschoben,
so das bei mittlerem Zoom kein Himmel und bei starken Zoom nur ein schmales Band vom Himmel zu sehen ist. Hat jemand einen Tipp wie man dies beeinflussen
kann? ich habe es bereits mit "3d_max_tiltlevel" und "3d_default_tiltlevel" erfolglos probiert.
 
AW: Becker Active 7SL

@Mark099 Wie ich bereits schrieb, habe ich es mit "tiltlevel" bereits probiert. Die Neigung lässt sich damit aber nur unwesentlich erhöhen, das Reduzieren der Neigung ist aber möglich.
Das heist, so einfach ist es nicht. Wahrscheinlich gibt es noch andere Parameter, oder es ist nicht möglich. Im Übrigen braucht man dafür keinen neuen Skin erstellen, diese Parameter
lassen sich auch in der SYS.txt unter [map] setzen.
 
Zurück
Oben