Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Becker Active 7S EU

Herby-90

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
Ich habe seit kurzen das Becker Active 7S EU. Es ist die Software Version BBE 31 R1, SW Version 9.18.36.631528. Die Karten Q4/2015 habe ich durch das Lifetime Becker Update mit dem Becker Programm Content Manager aufgespielt.
Welchen Skin und/oder welche IGO Version kann ich für dieses Gerät nehmen.
 
AW: Becker Active 7S EU

Hallo Herby-90,

das ist schön.
Könntest Du mal eine 1zu1 Kopie erstellen und diese uns mal zu verfügung stellen,
nur damit wir was testen können muss das Image vollständig sein.
Am besten Image erstellen und dann mal hochladen nicht veröffentlichen am besten
sendes Du mir dann die Downloadlinks.
Das mit dem testen was drauf läuft ist immer schwer da wir die Geräte nicht
zur Verfügung haben und deshalb leider das nicht testen können.
Das muss Du selber probieren anders geht es nicht, wenn dann mal ein iGO NextGen versuchen
die findest Du hier oder im iGO Bereich.
 
AW: Becker Active 7S EU

Hallo Goldibear,

gerne stelle ich Euch eine gepackte 1zu1 Kopie zur Verfügung.
Sollen auch die aktuellen Karten Q4/15, welche ich durch das Lifetime Becker Update installiert habe, dabei sein? Mit Karten ist die Zip Datei 3,4 GB groß
Ich weiss nur nicht, wohin ich diese Datei senden soll, ohne dass sie öffentlich wird.
 
AW: Becker Active 7S EU

Die aktuellen Karten Q4/15 sind nicht notwendig, ebenso die POI, da kannst du leere Ordner rein packen.
Nachdem du es mit WinRar oder Winzip gepackt hast, kannst es auf zB. uploaded.net hoch laden.

Ich teste gerade 2 Primo Versionen (auch das neue NextGen) auf einem Becker 6 Gerät, wenn alles klappt, gebe ich dir Bescheid, derzeit will es die Staunachrichten nicht vorlesen (ansagen).
 
AW: Becker Active 7S EU

Hallo Herby-90,

nein Die Karten brauchen wir nicht, denn die gibt es ja bereits als Dowbload.
Nur das Image des Laufwerks komplett mit allen was dabei ist.
Einfach das Image erstellen, dann es packen und auf Uploaded hochladen.
Dann sendest Du mir die Links per PN und dann bakomme nur ich sie und es ist nichts
öffentlich, das heisst andere haben darauf keinen Zugriff.
Das einzige was dann geschieht ist das ich es entpacke alle deine Daten entferne auch
den Licences Ordner und dann als Image in der Liste mit aufnehme als original Image
falls jemand mal Daten davon braucht der auf seinen Navi ungewollt was gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 7S EU

Deine Anfrage nach dem Skin wurde noch nicht beantwortet. Meines Wissen nach gibt es derzeit keinen Skin für die 7s und 7sl Geräte.
Der User Mark099 hat einige UX erstellt, mit denen man das 7sl ein wenig personalisieren kann.
Schau doch mal hier rein, vieleicht funktionieren sie auf dem Gerät.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Becker Active 7S EU

Hallo Peppers,

ja Du hast recht auf den Skin ist noch keiner eingegangen.
Der ist ist ein Test von Mark099 da ist die Frage ob er auf dem S Gerät auch funktioniert.
Denn bei der SL Variante des Navis ist der Ordner UX bereits vorhanden so das es dort gehen müsste.
Dazu muss man dann dem User aber auch sagen das er den Ordner UX eventuell erstellen kann/muss
im Ordner Navigator und dort dann die Zip Files reinkopiert. Aber einen Versuch ist es wert.
Wenn es nicht geht den Ordner UX wieder komplett löschen.
 
AW: Becker Active 7S EU

Guten Abend Goldibear,
danke für die weitere Ausführung. Da der User Herby-90 seit 2009 hier Mitglied ist, bin ich von einem gewissen Hintergrundwissen ausgegangen.
In den Anfängen mit den ux-utility mussten wir in fast jeder NNG Primo oder Becker Version den ux Ordner im Root/Stammverzeichnis der Software anlegen. Ich denke ebenfalls, dass es auf einem Versuch ankommt.
Vieleicht sollte ich auch anfügen, das nach der implantierung der Save Ordner gelöscht oder umbenannt werden sollte.
Die überarbeitete sys.txt die Mark099 im Download bereitstellt hat, muss auch eigefügt werden.
Sollte es nicht funktionieren kann er wie Du schreibst, den ux Ordner und sys.txt löschen und den alten Save Ordner wieder nutzen.

@Herby-90
Hier der Support-Topic:
Talk - Supportthread für Becker active 7sl - Skin
Über dein Feedback im genannten Topic würden wir uns freuen.
Gruß, Peppers
 
Guten Morgen Peppers und Goldibear
vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde am Wochenende versuchen, sie umzusetzen.

Gruß Herby-90

Habe nun den Becker active 7sl - Skin eingebaut und es funktioniert. ( Bin aber noch nicht damit gefahren)

Weiterhin habe ich noch die Software Becker Active 7SL - 9.18.36.631529 von Mark099 getestet. Leider werden die Karten nicht erkannt.
Meine Software ist die Version
Active 7S - 9.18.36.631528
 
AW: Becker Active 7S EU

Du brauchst zusätzliche Lizenzen, dann geht es.

Nachtrag: Du hast PN (Private Nachricht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was Du gemacht hast.
Aber für das TMC brauchst Du die originalen Dateien von deinem7er.
Wies oll er es sonst aktivieren, also alle originalen Dateien fürs TMC verwenden.
 
Ich versuche seit 2 Monate Becker Active.7S mit iGo Nextgen 9.19.1.460444 TMC zu bekommen leider ohne Erfolg.
Ich werde zu iGo Primo zurückkehren da funktioniert alles bestens.
Nextgen war gute Idee aber wird NIE so gut wie Primo sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Transit 6 Version hast du dafür genommen? Ich habe auch ein Becker active 7s eu und möchte da LKW Software drauf machen, komme aber irgendwie nicht weiter.
---------------------------------------------------------------
Hallo Leute
ich habe ein Becker active 7s. 9.18.36.691447
Ich möchte es gerne mit LKW Software ausrüsten.
Bekomme es leider nicht hin. Es hängt sich immer wieder auf.
Hatte dann versucht die hier angegebenen Schritte durchzuführen, leider sind die links down.
Was, bzw. welche Version muss ich ausprobieren um zum Erfolg zu kommen? Könnt ihr mir helfen und tips geben?

Ich habe es hin bekommen. Wer sich die Mühe macht und das Forum durchstöbert wird Belohnt.
------------------------------------------------------------------------------------
edit by renato: Beiträge vereint und nach hier verschoben.
In mehreren Threads zu posten bringt Dich nicht schneller ans Ziel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben