Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker active 43 transit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker active 43 transit

ok kein problem wenn nicht dann nicht egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker active 43 transit

hat jemand transit am medion p4410 zum laufen gebracht
bei mir ist alles drauf aber findet kein gps signal
bei primo habe ich signal
 
AW: Becker active 43 transit

Transit ist auf vsp ausgelegt, der GPS-Port beim Medion ist ein normaler com, soviel mir davon noch bekannt ist. Du müsstest den GPS-Port in der sys.txt angeben, leider bin ich mir da auch nicht ganz sicher vermute com=1, aber versuche mal durch.

Jomar59
 
AW: Becker active 43 transit

dies habe ich in mein sys.txt :


[gps]
port=2
baud=4800
source="nmea"
set_messages=0

[tmc]
port="COM,1"
baud="38400"
source="gns"
 
AW: Becker active 43 transit

die Einstellung müsste passen, wenn es immer noch nicht funzt, einfach die gpstmc.dll & gpstmc.pil aus deinem GoPal Ordner in den igo8-ordner kopieren und vorhandene ersetzen, vielleicht hilft das.



Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker active 43 transit

Hallo Bigboy32,

habe ein Medion 470 rumliegen.
Erst wenn ich gpstmc.dll & gpstmc.pil aus deinem GoPal Ordner ins Becker/iGO kopiert habe und in sys.txt beide befehle ausgeklammer habe, hatte ich GPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
AW: Becker active 43 transit

Hallo wr4086,

was ich nicht verstehe ist, dass Du das wiederholst was Jomar59 bereits einen Post vor Dir geschrieben hat. Das ist doch wirklich nicht erforderlich das möllt nur den Thread unnötig voll und helfen kann es auch nicht da es ja schon beschrieben wird.

Das es sich um ältere Navis der Medion Serie handelt geht einfach davon aus das die mit den VSP Einstellungen nicht umgehen können.
Dieser Eintrag und nun zum dritten mal
[gps]
port=2
baud=4800
sollte dafür ausreichen, dass einzigste wäre mal mit den Bauds zu spielen ich nutze für mein Becker Z204 die gleichen Einstellungen wie oben und es fiunktioniert, alles andere wäre vergebens da die Medions nur mit Com Port 2 normalerweise arbeiten.
Aber deswegen muss man diesen Tipp hier nicht zigmal neu anführen und zudem muss man halt ein wenig testen dann wird das schon. Aber funktionieren sollte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker active 43 transit

ich habe den fehler gefunden lag an den sys.txt und zwar habe ich den

[device]
type="becker_2010Q3M3"
eintrag gelöscht und kamm sofort gps empfang anscheind hat dies gestört
danke an allen
 
AW: Becker active 43 transit

@ bigboy

das kannst drin lassen
[device]
type="becker_2010Q3M3"

aber dafür musst das in die sys.txt

[gps]
port=2 hier Daten von deinem Gerät eintragen
baud=4800 hier daten von deinem Gerät eintragen
devicename_template="COM%d:" den Original ist VSP

am besten wäre es wenn du eine ini macht für das Gerät auf welchem du es verwenden willst, wegen Helligkeit. TMC usw und die kannst dann in die data.zip rein machen
 
AW: Becker active 43 transit

@ bigboy32

der device-Eintrag raus ist schon richtig, würde nur funktionieren wenn die ini entsprechend angepasst wird.

Jomar59
 
AW: Becker active 43 transit

hallo ich habe noch was anliegen machmal sagt er mir obwohl ich nach rechst abbiegen muss folgen sie gerade weiss einer warum?
 
AW: Becker active 43 transit

@ k-pax Ev abbiegende Vorfahrtsstraße?

Läuft bei mir auf Medion 4230. Aber die Tmc Anzeige im Hauptmenue liegt bei mir direkt über dem Telefonfeld(also übereinander). Nehme ich den Tel Button raus habe ich auch kein Tmc. Hatt da jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker active 43 transit

@Marko99
Mal testen, aber Tmcbutton müsste doch auch in der Tel-Soft dabei sein? Grübel....
Hab noch ein Z116 und da passt alles. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben