Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker active 43 transit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jupiter007

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
216
Punkte
43
Hallo all,

habe ein Paket geschnurrt,
BECKER ACTIVE 43 TRANSIT inkl. TMC-Pro und Sprachsteuerung.
Es ist ein Original BECKER ACTIVE 43 TRANSIT Image mit exe vom Active Talk und Sprachsteuerung vom Z217 da ich kein Image vom Active Talk hatte, inkl. alle notwendige Licensen für Truck Routing und TMC-PRO.
Blitzerdaten vom Mai 2011, Brückenhöhen, Tankkarten, Autohöfe und Campingplätze.

Ob BUS Routing sauber funktioniert weiß ich nicht (fahre kein BUS), bitte testen und berichten.

Ich möchte mich bedanken bei allen die mir geholfen haben.
Besondere Dank geht an Cracker vom exe, Bigboy32 für Original Image, Marko99 für Data.zip Anpassung für Sprachsteuerung und allen anderen die ich hier nicht genannt habe.

Ich habe nur Landschaft, 3d Gebäude (die gibt’s bei Original Transit nur gegen Bares), und Maps für die kein update war rausgenommen, sonst wäre es über 3 Gb.

Wenn ihr wollt kann ich Maps die über CM im Mai Runtergeladen sind noch üpen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: Becker active 43 transit

Moin moin,

"Wenn ihr wollt kann ich Maps die über CM im Mai Runtergeladen sind noch üpen."

JA - Vielleicht erstmal ein Germany-Paket - zum testen?
Habe zwar die Q4.2011 - weiß aber nicht ob die Becker-maps wieder anders sind?

Gruß

Nochmal ne Frage zu diesem Green-Routing:
Im z215 habe ich bei altern. Routen immer die vier die Varianten:
schnell,kurz,sparsam,einfach

Im 43ger:
Beste,Route2,Route3
In der Kurzstrecke nur Beste,Route2
Im z215 habe ich auch keine HNR-Daten.

Scheint aber richtig zu sein laut Manual

Wie hängt das alles zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker active 43 transit

also zu dem maps 4Q2010 ich finde keine unterschiede die die im netz und im forum zu downloaden sind
 
AW: Becker active 43 transit

@egon40

das ist schon richtig so, das Z215 verwendet ein anderes Kartenmaterial, die sind anders zusammengesetzt. Bei der Aktiv-Serie funktionieren auch die Standartkarten von Primo.

Jomar59
 
AW: Becker active 43 transit

Danke für die Info,
mein z215 ist mir heute mit dem "Transi" ;) wärend der Fahrt abgek..... .
Hab wohl doch zu viel gebastelt (eigentlich nur die Q1.2011 reingepackt).
Hab ich noch nie gehabt, es soll halt nicht sein.
Hab mir wieder die z215-Soft mit frischen Karten draufgezogen und gut ist.
Es gibt auch noch was anderes zu tun als ständig das Teil zu beackern.
Wenn mal die SR2.exe vom z215 hier zu finden ist, mach ich noch mal nen Versuch. Eigentlich läuft es ja auch ganz gut.
Bis danne.
 
Hi,

seit zwei tagen sind Q1-2010 raus aber ich glaube ohne .ftr, bin grad am saugen, berichte später.

Gruß

egon40,

hast du Q1-2011 karten mit allen zwergen (.fba, .fta) getauscht,
wenn du .fbl Q1-2011 und .fda Q4-2010 nimst dass könnte grud für absturtz sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker active 43 transit

Hallo egon40,

also bei deinen Post steige ich nicht mehr durch.
Du soltest tatsächlich die Anleitung nochmals von vorne durchlesen und anschließend mochmals alle hier gesetzten Post nochmal studieren.
Hier wird irgendwo bereits schon mehrmals gesagt das man nicht alles ducheinander
auf das Navi installieren kann, denn dann kommt es so wie Du es hattest dein Navi schmiert ab.

Formatiere nochmals das Laufwerk und installiere mal die neue Version vonWR4086
und probiere die mal aus, ich denke dann haste das was Du wolltest.

Und zu den Karten sage ich mit mal, dass ist mit Vorsicht zu gemießen, sollte das echt Beckerkarten @1-2011sein, denke ich mal das ist Q4-2010 von iGO übernommen mehr nicht.
Dazu muss man sich die Karten aber anschauen und es könnte sein das die Daten dort wieder in den*.fbl eingepflegt sind, z.B FDA,FPA und FTR.
Das muss man sich aber erst mal anschauen...
 
AW: Becker active 43 transit

Moin moin Waasol,
selbstkritisch muß ich das leider bestätigen.
Nicht immer helfen die neusten Update, Firmware, Karten etc..
Und schon garnicht mixen :(.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, nehme ich die Dateien 1:1 wie hier angeboten.
Schönes WE !

PS: Zur Frage mit den altern. Routen.
Das hängt wohl weniger mit den Karten als der Software zusammen.
Habe mal die Q1.2011 Karten auf das becker z215 gezogen - die altern. Routen bleiben: schnell,kurz,sparsam,einfach
Bei Becker 43: Beste, 1 und eventuell 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker active 43 transit

Hi,
da ich es wie viel "Praktiker" gemacht habe (also erstmal anschlaten und wenns nicht funktioniert das Manual lesen) mal ne grundsätzliche Frage zum Becker-Navie, in meinem Falle zum z215.
In der Anleitung von Waasol habe ich gelesen, dass man die Fremdsoftware zwingend auf die Storage Card installieren muß.
Trifft das auch für die Becker-Soft auf Beckergeräten zu?
Ich habe immer die hier zu findende Becker-Soft (egal ob für Z-Serie oder 43ger) direkt in "Becker_TA\iGO8\" kopiert. War des etwa falsch?
Hat doch soweit (fast jedenfalls :emoticon-0138-think) funktioniert.
Grüßle
 
AW: Becker active 43 transit

Hallo egon40,

ob mann Becker Soft im Interne oder Externe Speicher installiert ict meiner meinung nach Wurst. Wenn alles richtig in sys.txt eingegeben ist leuft Soft genau so gut (bei mir zumindest).

Zu deine TMC Problem, ich habe ein nagelneuen z213, sollte vom Hardware gleich nit Z215 sein. Was soll ich sagen der hat mit abstand den schlechtesten TMC empfang. Die TMC Antenne ist nur auf halber länge vom Ladekabel. Jetzt haben Sie aber wieder andere Ladekabeln mit Antenne auf gesamten länge und die kann mann vom ladekabel trennen bis MicroUSB stecker und in andere richtung verlegen.

Am besten funktioniert TMC auf z99-205 mit Z99 halterung und externe TMC Antenne.

Zu Q1-2011 Karten. Im umlauf sind erst nur .fbl und .fda für Ostländer, mehr habe ich noch nicht gefunden.

Gruß
 
AW: Becker active 43 transit

@ egon40

Du kannst die Software direkt auf das Gerät kopieren, ich mache es auch so, da ich eigentlich immer nur eine Soft drauf habe, das hin und her liegt mir nicht.


Jomar59
 
AW: Becker active 43 transit

hi @ all das ist schon richtig wo die soft drauf sind natürlich von der sd ist die übertrragung etwas langsamer ,aber nicht alles past drauf auf das flash immer wenn der nur 2 GB gross ist deswegen auf die sd card mit dem soft vom WR4086 bekomme ich immer noch kein tmc pro bei mir kann sein das im moment nicht gesendet würd oder muss immer tmc-pro rein kommen?

so also im momment z100 habe jetzt eine runde gemach und sind tmc-pro sender reingekommen jupi
dann habe ich umgestellt auf lkw mit adr und habe festgestellt das keine schilder angezeigt werden wie überholverbote und ähnliches für lkw sowie das bei talk und primo gibts das heist muss noch weitere test durchführen mit weiteren ...kix und ...kns dateien im userdata ordner
ansonsten gute arbeit auch die blitzer ansagen finde ich super
was mir noch fehlt ist der beenden button .
vieleicht kann man das schema und skin vom talk übernehmen?
der Marko99 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben