Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Ja irgendwie ist der Wurm drin:emoticon-0111-blush
Vermute mal ich mache irgendwas falsch - das ausgerechnet ich jetzt ne Sonderversion des Navis habe bei der es nicht geht kann ich mir eher weniger vorstellen.
Werde heute Abend noch ein wenig experimentieren ob ich meinen Fehler finde - ansonsten kommt mal die Software für das Transit50 drauf, was ja laut Forum laufen müsste - warum sollte auch mal was einfach laufen:wacko1:

PS: CM? - SR? - MFD? ... was mir zu den Kürzeln einfällt passt net so ganz zum Thema^^

Gruß K
 
CM = Content Manager, von Becker zum updaten des Navis (Software)
SR = Service Ralease, auch von Becker, wenn Fehler in der Software gefunden wurden, werden diese damit bereinigt
MFD = My Flash Disk, der vom Betriebssystem vorgegebene Name für den internen Speicher

wenn du alles so machst, wie angegben, aus dem Navi mal alles raus und nur den NNGStart-, den iGO8- und den Media-Ordner rein, kontrollieren, das der save-Ordner gelöscht ist, dann noch in dem Ordner License die Dateien device.nng, falls vorhanden eine device_.0 und dann noch den Unterordner .reg, so hast du ein sauberes System. Die gecrackte igo8.exe rein und "nur" die neuen Karten dazu, so muss es laufen. Solltest du die alten Karten auch drinnen lassen, werden sebstverständlich die alten, anstatt der neuen aktivuert, das ist auch noch eine Fehlerquelle.

Jomar59

PS: im root dürfen sich auch keine Dateien befinden, alles was du rausnehmen musst, wird beim ersten Neustart dann wieder geschreiben, das sind die sogenannten internen Registrierungsdateien.
 
So nach weiteren Fehlversuchen die mich entweder zum alten "Karten nicht legal"-Fehler bishin zum völligen Error gebracht haben werd ich mir mal die Transit50-Version laden ... spiele ja gerne mit Technik rum, aber langsam könnts mal klappen:emoticon-0131-angel

Sage bescheid wies ausgeht ... wenn das net klappt wird zukünftig eben nach "Gefühl" gefahren:D

Gruß K
 
Hab mir die Nacht das hier von bomerrang geladen ... eben aufgespielt und noch die Karten in den Map-Ordner ... PRO: keine Fehlermeldung - KONTRA: überhaupt keine Reaktion

Beim Einschalten kommt das Startfenster des Active 43 Traffic (vermute mal das dieses boot-Fenster nicht auf der Speicherkarte liegt und immer kommt) und mehr tut sich dann auch nichts ... schätze aber mal das is hier mein Fehler da es ein Image alleine für Zitat: gopal X4545 (mit TMC), Gopal E4230 (mit TMC), Miomoov500 (ohne TMC) gedacht ist - hab das gestern Abend scheinbar übersehen:emoticon-0131-angel

Lade mir heute Abend mal das von dir verlinkte!

Gruß K
 
Ja, wenn du den link von mir nimmst, das ist extra für Beckergeräte und in den internen Speicher, da ich von mehreren verschiedenen Navisofts nichts halte, kann sowieso nur eine gleichzeitig nutzen. Ich brauche das Navi beruflich, zum spielen habe ich was anderes. Es sind keine Karten drinnen, die muss man selber hineingeben, dafür hat man gleich die aktuellen drinnen.

Jomar59
 
So hatte endlich mal Gelegenheit die Transit 50 auszuprobieren, wenn auch die Strecke nicht gerade lang war.
Die Software läuft (wie man am 1. Satz schon mutmaßen konnte^^) und auch die neuen Karten werden endlich ohne gemecker genutzt --> Riesen Dank an Jomar59 & Waasol für die Hilfe:emoticon-0142-happy

In dem Sinne auch mal ein kleines Feedback (für mehr muss ich erst noch ein paar Routen fahren:dance3:)

  1. Die neue Software und ihre Funktionen sind mal besser als die des Activ 43 Traffic's (wer hätte das auch gedacht) - werde den alten 43-Skin etwas vermissen, denke aber mal das ich zum 50-er hier auch noch was nettes finden werde:emoticon-0143-smirk
  2. Wie beim Activ 43 Talk harkt die Darstellung der Karte und des Menüs ein wenig, jedoch bisjetzt keine kompletten Aufhänger wie beim 43-Talk - wenn es so bleibt kann man denke ich gut damit leben
  3. der Satelittenempfang hat beim ersten Einschalten etwas gedauert - auf der Rückfahrt jedoch sofort geklappt
  4. Beim Sateliteninfo hatte ich bei 43-Traffic auf der Strecke 8-10 Satelitenverbindungen ... mit dem 50-Transit heute nur 6 --> da es aber auch so ohne Probleme geklappt hat dies nur mal als "is mir eben aufgefallen"-Anmerkung :emoticon-0143-smirk
  5. Der Stand-by-Schalter auf dem Activ 43 Traffic ist leider ohne Funktion - ausschalten geht nur via On/Off-Schalter --> blöd das es immer neu hochfahren muss, ist aber verschmerzbar :p

Habe eben noch die vergessenen POI's eingespielt und etwas mit diese Funktionen gespielt:
  1. Meine Suche nach dem Sonderziel "Frankfurter Flughafen" war nicht so berauschend ... Ergebnis: nur lauter unsinnige Einträge - teilweise Welten von Frankfurt weg - also auf das "Sonderzielsystem" möchte ich mich da unterwegs nicht verlassen müssen, wenn einer der größten Flughäfen net mal zu finden is .. :(
  2. Auch von den 3D-Ansichten von "markanten Gebäuden" habe ich bisjetzt nichts gesehen ... hab das Navi mal virtuell durch Frankfurt fahren lassen --> entweder sind dort alle Häuser dem Erdboden gleich gemacht worden, oder die Funktion will noch nicht so (falsche POI's geladen/Quellverzeichnis?)
  3. Die Funktion "Wo bin ich" is ja sehr net, aber die beiden Buttons "Krankenhaus" / "Tankstelle" bringen einen nur zu ner Komplettliste aller POI's im Umfeld ...

So werde mir jetzt noch nen netten Skin für das Transit-50 suchen und das Navi nächste Woche noch etwas testen - Danke für die Hilfe!

Gruß K
 
Hi jeffri74

Nun den poi-Ordner hab ich selbst aufgespielt mit 3 Dateien zu Deutschland/Österreich/Schweitz Q4 2011 (ursprünglich für mein Activ-43-Traffic geladen - die Daten sollten ja wie die maps für alle Navis benutzbar sein)
Der Ordner building existiert garnicht - schätze mal den muss man sich separat laden - würde aber mal die verschwundenen Gebäude erklähren^^

Gruß K
 
Die Gebäuden sind nur im Zentrum zusehen.Ich lade building für dich hoch.

Commander-K



Hier, building ordner.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank jeffri74

Jetzt klappts:dance3:

Gruß K

Möchte hier nun nach etlichen Teststrecken mal ein kurzes Feedback geben:

Die Transit 50 Software läuft auf dem Activ 43 - Traffic ohne größere Probleme jedoch sind mir ein paar Pro/Kontra-Punkte aufgefallen:
(Vergleich zur 43 Trafficsoftware mit Skin von @tomic)

Pro:
  • Die Startmaske mit den Buttons und im Hintergrund die Karte macht einen guten ersten Eindruck
  • Die neue TMC Darstellung der Maps/Listen und dem Umfahrungsassistent ist um Welten besser und überzeugt ... (wenn nur auch der TMC-Empfang besser geworden wäre)
  • Viele Individualisierungsmöglichkeiten
  • Kartenansichten und Auto-Zoom ist angenehmer und "intelligenter"
  • neben Geschwindigkeitsschilder nun auch andere Beschilderungen anzeigbar

Kontra:
  • TMC-Empfang so schlecht wie eh und je und auch keine Anzeige in der Map --> um den Empfang zu sehen muss man in die Einstellungen gehen ...
  • abgefahrene Strecken werden nicht hinter dem Auto gelöscht was bei mir mal zu etwas Verwirrung geführt hat
  • Geschwindigkeitsschilder der Blitzer-Warnungen viel zu klein!!
  • POI's funktionieren nicht richtig --> der wichtigste Punkt: Tankstellen sind bei mir nicht vorhanden was doch sehr ärgerlich ist!!!
  • Anzeigemöglichkleiten an Boxen & Co auf der Karte zu gering/star ... zumindest wenn man den @tomic-Skin gewohnt ist vermisst man leider viele Kleinigkeiten
  • Der Standby-Schalter is leider außer Funktion

Gruß K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

@ Commander-K

du macht da einen kleinen Fehler bei deinem Vergleich, wenn dann müsstest du ohne Skin´s vergleichen, wegen dem Pro und Kontra.

Da du ja bei dem Becker 43 auch einen Skin verwendest, denke es ist der Skin von David66 (@tomic hat keinen für Becker 43 gemacht),
solltest du auch einen Skin für das Becker 50 verwenden, dann kannst du Vergleiche mit Skin´s erstellen.
Skin´s für Becker 50 Software findest du dort.
 
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

@ Mark099
Mir ist schon klar das ich hier "Äpfel mit Birnen vergleiche" - hab es dewegen auch extra erwähnt:emoticon-0105-wink:
Danke für den Skin-Tipp werde ihn gleich mal laden und ausprobieren!

PS: ... und ich hatte was mit @tomic im Gedächtnis:emoticon-0131-angel

Gruß K

EDIT:
Kann mir jemand sagen wo ich hier die POI's für das Becker 50 finden kann ... kann ja net sein das ich lauter POI's habe, aber keinerlei Tankstellen dabei sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Die POIs sind bei den Kartendownloads dabei und da sind auch die Tankstellen enthalten.


Jomar59
 
AW: Becker Active 43 Traffic - Welche Software (Kartenupdate)

Danke Jomar59 ... deswegen konnte ich keinen Thread dazu finden:emoticon-0122-itwas

Vermute dann mal das beim Downloaden oder entpacken was schief ging ...

Gruß K
 
Zurück
Oben