Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

QueenMaro

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
199
Punkte
48
Hallo,
ich bin zwar nicht sicher, ob sich jemand hier für einen Becker Active 43 Talk Skin interessiert, versuche es aber trotzdem.

Grund für den Skin:
- möglichst große Fläche für die Karte
- viel Infos am Seitenrand
- alle Buttons möglichst groß, damit man sie sicher trifft
- nahe am Original (nicht zu viele Änderungen)

Link:
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Installation:
Einfach den Ordner "ui_becker" in das Verzeichnis "iGO8" kopieren

De-Installation:
Einfach den Ordner "ui_becker" im Verzeichnis "iGO8" wieder löschen

Kommentare / Wünsche / Verbesserungen willkommen!

Q.Maro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo QueenMaro,


erstmal ein positives Feedback von mir fuer deinen Skin, der mir echt gut gefaellt und den ich auch nutzen werde; wird ja auch echt Zeit, dass das Chaos auf dem Display etwas aufgeraeumter ist ;o) Vor allem gefaellt mir dass das Options-Menue nun auf einer Seite ist und man nicht dauernd blaettern muss und die Angabe Geschwindigkeit nun auch auf dem Hauptbildschirm zu sehen ist.

Dazu eine Frage von mir: Waere es moeglich die Anzeige der Hoehe auch noch bei diesen Angaben unter zu bringen? Auch wenn es an sich total sinnlos ist mag ich diese Anzeige irgendwie und wuerd mich echt freuen, wenn die Anzeige da nun auch noch untergebracht werden wuerde. Dann waeren naemlich alle Anzeigen komplett auf dem Hauptbildschirm sichtbar.

Ansonsten besten Dank fuer den Skin,

Sid-dy
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo Sid-dy,
ja, sollte kein Problem sein, nur mit dem Design ist es nicht ganz einfach. Ich habe mal 3 Möglichkeiten ausprobiert, bitte Feedback welche besser wäre bzw. vielleicht gibt es da draußen noch bessere Ideen und Designer :emoticon-0111-blush...

a) wie Original ++ einfach zum Umschalten beim Drauftippen -- aber es wird nur Höhe oder Geschwindigkeit angezeigt
b) alles drauf in einem Kasten ++ Zahlen gut zu lesen -- aber eher unübersichtlich
c) alles drauf in zwei Kästchen ++ besser struktuiriert -- aber Zahlen recht gequetscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einfach mal schreiben, was besser aussieht.

Q.Maro


PS: Falls jemand noch eine gute Idee einfällt, beim Options-Menue sind mir die Tasten immer noch zu klein (v.a. wenn man sie versucht währen der Fahrt zu treffen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo Q.Maro,

erstmal besten Dank fuer das Feedback :) Mit "Umschalten auf Druck" finde ich persoenlich nicht so toll, das hat mich beim Original-Skin schon immer genervt, dass da nicht alle Infos gleichzeitig angezeigt wurden.
Meine Favs sind damit b + c, wobei ich sagen muss, dass mir c trotz der gequetschteren Zahlen irgendwie optisch ein klein wenig besser gefaellt, einfach weil die beiden Info-Bloecke von einander abgegrenzt sind und damit "das Gesuchte" wohl einfacher zu erfassen ist.

Ich persoenlich wuerde mich also fuer c entscheiden, waere aber auch mit b zufrieden. Woanders hinplazieren wuerde ich es nicht, dass die Infos nicht auseinandergerissen werden.

Was das Optionsmenue angeht, finde ich das ehrlich gesagt recht angenehm geloest, wenn man dann mal zumindest weiss wo die entsprechenden Felder sind. Jedenfalls wesentlich handbarer als in der Original-Version. Bin damit echt gluecklich. Eventuell koennte man ja den einen oder anderen eher ungenutzten/selten genutzten Punkt (wie die Tag/Nacht Schaltung, die man ja schon auf dem Hauptbildschirm einstellen kann) auf eine zweite Seite seten; aber wie gesagt: Ich bin total gluecklich so wie es ist :)

Sid
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo Sid-dy,
ok dann werde ich mich mal ans programmieren machen. Wird aber etwas dauern, ich schicke Dir dann eine PN wenn fertig...
Falls es noch Feedback von weiteren Nutzern gibt -- gerne her damit !
Q. Maro
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo QueenMaro,

erst einmal klasse das Du solch einen Support ablieferst.
Ich denke Du solltest hergehen und deine Angebot dann auch veröffentlichen da wird garantiert ein Interesse daran bestehen.
Nur haben es immer die User so schwer sich dazu zu melden oder auch mal danke zu sagen.
Aber wie Du ja selber siehst gibt es auch Ausnahmen wie hier geschehen.
Also weiter viel Spass an der Sache.
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Rueckmeldung muss schon sein, finde ich. Ohne irgendwelche Reaktionen kann einem ja auch echt die Lust vergehen dann eventuell noch was bereit zu stellen :) Eine Normalitaet am Rande mal erwaehnt, die leider echt nicht mehr "so normal" zu sein scheint.

@Q.Maro: Super! Und blos kein Stress machen! Jetzt bin ich ewig ohne die Infos aktuelle Geschwindigkeit und Hoehe rumgefahren, da ueberleb ich das auch noch ein bisschen laenger ohne die Hoehe. Ich freu mich schon tierisch, dass Du dir ueberhaupt die Muehe machst -da ist Zeit einfach relativ, finde ich, und man kann auch mal etwas Geduld haben :)

Viel Spaß beim "Basteln" ;)

Sid
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo,
habe das Skin mal getestet, ist ein guter kleiner Skin:emoticon-0148-yes:
habe Kleinigkeit noch geändert z.b. zurück Button mit beenden Funkt. (Lange drücken zum beenden) unten Links, die Zoom tasten Durchsichtiger gemacht,
genau so die Buttons Links oben, QWERTZ Tastatur eingebaut und paar Grafiken geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Becker Active 43 Talk Skin (maximize map display area)

Hallo,
nun gibt es noch mal ein Update für den Skin.

Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Link:
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Grund für den Skin:
- möglichst große Fläche für die Karte
- viel Infos am Seitenrand
- Buttons optisch verkleinert, haben aber eine viel größere, durchsichtige Fläche, damit man sie sicher trifft
- nahe am Original (nicht zu viele Änderungen)
- viele Kleinigkeiten aus anderen Skins "geklaut" (Dickes DANKE an @tomic, Marko99, David66, Kostja30, uvm.)
- einige Programmierfehler aus dem Becker Skin behoben

Details, die man evtl. erst auf den 2. Blick erkennt:
- Karte rechts oben: Zurück-Button
- Karte links oben: Tag-Nacht-Button
- Karte links unten: Lautstärke-Button
- Straßenname unten kann aus-/eingeblendet werden
- bei den letzten Zielen wenden nun 3 statt nur 2 angezeigt
- TMC-Meldungen werden nach Entfernung sortiert
- TMC startet mit Meldungen und nicht mit Übersichtskarte
- Alle Buttons haben eine ca. 4-fach größere, durchsichtige Trefferfläche (Bedienung während der Fahrt)
- nur noch beim Tippen genau mittig auf die Karte wird in den Browsing-Mode gewechselt
- 2D head-up: eigenes Auto (Position) wird nun sinnvoll in dem Kartenausschnitt und nicht mittig im Bildschirm dargestellt
- bei den Optionen (Button rechts unten) habe ich ein paar auf die 2. Seite verbannt (ich habe diese noch nie gebraucht -> gerne Feedback)
- ich habe auch durchsichtigere Info-Boxen ausprobiert -> sehen chick aus, sind aber bei der Fahrt deutlich schlechter zu erkennen (wieder rausgenommen)

PS:
Ich suche Unterstützung in Bezug auf "Observer Programmierung", da ich die aktuelle Entfernung zum nächsten Stau gerne anzeigen möchte (quasi als Count-Down). Anzeigen geht schon, nur wird die Entfernung dann nicht mehr aktualisiert -> könnte evtl. via Observer gehen. Falls jemand da Ahnung/Erfahrung hat, wäre toll... Stichwort: "traffic.events.significant_events[0].distance"
Was micht auch noch interessieren würde, ist eine bessere Abstimmung des Auto-Zooms (Stichwörter: lowspeed, highspeed, speedzoom_use_minmax, speedangle_use_minmax)

Q.Maro
 
Zurück
Oben