Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7988

trimi10

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
415
Punkte
83
Ort
NE BOTEN SHQIPTARE
Hallo an alle User

ich brauche eure Hilfe
ich möchte auf meine Becker 7988 die igo8 Trauf machen aber ich weis es nicht wie das geht
wer kann mir eine Anleitung und passende Software und die passende karte senden
ich bin für jede Hilfe dankbar


ich bedanke mich voraus


Gruß trimi10
 
AW: Becker 7988

Hallotrimi10,

nun dann schau mal hier rein
(Spoiler]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?146539-Becker-Serie-Z78XX-Z79XX-Software-Freilegung-Desktop-Images[/Spoiler] vielleicht findest Du da was.
Ich glaube nämlich nicht das es ohne ein Menü gehen wird.
Allerdings sollte Du schon wissen was Du machst und vielleicht findet sich jemand der das 7988 besser kennt
und Dir dabei behilflich sein kann.
Du solltest auch mal die Supportthreads durchschauen, eventuell findest Du da bereits Lösungsansätze.
 
AW: Becker 7988

ich danke euch für eure antworten
aber ich brauche eine Anleitung das ich weiß wer muss wo hin und was brauche ich ganz genau welche igo8 brauche ich und so weiter
ich bedanke mich voraus
 
AW: Becker 7988

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden winceimg Datei für mein Becker TA 2 (7988) EC 103
Ich habe es bereits mit der winceimg für das 7834 probiert, jedoch funktionierte das nicht.
Ich wurde zwar schon auf Waasol verwiesen, jedoch erreiche ich diesen per pn nicht, daher jetzt in diesem Thread.

Meine Frage wäre, ob jemand eine winceimg.bin von einem 7988 hätte und ob Er/Sie mir diese schicken /einen link geben könnte.
Wenn nicht, könnte jemand mir erklären, mit welchen Programmen man an eine Winceimg datei kommt, wenn man ein Baugleiches funktionierendes Modell hat?
Also ich meine wie man die Flash ROM da hinaus gezogen bekommt?
Schon einmal Danke im vorraus
Grüße
Athaper
 
AW: Becker 7988

Hallo Athaper,

Das Du mich per PN nicht erreichen kannst liegt daran das ich das gesperrt habe.
Da sich niemand daran hält was in meiner Signatur steht, nämlich kein Support per PN muss
ich das erst mal so angehen.

Nun dabei kann ich Dir eigentlich nicht viel helfen da ich die älteren Geräte leider nicht so
genau kenne und deshalb auch nicht verkehrtes dazu sagen will.
Schau mal in diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und schau mal ob da was für Dich dabei ist.
Wenn nicht eventuell mal den Angebotsersteller eine PN schreiben ob er weiss wie man das Auslesen kann.
Ich kann da leider nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7988

Ok, danke :)
Über die Seite bin ich zu euch gekommen und den Ersteller hatte ich auch schon angeschrieben^^
Er hat mich dann auf dich als Becker-experten verwiesen, da er damals nur eine Linksammlung zusammengestellt habe, sich selbst aber eher mit TomTom auskennt.
Aber ok.
Weist du den wie sich das mit neueren Geräten mit dem Auslesen von Rom Dateien gestaltet? Bzw gibt es da auch noch welche die WinCE verwenden?
Wenn nicht muss ich dann weiter in den Tiefen des Internets nach ner Lösung weitersuchen^^
 
AW: Becker 7988

Hallo,

ja Win CE verwenden ja die Navis eigentlich alle.
ROM bedeutet ja auch Read only Memory Also nur Lesespeicher.
Die alten Serien haben Win CE 4.2 bzw. 5.0 drauf und die neueren Modelle Ready 50 und Active 50
haben nun das WinCE 6.0 drauf und bei anderen Marken ist das ähnlich.

Wie man das Rom am besten auslesen kann weiss ich allerdings, aber es würde keinen Sinn machen,
da Du es dann für ein anderes Gerät nicht verwenden kannst.
Du würdest es zwar auslesen können aber Du bekommst es ohne eine Sonderlösung nicht
wieder in das ROM hinein, dazu würdest Du ein seperates Flash Programm benötigen und die dazu gehörige BIN Datei und die bekommst Du natürlich nicht von Becker.

Sowas ist leider hier nirgendswo zu finden zumindestens ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
Das wäre auch ein Aufwand der sich sicher nicht mehr lohnen würde und nach Becker einschicken wird auch nichts bringen da sie das nicht umsonst machen werden.
Ich hoffe Du findest noch was, wirs aber umter Umständen sehr lange suchen müssen, sorry das ich da nicht helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben