1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

Dieses Thema im Forum "Becker Archiv" wurde erstellt von flabio, 12. August 2009.

  1. flabio
    Offline

    flabio Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt: Kein Zugriff auf Kartenmaterial / keine Navigation

    das 7916 ist vom Elektroschrottkontainer entnommen:wacko1:
    Es läuft soweit, der Akku ist wohl etwas Alterschwach und es war nur das Datenkabel dabei.

    Wenn ich anschalte geht alles soweit (kannte das Teil vorher nicht, deshalb weiss ich nicht ob was fehlt oder das Gerät noch original ist - aber ich komme in Win-Ce bzw. die normalen Becker-Menus)

    ....aber ich habe keinen Zugriff auf die Original-Karte (achja, 2gig SD hat auch noch drin gesteckt -original Becker Vers.1.0)

    auf der Karte sind Dateien drauf, auch die Europa-Map, aber es geht nix

    kommt immer:
    "Karte wird nicht erkannt" bzw. "stellen sie sicher, dass die Software für das verwendete Gerät ist" (oder so ähnlich - bin grad auf Maloche und kann nicht nachschauen)

    Da auch ein MP3-Player integriert ist, hab ich mal versucht Mukke auf die (original)SD Karte zu schieben und siehe da: nach ca. 10 Versuchen ging wenigstens die Musi (eine andere 1gig SD aus meinem MP3 Player wurde in mehreren Versuchen nicht gelesen), aber die Karte oder das Becker weigern sich weiterhin die Maps zu lesen!

    und ja: Datenkabel wurde entfernt, Reset mehrfach gedrückt -> nix neues passiert

    In der Hoffnung das Teil zum laufen zu bringen oder halt wegen Alternativen bin ich hier im Forum gelandet

    evtl. kennt ja jemand den Bug, bin zumindest für alles offen und dankbar

    Grüße

    P.S. ist mein erstes Navi - bin also totaler noob, aber sonst mit Technik vertraut
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    "Karte wird nicht erkannt" klingt nicht gut, auch die Tatsache, dass die Musikdateien anscheinend zufällig nach mehreren Versuchen erst gingen. Persönlich würde ich mal darauf tippen, dass beim Kartenleser im Gerät was defekt ist. Kannst du denn via ActiveSync auf die Speicherkarte zugreifen ? Denn wenn das funktioniert, ist´s ein anderes (mir unbekanntes) Problem. Evtl. mal die Karte komplett neu aufspielen mit originaler Software fürs Navi und dann Kartenmaterial.

    Gruß,

    markuS
     
    #2
    flabio gefällt das.
  4. alfons2000
    Offline

    alfons2000 Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    Hallo.

    Teste mal bei Einstellung,Infomation 3mal schnell auf Navigon drücken da landeste im Windows Bildschirm.Wenn da bei My Device Storage Card angezeigt wird stimmen deine Maps nicht. Wenn ja dann mehrmals Reset Knopf drücken und irgentwann klappts dann oder mal eine neue SD Karte probieren.Prob. hatte ich auch
    cu alfons
     
    #3
    flabio gefällt das.
  5. flabio
    Offline

    flabio Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    bin leider absoluter noob
    hab schon mal Sufu benutzt aber nix konkretes gefunden, ausser das (was auch immer Activ Sync ist) es beim 7916 wegen kastrierter Schnittstelle nicht gehen soll :wacko1:


    storage card kann ich bei eingestecktem Datenkabel nicht sehen (ohne Kabel wird sie angezeigt)
    und eine andere (noch leere) SD Karte kann ich auch mit Kabel sehen
    und Reset hab ich bestimmt schon 50x gedrückt :ja !

    ich bin jetzt grad am anlesen und rumprobieren mit Alternativen wie z.B. ocn8
    oder gibts noch andere sinnvolle Alternativen??
    IGO8 läuft ja wohl nicht wirklich gut auf dem 7916 - bzw ist ja (wenn richtig verstanden) ein Clon und somit sehr ähnlich (zumindest in den Funktionen)

    sowas wie ein Sorglospaket gibt es nicht zufällig :JC_hmmm: ?

    EDIT:
    Tippfehler verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
    #4
  6. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    Hay,

    ich denke mal, da du ja ein "relativ altes" Navi hast, dass du nicht alle und jede Software drauf verwenden kannst wie bei den etwas neueren ... ich lasse mich allerdings gerne belehren, wenn es nicht so ist.

    Du kommst also ins Windows rein (3x Navigon-Logo antippen)? Gut, dann siehst du ja ein Fenster mit verschiedenen Ordnern. Gibt es dort einen Ordner "Storage Card" ? Falls ja, kannst du darauf zugreifen und die Dateien auf deiner SD-Card sehen ? Dann ist es zumindest nicht die Hardware - ich würde (wie bereits schon mal gesagt), die komplette Software mal neu draufmachen ...

    Gruß,

    markuS.
     
    #5
  7. dendej
    Offline

    dendej Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    Du bekommst kein zugrief zu maps weil dein Datenkabel steckt.Löse Ihm und dann wird es gehen.Wenn du keine Software CD hast melde dich ich kann dir Original Vers. 1 senden weil ich nich mehr brauche (Navi geschtohlen).
     
    #6
  8. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    nicht wirklich !
    " OCN8 " ist eine gute wahl und vollkommen ausreichend...:ja

    " OCN8 " ist ein clone von " IGO8 "
     
    #7
    flabio gefällt das.
  9. flabio
    Offline

    flabio Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    danke, aber hatte ich extra im ersten Post geschrieben, dass ich ohne und mit Datenkabel versucht hatte......(hatte ich irgendwo beim Söbern im Forum gelesen, dass Maps nur ohne Kabel gehen und dachte "ohhhh man...." aber ohne geht wie gesagt leider auch nicht


    brauche ich denn die CD??

    ich hab ja eine original SD-Karte dabei und ausserdem schon angefangen "My Flash DisK" - Ordner: mnav mit ocn8 zu überschreiben!
     
    #8
  10. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    das wird dir nichts bringen , im gegenteil !
    lese dich mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ein und dann sehen wir weiter...:ja
     
    #9
  11. alfons2000
    Offline

    alfons2000 Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: becker 7916 findet Maps auf original SD Karte nicht / keine Navigation möglich

    CD brauchste nicht.Kannst auch die aus diesem Forum Becker 3.0 ziehen.

    cu
     
    #10

Diese Seite empfehlen