1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

Dieses Thema im Forum "Becker allgemein" wurde erstellt von reppel, 18. September 2011.

  1. reppel
    Offline

    reppel Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe das oben genaante Gerät gebraucht gekauft. Es geht nicht an ...
    Keinerlei Reaktion. Wenn ich das Becker an netzgerät mit Anzeigen hänge sehe ich das Spannung in die Knie geht. Also scheint im Gerät ein Kurzschluß zu sein. Ist das evtl. ein bekanntes Problem ? Schaltnetzteil oder Endstufe ?
    Wäre für jeden Tipp dankbar !

    Gruß und Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Hallo reppel,

    nach deinem post scheinst du etwas Hintergrundwissen zuhaben.
    In der Annahme das das Gerät nicht falsch gepolt ans Netz angeschlossen ist, kann man ein Kurzschlussverhalten im Eingang messen. Ansonsten das Gerät zur Sichtprüfung mal öffnen, da kann sich auch nur was ausgelötet haben. Bei dem Spannungzusammenbruch im Eingangsbereich sollte es sichbar sein.

    FG Ola67
     
    #2
  4. reppel
    Offline

    reppel Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Hallo !

    Kannst du kurz erläutern wie ich das Kurzschlussverhalten am besten messe ?

    Ich hatte den Deckel schon abgenommen, aber da alles so verbaut ist (Schaltnetztei mit GPS in enem extra Gehäuse, keine Platine frei zugänglich ...) wollte ich erst mal fragen ;-)

    Gruß
     
    #3
  5. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Hallo reppel,

    das mit dem Hintergrundwissen nehme ich zurück.

    Das gleiche Problem hast du zur Zeit auch im mobilen Beckerbereich mit einem 7827.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Ist dein „Netzgerät mit Anzeige“ das Problem? (keine Leistung um das BE zustarten)

    Hast du es schon mal im Auto angeschlossen?

    FG Ola67
     
    #4
  6. reppel
    Offline

    reppel Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

    Das 7827 ist von einem Bekannten der mich gebeten hat mal in einem Forum zu fragen.

    Das Netzgerät ist sicher nicht das Problem, es funktioniert einwandfrei.

    Das 7827 hat noch nie an dem Netzgerät gehangen, warum auch ?
    Das Ladekabel vom 7827 ist in Ordnung, andere Geräte funktionieren damit.
     
    #5
  7. Ola67
    Offline

    Ola67 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Hallo reppel,

    das mit dem "Hintergrundwissen" nach der Anfrage im Post #3.

    Dein „Netzgerät mit Anzeige“ kenne ich nicht & dieses kann für dich ja allgemein einwandfrei funktionieren, wird aber nicht Leistung haben um dein BE zu starten.

    Wenn ich mein Auto starte geht mein aktives BE kurz aus & das an einer Autobaterie, die neu ist & sicherlich mit weit höheren Amperwerten als dein funktionierendes "Netzgerät" arbeitet.

    Teste es im Auto!

    FG Ola67
     
    #6
  8. reppel
    Offline

    reppel Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker 7911 DTM High Speed geht nicht an.

    Funktioniert auch mit dem Bordnetz nicht.

    Gruß
     
    #7

Diese Seite empfehlen