Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7827 ( NAVIGON)

alexubetty

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo

Habe ein Becker 7827 mit 2GB SD Karte möchte gerne eine Navigon Software Darauf machen
Nartürlich mit Aktuellen Kartenmaterial.
Gibt es eine einfache verständliche Lösung.

bitte um hilfe

vielen Dank

mfg

alexubetty
 
AW: Becker 7827 ( NAVIGON)

Hallo alexubetty,

also da hat sich die Boardführung die Mühe gemacht und entschieden hier Präfixe einzuführen.
Das soll den Usern auch die Suche erleichtern zu Ihrem Thema oder Problem was zu finden.
Wenn Du nun nach unter scrollst und dann bei Anzeige Eigenschaften hergehst und den Präfix Angebot SW
eingibst und dann suchst wirst Du einige Threads finden die auch für Dich interessant sein sollten.
Bin sogar ganz sicher das Du dort auch die Lösung für Dich finden wirst.
Nur Lesen musst Du halt schon selber das kann dir leider keine Abnehmen.
Oder schau einfach mal in diesen Thread rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: becker 7827 navigon

Hallo alexubetty,

schau Dir mal diesen Supportthread an vielleicht hilft Dir das bereits,
hier gibt es doch schon einige Infos die auch für Dich interessant sein sollten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder schau mal hier rein da geht es auch um andere Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: becker 7827 navigon

@ alexubetty

schau hier rein dann hast die Lösung, Rest wie Map´s usw findest alles im Forum, nur bisschen lesen musst du schon selber und bitte schau mal was in meiner Signatur steht, also daran halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Becker 7827
Habe die Navigon Software7.7.5 SD-Ready heruntergeladen auf eine neue 4GB SDHC Karte geladen(DateiformatFat).
in map ordner habe ich diese Karten rein DE_AT_CH_MN7_Q3_2011.rar.
in poi Ordner habe ich NAVIGON Autogas-und Biodiesel Tankstellen in Europa.
Am gerät habe ich auch mal die Reset Taste Gedrückt.
Bein start hat sich nichts geändert an der software auch nichts bei mein navi ist alles bein alten.
dann kommt auch noch folgende Meldung, Es konnte keine Karte gefunden werden. Endweder sind keine kartendaten verfügbar,
oder die Karte ist für eine andere Softwareversion.

Bitte um hilfe

mfg

alexubetty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 7827

Hallo!

Du hast aber schon dieses Kartenmaterial (DE_AT_CH_MN7_Q3_2011.rar) vorher entpackt, oder?

Die Navigon-Karten haben - soweit ich weiß - die Datei-Endung *.map. :ja

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: Becker 7827

Hallo alexubetty,

erst einmal möchte ich Dich nun höffstlich bitten das zu unterlassen,
immer den gleichen Post in mehrere Bereiche zu schreiben das ist sinnlos und bereite mir viel Arbeit.
Diese Post gehört hier hin und nicht unter Software Angebote oder bietest Du etwa irgendwas an.
Nein Du brauchst Support und Hilfestellung und dafür ist der Software Support Bereich da.
Also unterlasse dies nun bitte ab jetzt, denn durch doppel Post geht es mit der Hilfestellung nicht schneller ok.

Frage wäre nun, Du hast die Software runtergelden und auf eine 4GB Karte gelegt, dass ist schon mal nee Menge Arbeit,
aber wer hat behauptet das es so funktioniert ich denke niemand hier aus dem Beckerbereich.
Wie startet denn dein Navi die Software von der Speicherkarte, rufst Du Navigon 7.7.5 und dann
startet die Software oder wie machst Du das.

Ich weiss das Marko99 schon was dazu geschrieben hatte und ich denke Du hast auch schon Infos von anderen
erhalten was man machen kann, denn Du brauchst ein Menü damit Du die Software starten kannst.
So wie Du es vorhast wird es nicht funktionieren.

Ich würde dir nun nochmals empfehlen die passenden Threads zu lesen und benutze bei der Suche das Präfix Angebot SW
und das Präfix Support dann wird es garantiert einfacher die Sachen zu finden.
Ich selber kann dazu nicht viel beitragen da dies ein älterer Typ von Navi ist und damit kenn ich mich leider
nicht so tolle aus und will Dir deshalb auch nichts verkehrtes erzählen.
Solltest Du nun keine Tipp oder Rat mehr erhalten dann ist hier neimand der so ein altes Navi noch supporten kann.

Also hab ein wenig gedult, wenn jeman da ist der dieses Navi kennt und weiss was man machen
mussund kann dann wird er Dir diese Hilfestellung schon geben.
 
Navigon auf Becker 7827

Hi Ihr,
ich habe von Marko99 das Menü auf meinem Becker 7827 installiert.
Nun wollte ich Navigion ans laufen bringen. Man sollte ja nur eine Karte und Pois in den entsprechenden Ordner kopieren.
Ich habe mir von hier ( Link Removed ) die Deutschland Map (Germany.map) geladen (Deutschland reicht mir) und ein paar POIs kopiert...
Nur leider startet Navigon immer und sagt das keine Karte gefunden wurde?
Was mache ich falsch? Wo bekomme ich die entsprechenden Dateien (Bitte Link, Deutschland reicht mir)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...und dass ich hier richtig bin

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jo, habe ich gerade rein kopiert... jetzt startet es...:emoticon-0157-sun:
Nur leider wie bei GoPal bekomme ich keinen Satellitenempfang:emoticon-0179-headb
 
Navigon\Settings\UserSettings.xml mit Wordpad öffnen, dort dann deine Daten eintragen, sollte dann so aussehen, den dein Gerät hat Port:2 Baudrate:9600


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

starte Gopal, Einstellungen, mehr, mehr, Info, dann ganz unten in der rechten Ecke (mit zB. einem Zahnstocher) klicken, GPS Empfänger konfigurieren, Serieller GPS Empfänger, runter scrollen, dann COM2-9600 Baud auswählen, fertig.
 
AW: Becker 7827 ( NAVIGON)

Ich habe gesehen das "CountryProfiles.nfs" sich auch in die Ordner Navigon/Settings/Core befindet.
Warum ist das ? Muss ich dan auch die "CountryProfiles.nfs" in diese Ordner ersetzen ? (so nicht nur in die "map" Ordner kopieren)
 
AW: Becker 7827 ( NAVIGON)

Hi
Es waere hilfreich, wenn du uns die Navigon Version mitteilen wuerdest. Bei der 775 hast du nur die Advisor.nfs und die Drawsetting.nfs in
NAVIGON\Settings\Core.
Ob es bei anderen version anders ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kommt die CountryProfiles.nfs mit in Navigon\Map.

cya Smi
 
Zurück
Oben