Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7827 Navigon 7.7.5 GPS Problem

ogm

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

wie der titel schon erwähnt habe ich auf dem BEcker 7827 das Problem, das ich mit Navigon kein GPS finde. Ich habe hier im Forum die 7.7.5 Navigon Version bezogen und mit der Anleitung von Marko alles gemacht.
Es funzt alles wunderbar, Navigon startet, aber wenn ich unter Navigon>Optionen> GPS-Status gehe, findet er mir Kein GPS.
Übrigens, Version vom Gerät selber ist: 1.0.0

Unter Usersettingsdefault habe ich folgende Infos

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix/>
</GPS>

Hoffe bekomme einen entscheidenden tip wo ich den Fehler hab.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du navigon nicht in ce starten willst suchst du dir ein Startmenü und bastelst dir das zurecht. Lohnt sich aber nur wenn du mehrere Naviprogramme laufenlassen willst. Wenn du nur navigon laufen lassen willst,musst du nur mal nach nfrunner oder runini googel. Bei nfrunner musst du die exe so umbenennen wie deine alte orginalle becker navigon exe heisst zb mnavdce.exe und der autorunce musst du die Pfade zur navigon exe auf storage card anpassen und auch umbenennen.schon kannst du navigon über das Orginal Beckermenue starten. Ganz ohne ce. im anhang liegt ein runini wo du aber gegebenfalls die pfade in der ini anpassen musst

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit mir bekannt ist, muss man das in 3 Einstellungsdateien so reingeben, in einer alleine hilft es nix.


Jomar59
 
Ok das hört sich schonmal gut an. Wâre super wenn du noch sagen könntest welche Dateien es sind.

Gruss
 
so sollte das in der usersettings.xml aussehen

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
was in der usersettings.default steht interessiert nicht wirklich

cya smi
 
Zurück
Oben