Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.333
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.726
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo Beckerfreunde,

Hier mal ein reiner Diskussionsthread für euch wo man alles an Erfahrungen und auch
Kretikpunkte reinschreiben kann weils nicht in einem reinem Supporthtread gehört.
Zählt mal von eurer Seite die PLus und Minus Punkte der Becker 6 Serie Navis
Active 6, Professional 6 und Transit 6 auf die Ihr gut findet und was euch so nicht gefällt.

Hier kann über alles diskutiert werden somit bleibt der reine Supportthread
der eigentlich
für Problem und Hilfstellung gedacht ist sauber.
Hier kann alles rein worüber man eine Diskussion führen kann.

Auch können hier Fragen angebracht werden wo man nicht genau weiß wo man sie
sonst im Supportthread unterbringen soll, weil es die Allgemeinheit betrifft.
 
AW: Becker 6 Serie - Erfahrungen, Plus und Minus Punkte aus der Sicht der Benutzer

Danke Mark099,
ich habe für mein Transit.6 den Skin mit den zwei roten Pfeilen genommen. Finde ich viel praktischer als die extrem hakelige rote Becker - Taste benutzen zu müssen.
Ansonsten kann ich zu deiner/eurer Arbeit nur soviel sagen: RESPEKT!
Ich bin jetzt wirklich zufrieden und es entspricht meinen Vorstellungen. Habe das Navi mal getestet bei einer kurzen Test-Rundfahrt.
Das Verkehrszeichen angesagt werden können finde ich auch gut, aber mir würde es genügen wenn man nur einige LKW spezifische Schilder angesagt bekommt falls man mal etwas abgelenkt ist und diese in der Realität nicht gleich mitbekommt. Noch besser fände ich es wenn mann einzelne Schilder auswählen könnte...

Aber egal das nur am Rande. Ich bin echt zufrieden und werde wohl doch dieses Becker-Navi behalten, denn ich wollte mich schon davon trennen und mein altes aber sehr gutes Navigon Truck weiter benutzen. Danke noch mal und weiterhin viel Erfolg beim entwickeln eigener Modifizierungen.

PS: Becker müsste dir/euch eigentlch dafür eine ordentliche Prämie zahlen :emoticon-0105-wink:

Gruß Marzipani
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo,
habe das Becker active.5 LMU plus vor einer Woche gekauft und zu Hause getestet. Alles bestens.
Bin jetzt damit in Polen. Leider funktioniert hier TMC nicht.

Gruß Knut
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo..
Ich besitze ein Becker transit 6.. ein minus ist.............. das man Standorte nicht als Pio setzen kann
für mich wichtig... als Gliederzugfahrer (Tankzug) ....diese standorte stellen meine ANHÄNGERSTELLPLÄTZE da (bei Garmin dezl 560lt war es super einfach)
gibt es vielleicht ein Trick???
MfG
Kubi
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Habe seit einer guten Woche das professional 6.
minuspunkt: kein Telefonbutton in der Navigationsmaske
wenn man über Bluetooth telefoniert kann man keine Zahlentastatur anzeigen lassen um bei Callcentern die gewünschten Zahleneingaben zu tätigen
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Das ist auch das, was ich in der Kürze meines Besitzes aktive lmu6 ( seit Weihnachten) festgestellt habe.
Wozu dann Bluetooth, nur zum Annehmen der Gespräche?
Vielleicht habe ich aber auch nur bei der Länge der Anleitung, hab ich mir runtergeladen , nur was übersehen?
Gruß Hein
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Super das dies geht.

Hoffe das Becker es mal in ein Softwareupdate mit einbringt.
Das ist echt etwas das fehlt.
Denn oft telefoniert man vom Auto aus und muss diese Funktion nutzen.
Habe jedoch noch nicht probiert ob es geht wenn ich über das Becker freispreche und am Phone die Eingabe mache.
Dies ist aber eh nicht der Sinn einer Freisprechfunktion.

Tolle Arbeit Mark wenn Du das schon implementiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

hello

hat sich schon jemand die transit 6 software angesehen oder erfahrung damit ?
bzw ist die neuer oder besser als die revo 2 ?

danke
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo, ich habe ein Transit.6 . Minuspunkte:
-Software manchmal langsam und ruckelig
-Eine tourenplanung über mehrere Ziele (z.b. 5 oder mehr stationen) hab ich (noch) nicht gefunden.
-Blitzersoftware total veraltet und viele Falschmeldungen (hauptsächlich falsche richtung)
- "Meine Ziele" sind umständlich zu sortieren und werden in der Kartenansicht nicht dargestellt. Bin Hängerzugfahrer und Speicher mir auch meine Plätze ab. So könnte man sehen dass in der nähe der ladestelle einer meiner Plätze ist. Eine Suchmaschine gibt es in dem Ordner nicht.
-Die traffic live Geschichte von Nokia HERE ist ja wohl unbrauchbar. Falsche staumeldungen, Baustellen wo keine sind, falsche Angaben des Zeitverlust und und und. Sogar das kostenlose tmc kanns besser. Hier auch ne frage: gibt's da ne Lösung für ne anderen verkerslagediensanbieter??
-Ein letztes minus bekommt die autozoomfunktion. Was nützt mir eine so klein dargestellte Karte bei langsamer Geschwindigkeit. Ich weiß nicht wo ich lang muss da es keine ansage gibt, aber auf dem Bildschirm kannst nichts erkennen da das Programm selbstständig auf maximale Entfernung gegangen ist.
Plus:
-Topographie anzeigen lassen bei der routenwahl.
-gewählte Route lässt sich auf der Karte einfach bearbeiten ohne umständlich Zwischenziele einzugeben
-Truck spezifische Einschränkungen lassen sich per Knopfdruck leicht ignorieren
-Tagestouren (bis 800 km) werden echt schnell berechnet.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Schuhschone,

erst einmal danke für dein Feedback.
Nun das ist echt schon seltsam mit den Blitzern, denn die machst Du selber rein.
Die erforderliche Datei ist bei der Auslieferung des Gerätes überhaupt nicht auf dem Gerät,
also hast Du Dir irgendwo eine Blitzerdatei gezogen und in den Speedcam Ordner gelegt.
Und wir alle wissen das es mit manchen Speedcam.txt Dateien Ärger geben kann die sind alle selber zum Teil
erstellt worden, da muss Du hergehen und Dir bei PIOBASE oder sonstwo was frisches holen.
Oder teste eine andere Speedcam.txt aus.

Zu deinen Anzeigen kann ich Dir empfehlen das Du mal versuchst von Mark099 den passenden Skin zu bekommen
und das Du es dann nochmals testet wie es sich dann verhält mit deinem Navi, dass die originale Version
nicht unbedingt der Renner ist weiß nun auch schon jeder da muss man Hand anlegen.
Also mal Skin drauf und dann nochmals testen.

Für die Traffic Live Geschichte gibt es laut einem anderen Forum ein Update das R2.
Wobei es überhaupt ein R2 Update für die 5er und 6er Serie gibt auf Becker CM.
Das solltest Du mal updaten und schauen ob es dann besser wird, dass ist eine Geschichtet die
anscheinend UNAV sehr viel Probleme bereitet und sie bekommen das nicht in den Griff.
Aber das Navi selber ist kein schlechtes Gerät, nur die Programmierung und Anpassung der Software ist Mist.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Wow, schnelle Antwort. Danke :emoticon-0111-blush
ich hätte vielleicht anmerken sollen dass es mein erstes Becker ist. Vorher hatte ich einige Navigons und bin wohl auch etwas festgefahren in Benutzung etc. Es ist ja auch kein schlechtes Gerät, es hat seine Stärken, und wie ich meine, wiegen diese stärker. Aber die genannten Minuspunkte zeigen auch das Potential welches durchaus noch drin stecken würde.
Die Blitzerdaten habe ich bei Becker gekauft. Erstes update kommt heute drauf, mal schaun wie es dann läuft :emoticon-0112-wonde
Zu den Updates: hab ich letzten und vorletzten Monat gemacht, gab aber Fehlermeldungen. Heute war alles einwandfrei.
Zu den Live Dienst: Navigon hat von Inrix zu Nokia Here gewechselt und hatte dann auch das problem mit dieser vielzahl an Falschmeldungen. Wenn man die Meldungen auf dem Gerät mit denen der HP von Nokia Here vergleicht, diese stimmen überein. Nur gibt es halt auf dieser Strasse keine Baustelle :emoticon-0184-tmi: das sind keine Einzelfälle. So wird ein Zeitverlust von Ulm nach Wien mit über einer Stunde berechnet. Es sind aber nur fünf Minuten :emoticon-0111-blush nur um ein Beispiel zu nennen. Becker kann man hier also keinen Vorwurf machen wenn Nokia falsche Daten liefert.
Ich wollte auch keine fragerei starten sondern nur meine Erfahrung mit dem Gerät niederschreiben :emoticon-0111-blush jetzt wird nächste Woche 3500 km getestet und dann probier ich mal den empfohlenen Skin aus :emoticon-0111-blush
Schönes Restwochenende noch
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Schuhschone,

Joo das mit Anhänger wäre nicht schlecht .... mol ebend einpio zu setzen
Tourenplanung funktioniert .... bin Tankerfahrer HEL / Diesel kann meine tour schon planen ...meist 10 stellen Ankunftzeiten stimmen auch +- 15 min... wenn man die Abladezeiten eingibt

MfG

Kubi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hatte schon mal einer das Problem das das Geret einfach neu gestartet ist . ( Ohne den Skin ) Meinte Transit 6 . Meines hatte es letzte woche einfach mal gemacht . Kann mir einer sagen wie sowas kommen kann.
 
Zurück
Oben