Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 50 Transit auf Becker BE 7928

sindbad2000

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallöchen liebe leute

zuerst einmal vielen lieben dank das ihr immer so tolle sachen bereitstellt bin echt begeistert

nun hätte ich doch 2 kleine fragen

und zwar folgendes :

ich besitze ein Navi der Marke Becker TA 7928

hab mir nun die Software :
The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)
und folgenden Skin :
Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen

auf mein SD-Card gepackt ,die Navi Software startet dort über ein Startmenü

nun meine Fragen : Im Angebotsthread vom Skin ist auf dem Bild etwas von Telefoneinstellung zu sehen,dieses wird bei
mir im Navi jedoch nicht angezeigt,liegt es an meinem Gerät oder muss ich irgendwo noch was eintragen/ändern??

desweiteren wollte ich fragen welche aktuelle speedcam.txt ich nehmen kann,so das ich auch blitzer in polen angesagt/angezeigt bekomme

hab schon im Becker Forum geschaut dort werden auch welche angeboten jedoch ist mein navi nicht dabei und bei dem
einen Angebot steht das diese blitzer datei nicht für mein navi geeignet ist

würde mich über eine antwort mega freuen

lieben dank schonmal sagt

sindbad2000
 
Hallo sindbad2000,

das ist schon mal nicht schlecht was Du vor hast.
Nur sauber funktionieren wird es nicht da dein Navi sehr schach ist.
Mit 64 MB und einer abgespeckte Win CE 4.2 Software ist da nicht viel zu holen.

Ich habe das für einen Bekannten gemacht der mir nun bestätigt das er immer wieder
abstürzt, vor allen wenn man Länder übergreifend geroutet.
Da das Navi sehr knapp bestückt ist solltest Du auf was anders ausweichen, frag mich
aber nun nicht was gut wäre da alle neue Software mehr Speicher benötigt.
Zumal darfst Du dort nicht zu viele POI integrieren das schafft das Navi nicht.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als das selbert zu testen.
 
Hallöchen lieben dank erstmal für die schnelle antwort

Sorry hatte mich im ERSTEN POSTING VERSCHRIEBEN

BESITZE EIN BECKER BE 7928


jedoch wurden meine fragen ja leider nicht wirklich beantwortet

also habe nun einige testfahrten mit der besagten software und skin gemacht und muss sagen es lief alles sauber,flüssig und schnell hatte bis jetzt auch keine abstürze oder hänger von daher bin ich bis jetzt vollkommen zu frieden.

navi startet auch schnell sodas ich recht zügig navigiert werde

aber wie gesagt welche aktuelle blitzer datei kann ich denn nu nehmen :-(

von welchem Angebot das würde mir ja eigentlich schon reichen

wenn das mit dem Telefon nicht klappen soll aus welchem grund auch immer ist nicht tragisch

was mir wichtig ist , sind die aktuellen blitzer von deutschland und polen ,sodas diese mir angezeigt und angesagt werden

lieben dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
lieben dank für deine antwort

in diesem von dir besagten thread war ich schon jedoch steht dort unter dem angebot das diese blitzer datei nicht für becker geräte sind in diesem falle für mein becker BE 7928 oder gibt es von Becker auch ein gerät nur mit der Bezeichnung Becker 7928 ????

sorry für meine fragen jedoch bin ich nicht so ein navi experte :-/

lg

sindbad2000
 
AAAAAAAAAAhos jetzt habe ich das verstanden,puh

oki doki lieben dank für eure tolle hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry Waasol,
du verwechselst da etwas. Das 7928 ist in der Tat schon etwas älter, die Original Software (Navigon based) gehört in die Gruft. Das Gerät selbst allerdings, ist für mich die beste Hardware ever. 128 RAM, WINCE 5.0 dazu noch 5" Display und neben dem Becker Button, noch zusätzlich 4 Sensor Buttons, plus Hardware Lautstärke Regelung, alles funktionierend mit iGO8. Bei Primo und Becker 50 habe ich es noch nicht probiert, da zu wenig Zeit, sollte aber auch gehen.

@sindbad2000
Blitzer haben nix mit der Hardware zu tun, wenn Becker 50 Software läuft, dann gehen auch Blitzer.
 
Sorry, das simmt nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da hast du mal was verwechselt, der Flash Speicher hat nix mit Ram zu tun und 5" Display gibt es erst bei den Ready50, Aktiv50, Transit50 und Professional50. Immer diese Falschinfos, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht gleich Oberlehrer spielen, ausserdem war zuerst ein anderes Navi angegeben.​




Jomar59​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lurchimax,

erst einmal die Äusserung kam dadurch zustande da zuerst ein anderes Navi angegeben war.
Das das 7928 ein gutes altes Navi ist bestreite ich auch nicht.

Wenn ich mir dann aber den Spoiler anschaue von Jomar59 der die Geräte Spezifikationen beinhaltet, dann solltest Du deine Aussage ein wenig korrigieren.
Denn ein reines 5 Zoll Navi gibt es tatsächlich erst ab der Becker 50 Serie, wenn Du allerdings die kompletten Maße deines Navis nimmst, ja dann haste auch ein 5Zoll Navi aber nicht vom Display her.
Frage hier nochmals, ist hier das richtige Navi geannt, denn es scheint eventuell aus dieser
Serie zwei Geräte zu geben, dazu müsste dann das richtige genannt sein um präzise Aussagen zu machen.

Aber es ist auch unumstritten das auf diesem Navi viel Software läuft sogar TT kann man hier
zum laufen bekommen was bei anderen Beckergeräten nicht geht.
Und sei mal ehrlich, 128 MB Flashspeicher ich Rede jetzt nicht vom Arbeitsspeicher ist doch wohl etwas mager oder nicht, alle neuen Geräte besitzen 2 GB oder 4GB Flashspeicher.

Aber deshalb wollen wir hier nun nicht weiter rum diskutieren denn hier geht es doch
um die Software des Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 und nicht um die Hardware 7928 denn dann wäre der Post hier so wie so verkehrt.
Und ich überlege zur Zeit ob der Bereichsmod diese Post nicht verschieben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jomar
Aber auch du hast nicht ganz Recht :smoke:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe letztens so ein Gerät mit Active 50 runderneuert, das Display ist schon auffallend größer als bei meinem E4440

Das steht übrigens in der Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und das in der Becker.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit hatte ich sofort GPS und TMC auf dem Gerät :smoke:
 
@ runderbernd

meine Angaben sind von der Bedienungsanleitung, die auf der Bekcer HP zu finden ist. Wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Serien, Navgear hat vom GT43-3D gleich 4 verschiedene Varianten 2 verschiedene Prozessoren mit jeweils mal 64 MB oder 128 MB Ram, wenn man Glück hat bekommt man eines mit dem schnelleren Prozessor und 128 MB Ram, wenn man Pech hat, eines mit langsameren Prozessor und nur 64 MB Ram.


Jomar59
 
Zurück
Oben