1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Becker 50 Transit auf Becker BE 7928

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker 7827 - 7934" wurde erstellt von sindbad2000, 5. Mai 2012.

  1. sindbad2000
    Offline

    sindbad2000 Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen liebe leute

    zuerst einmal vielen lieben dank das ihr immer so tolle sachen bereitstellt bin echt begeistert

    nun hätte ich doch 2 kleine fragen

    und zwar folgendes :

    ich besitze ein Navi der Marke Becker TA 7928

    hab mir nun die Software :
    The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)
    und folgenden Skin :
    Pan_Karpik,VKS,@tomic - v.2.7 - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen

    auf mein SD-Card gepackt ,die Navi Software startet dort über ein Startmenü

    nun meine Fragen : Im Angebotsthread vom Skin ist auf dem Bild etwas von Telefoneinstellung zu sehen,dieses wird bei
    mir im Navi jedoch nicht angezeigt,liegt es an meinem Gerät oder muss ich irgendwo noch was eintragen/ändern??

    desweiteren wollte ich fragen welche aktuelle speedcam.txt ich nehmen kann,so das ich auch blitzer in polen angesagt/angezeigt bekomme

    hab schon im Becker Forum geschaut dort werden auch welche angeboten jedoch ist mein navi nicht dabei und bei dem
    einen Angebot steht das diese blitzer datei nicht für mein navi geeignet ist

    würde mich über eine antwort mega freuen

    lieben dank schonmal sagt

    sindbad2000
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    90.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    Hallo sindbad2000,

    das ist schon mal nicht schlecht was Du vor hast.
    Nur sauber funktionieren wird es nicht da dein Navi sehr schach ist.
    Mit 64 MB und einer abgespeckte Win CE 4.2 Software ist da nicht viel zu holen.

    Ich habe das für einen Bekannten gemacht der mir nun bestätigt das er immer wieder
    abstürzt, vor allen wenn man Länder übergreifend geroutet.
    Da das Navi sehr knapp bestückt ist solltest Du auf was anders ausweichen, frag mich
    aber nun nicht was gut wäre da alle neue Software mehr Speicher benötigt.
    Zumal darfst Du dort nicht zu viele POI integrieren das schafft das Navi nicht.
    Da bleibt Dir nichts anderes übrig als das selbert zu testen.
     
    #2
  4. sindbad2000
    Offline

    sindbad2000 Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen lieben dank erstmal für die schnelle antwort

    Sorry hatte mich im ERSTEN POSTING VERSCHRIEBEN

    BESITZE EIN BECKER BE 7928


    jedoch wurden meine fragen ja leider nicht wirklich beantwortet

    also habe nun einige testfahrten mit der besagten software und skin gemacht und muss sagen es lief alles sauber,flüssig und schnell hatte bis jetzt auch keine abstürze oder hänger von daher bin ich bis jetzt vollkommen zu frieden.

    navi startet auch schnell sodas ich recht zügig navigiert werde

    aber wie gesagt welche aktuelle blitzer datei kann ich denn nu nehmen :-(

    von welchem Angebot das würde mir ja eigentlich schon reichen

    wenn das mit dem Telefon nicht klappen soll aus welchem grund auch immer ist nicht tragisch

    was mir wichtig ist , sind die aktuellen blitzer von deutschland und polen ,sodas diese mir angezeigt und angesagt werden

    lieben dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    #3
  5. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Telefon klappt bei den ältern Geräten nicht mehr, wenn es dir schnell genug ist und keine Abstütze passt es doch. Der Skin verlangsamt das Ganze aber auch, ist aber jeden seine Sache. Blitzer kannst du hier nehmen, welche ist Geschmacksache, du benötigst nur die Speedcam.txt, diese in den Ordner Soeedcam geben und neu starten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Jomar59
     
    #4
    Goldibear und ruderbernd gefällt das.
  6. sindbad2000
    Offline

    sindbad2000 Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    lieben dank für deine antwort

    in diesem von dir besagten thread war ich schon jedoch steht dort unter dem angebot das diese blitzer datei nicht für becker geräte sind in diesem falle für mein becker BE 7928 oder gibt es von Becker auch ein gerät nur mit der Bezeichnung Becker 7928 ????

    sorry für meine fragen jedoch bin ich nicht so ein navi experte :-/

    lg

    sindbad2000
     
    #5
  7. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    Das hängt damit zusammen, das auf den Originalen Becker Geräten die da erwähnt sind eine Navigon Software läuft und die Blitzer nicht funktionieren würden. Da du aber jetzt eine iGO Software nutzt passen auch die Blitzer dazu :dfingers:
     
    #6
    Goldibear gefällt das.
  8. sindbad2000
    Offline

    sindbad2000 Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AAAAAAAAAAhos jetzt habe ich das verstanden,puh

    oki doki lieben dank für eure tolle hilfe
     
    #7
  9. Marko99
    Offline

    Marko99 Guest

    #8
  10. PitBul81
    Offline

    PitBul81 Hacker

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    36.537
    Punkte für Erfolge:
    93
    mit mobile?? nur festblitzer??
     
    #9
  11. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    alle


    Jomar59
     
    #10
  12. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Waasol,
    du verwechselst da etwas. Das 7928 ist in der Tat schon etwas älter, die Original Software (Navigon based) gehört in die Gruft. Das Gerät selbst allerdings, ist für mich die beste Hardware ever. 128 RAM, WINCE 5.0 dazu noch 5" Display und neben dem Becker Button, noch zusätzlich 4 Sensor Buttons, plus Hardware Lautstärke Regelung, alles funktionierend mit iGO8. Bei Primo und Becker 50 habe ich es noch nicht probiert, da zu wenig Zeit, sollte aber auch gehen.

    @sindbad2000
    Blitzer haben nix mit der Hardware zu tun, wenn Becker 50 Software läuft, dann gehen auch Blitzer.
     
    #11
  13. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry, das simmt nicht:
    • ​
    Maße:
    (B x H x T) in mm 126 x 81 x 20,8
    • ​
    Gewicht:
    202 Gramm
    • ​
    Prozessor:
    400 MHz Prozessor CISC-Architektur
    • ​
    Bildschirm:
    4,3 ZollTouchscreen mit 24 Bit Farbtiefe
    16,7 Mio. Farben
    Reflektionsarm
    • ​
    Speicher:
    128 MB Flash Speicher
    64 MB SD-RAM
    • ​
    SD-Kartenleser:
    Unterstützung bis 2 GB
    Formatierung FAT16
    • ​
    USB Schnittstelle:
    USB Host 1.1
    USB Client 2.0
    MINI USB
    • ​
    Kopfhörerausgang:
    3,5 mm Stereo-Buchse
    • ​
    1 Interner Lautsprecher:
    2 Watt max.
    • ​
    Versorgungsspannung:
    5 Volt über USB-Anschluss
    • ​
    AC Adapter (nicht im Lieferumfangenthalten):
    100 - 240 Volt
    0,2 Ampere
    50 - 60 Hz​
    Ausgansspannung: 5 Volt

    da hast du mal was verwechselt, der Flash Speicher hat nix mit Ram zu tun und 5" Display gibt es erst bei den Ready50, Aktiv50, Transit50 und Professional50. Immer diese Falschinfos, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht gleich Oberlehrer spielen, ausserdem war zuerst ein anderes Navi angegeben.​




    Jomar59​
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    #12
    paco1967, fjosik und ruderbernd gefällt das.
  14. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.748
    Zustimmungen:
    90.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    Hallo Lurchimax,

    erst einmal die Äusserung kam dadurch zustande da zuerst ein anderes Navi angegeben war.
    Das das 7928 ein gutes altes Navi ist bestreite ich auch nicht.

    Wenn ich mir dann aber den Spoiler anschaue von Jomar59 der die Geräte Spezifikationen beinhaltet, dann solltest Du deine Aussage ein wenig korrigieren.
    Denn ein reines 5 Zoll Navi gibt es tatsächlich erst ab der Becker 50 Serie, wenn Du allerdings die kompletten Maße deines Navis nimmst, ja dann haste auch ein 5Zoll Navi aber nicht vom Display her.
    Frage hier nochmals, ist hier das richtige Navi geannt, denn es scheint eventuell aus dieser
    Serie zwei Geräte zu geben, dazu müsste dann das richtige genannt sein um präzise Aussagen zu machen.

    Aber es ist auch unumstritten das auf diesem Navi viel Software läuft sogar TT kann man hier
    zum laufen bekommen was bei anderen Beckergeräten nicht geht.
    Und sei mal ehrlich, 128 MB Flashspeicher ich Rede jetzt nicht vom Arbeitsspeicher ist doch wohl etwas mager oder nicht, alle neuen Geräte besitzen 2 GB oder 4GB Flashspeicher.

    Aber deshalb wollen wir hier nun nicht weiter rum diskutieren denn hier geht es doch
    um die Software des Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 und nicht um die Hardware 7928 denn dann wäre der Post hier so wie so verkehrt.
    Und ich überlege zur Zeit ob der Bereichsmod diese Post nicht verschieben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    #13
  15. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    @ Jomar
    Aber auch du hast nicht ganz Recht :smoke:
    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Habe letztens so ein Gerät mit Active 50 runderneuert, das Display ist schon auffallend größer als bei meinem E4440

    Das steht übrigens in der Sys.txt
    [device]
    type="becker_BDC10"

    [debug]
    screenshotsavecameraini=0
    screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"

    [loading]
    show_statustext=0
    text_fontcolor=xFFA500
    show_progressbar=1
    progressbar_x=133
    progressbar_y=253

    [interface]
    show_exit=1
    save_checksum=0
    capture_to_jpeg=1

    [map]
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=6000
    3dcarsizemax=10000
    3dcarsizemul=90000

    [warning]
    speedcam_warning=1
    is_spoken=1

    [speedcam_category:0]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Blitzer."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:1]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Mobilblitzer."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:2]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Blitzer."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:3]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:4]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Ampelblitzer."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:6]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Bahnübergang."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:7]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:8]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:9]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Schule."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:10]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Orts-eingang."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:11]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Ampelüberwachungs-kamera und Geschwindigkeitskontrolle."
    overspeed_spoken_type=1
    approach_beep_sound=none
    overspeed_sound=none

    [speedcam_category:12]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Mautstelle."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:13]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Krankenhaus."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:14]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Feuerwache."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:15]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Staugebührzone."
    overspeed_spoken_type=1

    [speedcam_category:31]
    activated_spoken_type=speech
    activated_speech="Achtung Gefährliches Gebiet."
    overspeed_spoken_type=1
    Und das in der Becker.ini
    ; ==========================================================
    ; DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION

    info_names="BECKER BDC10 Daytona Active 50 PNA"
    [3d]
    shapetile_resolution=128
    cell_lod_modifier=8

    [battery]
    use_power_notifications=0

    [debug]
    nortc=0
    max_memory=89128960

    [dynamiccompressor]
    compressor=0
    ;config=high

    [gps]
    devicename_template="COM%d:"
    port="2"
    baud="9600"
    set_messages="1"

    [guidancecompressor]
    compressor=0
    ;config=high

    [interface]
    phone=0

    [media]
    volume_method=2

    [modules]
    IOSVOLUME_MANAGER="BECKER_OSVOLUME_MANAGER"
    IPHONE_MANAGER="BECKER_PHONE_MANAGER"
    IOASIS_BLUETOOTH_MANAGER="BECKER_BLUETOOTH_MANAGER"
    ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
    IFM_STATION_CACHE ="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

    [oasis]
    include_directories="%SDCARD%,%MYFLASHDISK%/Media"

    [other.becker]
    oasis_volume_values="0,2,10,25,40,60,80,105,130,155,180"
    voice_volume_scale=255
    no_countdown_on_suspend_event=1
    power_off_supported=0
    sds_enabled=1
    sds_country_lang_path="ui_becker/config"
    sds_prefer_lang_in_bel=0x0413 ; DUN
    sds_prefer_lang_in_lux=0x040c ; FRF
    sds_prefer_lang_in_sui=0x0407 ; GED
    active_holder = 1

    [other.becker.remote]
    zoom_speed=1
    zoom_timeout=200
    discard_keys_after_rc_paired=1000

    [phone]
    driver="BT"
    use_callhistory_ext=1
    play_in_band_tone=255

    [power]
    backlight_manage_values = 1
    backlight_manage_keys = 1
    backlight_max = 8
    backlight_min = 1
    backlight_reverse = 0
    backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
    backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
    backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
    backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
    backlight_key_on_BA = "OnOff"
    backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
    backlight_methods = 39
    backlight_events = 1
    skip_suspend_process_all=1
    disconnect_gps_on_suspend=0
    powermgm_state="0"
    backlight_day="80"
    backlight_night="30"
    backlight_tunnel_default="30"
    tunnel_backlight_enabled=1

    [rawdisplay]
    screen_x=480
    screen_y=272
    highres=0
    class="landscape"
    driver="GX"

    [screen]
    do_not_move_sliders_with_wheel=1
    focus_followlinks = 1
    ;FFKEY_LEFT=0
    focus_list_keyup=0
    ;FFKEY_RIGHT=1
    focus_list_keydown=1
    focus_list_keyleft=33
    focus_list_keyright=34
    ; L - long-lick hotkey
    focus_longclick_key=7
    focus_lost_ontouch=1
    focus_lost_onhwkey=1
    ; SearchItem_FocusIndex: search items based on focus index, if no focus index available then use ZigZag search (method 2)
    focus_searchitem_method=3
    focus_show_default=1
    focus_timeout=8000
    focus_type="bmp"

    [sound]
    ;mute_os_key=1
    ;use_method=1
    effect_volume=70
    logarithmic_volume=3
    original_volumes= "0,25,51,76,102,127,153,178,204,229,255"
    effective_volumes="0,11,22,33, 44, 54, 80,114,161,208,255"
    voice_volume=153
    phone_volume=128
    dynamic_volume_type=3
    dynamic_volume_minspeed=030
    dynamic_volume_maxspeed=100
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    os_volume=235
    config=maximum
    speaker_resume_sec=0

    [timezone]
    patch_dst=1

    [tmc]
    port="COM,1"
    baud=38400
    source="gns"

    [vr]
    lcid_in_vde_files=1
    Damit hatte ich sofort GPS und TMC auf dem Gerät :smoke:
     
    #14
    fjosik gefällt das.
  16. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ runderbernd

    meine Angaben sind von der Bedienungsanleitung, die auf der Bekcer HP zu finden ist. Wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Serien, Navgear hat vom GT43-3D gleich 4 verschiedene Varianten 2 verschiedene Prozessoren mit jeweils mal 64 MB oder 128 MB Ram, wenn man Glück hat bekommt man eines mit dem schnelleren Prozessor und 128 MB Ram, wenn man Pech hat, eines mit langsameren Prozessor und nur 64 MB Ram.


    Jomar59
     
    #15
    ruderbernd gefällt das.

Diese Seite empfehlen