Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beckenbauer kritisert Buffon: Das war Altherrenmanier!

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das musste auch Gianluigi Buffon erfahren. Der Juve-Keeper machte bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine gute Figur. Der ehemalige Welttorhüter patzte vor beiden Treffern, besonders bei der Führung durch David Alaba sah er schlecht aus und ließ den zwar abgefälschten aber an sich harmlosen 25-Meter-Schuss passieren.

Buffons Fehlgriffe blieben auch Franz Beckenbauer nicht verborgen. Der TV-Experte mokierte sich in der Halbzeitpause bei "Sky" über die Leistung des 35-Jährigen. "Das waren ja ungefähr 120 Meter – also seid mir nicht bös’, den muss er halten, das war ja Altherrenmanier von ihm. Er ist ja eigentlich ein hervorragender Torwart, und ich traue ihm schon zu, dass er noch ein paar Jahre weiterspielt. Aber das darf ihm nicht passieren – 35 Meter und der Ball verändert trotz des Abfälschens seine Flugbahn kaum", urteilte der Kaiser.

[h=3]Alaba trifft nach 26 Sekunden[/h]Für den FC Bayern hatte der Ehrenpräsident indes nur lobende Worte parat. Einzig in der mangelnden Chancenverwertung des Rekordmeisters sah er Verbesserungspotenzial: "Was man den Bayern vorwerfen kann, ist, dass sie ihre Chancen nicht verwerten", sagte Beckenbauer.
Dabei nutzte der FC Bayern zumindest seine erste Tormöglichkeit konsequent und sorgte gleichzeitig für eines der schnellsten Tore in der Geschichte der Königsklasse. Der Weitschuss von Alaba landete nach nur 26 Sekunden im Tor von Buffon. Den Rekord hält der ehemalige Münchner Roy Makaay, der am 7. März 2007 im Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen Real Madrid nach 10,12 Sekunden das 1:0 erzielte.

fussball.de
 
AW: Beckenbauer kritisert Buffon: Das war Altherrenmanier!

Naja, ein guter Torhüter macht schon einiges aus,

Rene Adler ist aber auch ein guter und das brauchte auch nicht soviel am Samstag Abend.
 
Zurück
Oben