Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD bebe TV HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

bebe TV HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

Auf dem Satelliten Eurobird 9° Ost wurde mit “bebe TV HD” am gestrigen Montag ein weiterer HDTV-Kanal aufgeschaltet, der zur Zeit unverschlüsselt zu empfangen ist. Im Paket “RRSat” ist bebeTV HD auf der Frequenz 11,881 GHz, vertikal, Symbolrate 27500, FEC 2/3 zu empfangen.

bebe TV HD ist ein Kinderkanal, der sich primär an Kinder zwischen 6 und 36 Monate richtet. Gesendet werden hauptsächlich Zeichentrickserien und Cartoons. Der Sender sendet 14 Stunden täglich von 6 – 20 Uhr. Wie lange das Programm noch unverschlüsselt zu empfangen ist, ist leider nicht bekannt.

Der Kanal wird ebenfalls auf 9° Ost nochmal verschlüsselt über das Paket “hello HD” in Conax ausgestrahlt.

bebe TV HD wurde am 7. Mai 2007 gestartet und gehört zur slowakischen Gesellschaft Mega Max Media. Der Sender bietet Unterhaltungs und Lernprogramme für Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu 3 Jahren, bestehend aus Animationen, Zeichentrickserien und Musikeffekten. Das Programm soll dazu beitragen, die audiovisuellen Fähigkeiten von Kleinkindern zu entwickeln.

bebe TV HD bietet nach eigenen Angaben warme Farben, tiefe Details, scharfe Bilder, aufregende Geschichten und klangvollen Sound in Dolby Digital 5.1. Außerdem erfüllt der Sender eigenen Angaben zufolge alle Qualitätsvoraussetzungen, die ein HD-Sender haben sollte (Datenrate 8MBit/s, 1080i/25 mit 1920 Pixeln in horizontaler Auflösung). Gesendet wird 14 Stunden täglich von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr an 7 Tagen in der Woche.

Der Sender betont, auch zukünftig Programminhalte unter Aufsicht von Kinderpsychologen auf Basis neuester Studien und Forschungsergebnissen in den Bereichen der kognitiven Entwicklung zu produzieren.

Seit dem 21. August 2009 ist der Sender unverschlüsselt auf dem Eurobird Satelliten auf 9° Ost zu empfangen. Es ist nicht davon auszugehen, das der Sender auf Dauer unverschlüsselt bleibt.

Die Empfangsdaten von bebe TV HD:

Satellit: Eurobird 9° Ost
Frequenz: 11.881 GHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 27500
FEC: 2/3
Modulation: 8PSK (DVB-S2)

Zusätzlich wird der Kanal auch noch auf der Frequenz 12.073 GHz Vertikal im Paket “Hello HD” übertragen, dort ist er allerdings in Conax verschlüsselt.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben