1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Loewenherz664, 9. November 2011.

  1. Loewenherz664
    Offline

    Loewenherz664 Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    folgendes Problem:

    habe eine pdf.Datei mit 4 Seiten.
    Jede Seite hat DIN A5 Format.

    2 Seiten sind im Hochformat, 2 Seiten sind im Querformat

    Möchte das er alles auf einem DIN A4 ausdruckt. (Vorderseite & Rückseite je 2 x DIN A5)

    Gibt es dafür ein Programm bzw. kann mir jemand helfen, wie ich das am besten machen kann!
    Habe mit pdf.Dateien null Ahnung :-( Ein Programm downloaden, von dem ich auch keine Ahnung habe,
    wäre auch nicht sehr hilfreich!

    Soll eine Geburtstagseinladung im DIN A5 Format geben und das ganze muss ich 50 mal ausdrucken!!!!
    (DIN A4 Blatt einmal quer gefaltet, somit Vorderseite, 2 Innenseiten, und Rückseite!!!)

    Wäre für Hilfe sehr dankbar! Vielleicht würde sich hier jemand bereit erklären, dies für mich zu übernehmen. Datei würde ich dann zusenden!!!!
    Falls ich hier nicht richtig bin, bitte in den richten Thread schieben!!! DANKE!!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dr.Nobody
    Offline

    Dr.Nobody Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

    Adobe Reader Pro sollte das sogenannte "Buchdruck Format" können

    Dr.Nobody
     
    #2
  4. Loewenherz664
    Offline

    Loewenherz664 Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

    Danke für den Tip. Leider habe ich dieses Programm nicht und das kann auch nur käuflich erworben werden.
    Für eine Einladung zu erstellen ist mir das zu teuer!!!

    Vielleicht noch andere Tips????
     
    #3
  5. Dr.Nobody
    Offline

    Dr.Nobody Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

    Als Freeware ?
    Hm, wird Schwierig werden.
    Zauberwort ist in jedem Fall "Buchdruck Format"

    Dr.Nobody
     
    #4
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

    Dann schau mal

    Hier ist sicher was zu finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bearbeiten pdf.Dateien zum Drucken

    mit eine linux installation oder live cd.
    bekommst du auch haufen programme zur pdf bearbeiten und kostenlos auch.
     
    #6
    claus13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen