Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer bis ca. 1.500 EUR

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer. Ich habe mal gar keinen Plan auf was man dabei achten muss Deswegen frage ich euch!

Wir wollen in der Pergola z. B. die WM schauen oder auch mal einen Film. Dies bedeuetet, dass es nicht toal dunkel ist und auch nicht abgedunkelt werden kann.

Entfernung von der Leinwand wird maximal 5 Meter sein.

Preisgefüge... bis ca. 1.500 EUR. Da wird sich doch was brauchbares finden lassen oder? So spielechen wie 3D benötigen wir nicht. HD sollte er aber können.

MfG
BaNaNaBeck
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

Epson EH-TW3200 oder Epson EH-TW6100

gibts auch biliger , aber nicht umbedingt besser

ein DLP wird ich nicht empfehlen , viele leute beschweren sich über kopfschmerzen bei schauen


schaue mal bei Beamershop24 , die haben risen auswahl und auch günstige teile zu bekommen
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

bei direktem tages licht kanst du jeden beamer gleich vergesen , das bild wird immer mat und milchig

da must du was richtig drauf legen um bei tages licht was zu schauen

für normales hintergrund beleuchtung ( so wie in kneipe oder irgend wo auf der wand ne kleine lampe ) sind die top

ich habe den Epson EH-TW9000 Licht power edition , und selbst bei eingeschaltetem lich zuhause , ist es kein problem ein bild von 3x2m zu erzeugen

je neher der beamer an der leinwand , desto heller das bild

bei mir ist es auch 6m vom beamer zu leinwand
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

ALso das DIng steht nachher in einer Pergola mit einem Plexiglasdach. Das ist nicht komplett Durchsichtig von daher ist es schon ein wenig abgedunkelt. Von den Seiten her könnte man auch abdunkeln.

Ich dachte aber je mehr Ansilumen desto besser wird das Licht wenn es hell ist?
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

das stimt nicht ganz so 100%

es hengt viel von den verbauten LCD panele , filter , und den ganzen rest in dem Beamer

es gibts Beamer die mehr Lumen haben , und das bild trotzdem dunkler ist als andere beamer mit weniger Lumen
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

Würde aber den 6100W nehmen, der hat eine wireless Connection Box.Übertragung von
3D-Full HD eines BR-Players ohne Problem möglich.

Fußball bei Tageslicht im Wohnzimmer geht auch super.

Ich denke einfach mal testen, aber der Beamer hat ein weltklasse Preis/ Leistungsverhältnis!
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

Danke für die weiteren Infos...

Die Bildgröße wird ca. 2m im Durchmesser sein. Der Beamer soll an der Decke aufgeängt werden. Ich denke die Leinwand wird erst dannach gekauft und spielt aktuell mal keine Rolle, oder? Ich kaufe dann die passende Leinwand zum Beamer ;)

Ich habe noch in paar anderen Foren auch geschrieben und auch Beamerverkäufer angeschrieben. Da wurde mir folgendes empfohlen:

- Mitsubishi FD730U, Full-HD, 4100 ANSI-Lumen - 1350 EUR - (projektor.ag)
- Optoma EH500, DLP Projektor, 4700 ANSI-Lumen, Full-HD - 1670 EUR - (lcdmedia.de)
- Mitsubishi FD730U - Full-HD,4100 ANSI-Lumen - 1350 EUR -(heimkinoandmore.de)
- Epson EH TW6100, FUll-HD, 2300 ANSI-Lumen - 1700 EUR - (heimkinoraum.de)
- Epson EH TW7200, FUll-HD, 2000 ANSI-Lumen - 2000 EUR - (heimkinoraum.de)

Wobei hier noch einige Anworten ausstehen.

Hier noch mal die genauen Anforderungen. Man lernt ja nie aus und ich denke dann habe ich die wichtigsten Anforderungen das ihr mir einen aussuchen könnt :)

Leinwand
- Leinwandgröße: Kann ich noch nicht sage. Erst Beamer kaufen dann die Leinwand passend dazu :)
- Abstand der Betrachter zur Leinwand 5 - 0 Meter
- Abstand des Beamers zur Leinwand (=Projektionsentfernung): Maximal 5 Meter

Raum
- Ist der Raum wohnlich hell gestaltet: Dunkle Umgebung. Aber der Beamer wird im freien angebracht. Die Pergola ist aber überdacht. An den Seiten kann abgedunkelt werden. Das Plexiglas Dach kann auch mit einer Folie überzogen werden.
- Raum kann abgedunkelt werden: Nein
- Raumabdunkelung total (lichtdicht) oder nur etwas gedämpft - Der Beamer wird in einer Pergola angebracht
- Aufstellungsmöglichkeiten: Deckenmontage

Bildmaterial / Zuspielgeräte
-
- Welche Geräte sollen an den Beamer angeschlossen werden: Playstation, TV-Receiver, Blu-ray Player, PC

Projektionsart
- Projektonsart nur 2D Film
- 3D soll eingesetzt werden: nicht wichtig
- 3D ist weniger wichtig

Beamertechnologie z.B. DLP, LCD, LED
- Technologie ist egal
- Regenboegen - Empfindlichkeit: keine Ahnung, was das ist

Budget / Preisvorstellung
- Preisgrenze für Beamer ist ca. 1500 EUR, Leinwand ggf. weitere Geräte sieht man dann
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

Hier mal noch ein Bild. Dort wo der Biertisch steht kommt die Leinwand hin. Der Beamer wird dann an einem Querbalken an der Decke aufgehängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Mitsubishi FD730U haben mir noch weitere Händler empholen. Was meint ihr zu dem?
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

bei 5m abstand , kanst du loker 3x2m leinwand nutzen , die beamer haben lens schift , somit kanst du das bild nach vorne oder hinten verschiben ( gröser oder kleiner machen )

bedenke das das bild 2 x 2 m gros sein wird , oder noch gröser , hängt von der leinwand gröse ab

die epsons können bei 5m abstand 2m , so wie 5m breites bild projeziren ( je gröser das bild , desto dunkler )

nicht immer sind die lumen das wichtigste , du soltest dir mal auch die kontrast werte anschauen , was bringt dir ein risen helles bild , wenn du nichts drauf erkennen kanst :emoticon-0105-wink:
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

So, nun muss eine Entscheidung her. Da ich mich nicht entscheiden kann hoffe ich auf euch! Einfach sagen was ich kaufen soll :D

Zur Auswahl stehen:

1) BenQ SH910
2) Mitsubishi FD730U
3) Optoma EH300

Sobald ich dann mich für einen Beamer entschieden habe, werde ich mich um die Leinwand kümmern ;)

DANKE!!!
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

wenn ich erlich sein solte , würd ich keinen von den 3 selbst umsonst haben wohlen

jetzt fragst du dich bestimt warum , na dann sag ich es dir

alle 3 sind DLP Projektoren , ich zb. kann sehen wie bei den DLP das projezierte Bild blinkt , und das bereitet mir risen kopf schmerzen nach kurze zeit

bevor du dir ein beamer kaufst , soltest du dir ein beamer schop in deine nehe suchen , und dir die live anschauen ( ich meine nicht karton von ausen , oder wie der beamer auschaut ) sondern seine bild qalitet

erst dann entscheiden ob du sowas kaufen wilst , und ich garantiere dir das du nach kurzes LIVE anschauen kein DLP kaufen wilst
 
AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR

Bei den Werten kannst auch überlegen,
ob nicht erstmal ein FullHD Beamer (Acer H6510BD, BenQ TH680, Viewsonic PJD7820HD) für ca 700 kaufst, und später auf UHD wechselst.
Die Dinger machen auch schon 1a Bilder mit 144 Herz, mehr Krach machen sie auch nicht als die drei von Dir.

Vieleicht mal in son Beamer shop schauen. Mit der richtigen Leinwand kann man auch noch einiges rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben