1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von tantor, 9. Juli 2010.

  1. tantor
    Offline

    tantor Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat mich gerade auf folgendes hingewiesen und ich wollte es ihr auch nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe.

    Also zur Situation :

    Der BEamer läuft wunderbar und ohne Probleme.
    Nun steckt meine Mutter in einem anderen Raum ein elektronisches Gerät (in diesem Fall jetzt hier das Bügeleisen) in die Steckdose und schon fängt das Bild des Beamers an zu flackern, man kann nichts mehr erkennen, etc.
    Zieht sie den Stecker des Bügeleisens wieder aus, ist das Bild wieder super normal.

    Kann man das einer erklären bitte,
    bzw. weiß einer wie ich da Abhilfe schaffen kann ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

    warschanlich wird bei deine muter ganze strom leitung über eine fase gezogen , deswegen kann so was pasieren
    es kann sein das ale steckdosen über 1 sicherung laufen
    dann ganzes licht über eine andere sicherung
    viefiele sicherungen gibts in den strom kasten ?
    hast du da auch 3 fasen ?

    den beamer einfach an andere steckdose anschlisen und schauen was pasiert
     
    #2
  4. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

    Hol Dir schnellstens einen Elektriker ins Haus, wenn Du kein Fachmann bist. Ich glaub nicht, dass das lange gut geht. :emoticon-0141-whew:
     
    #3
  5. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

    :JC_hmmm: Wird das Bild auch dann schlechter wenn sie den Stecker nur einsteckt ? Oder erst wenn sie das Bügeleisen auch anmacht ? :JC_hmmm:
    Versuch mal wie czutok beschrieben eine andere Steckdose.
    Und auch mal Das Bügeleisen woanders einstecken.
    Auch mal an der Steckdose mit den Störungen ein anderes Gerät versuchen ( Radio, Wasserkocher ). Wenns nur beim Bügeleisen stört, ist da was faul.
    Wenn jedes Gerät stört, hat die Steckdodse villeicht eine Macke.
    Meine Frau zieht auch immer den Stecker vom Sauger raus wenn der noch läuft, und die Steckdosen Oxidieren irgendwann mal und stören im Fernseher.

    Was hat der Beamer fürn Anschlußkabel ?
    Mit Eurostecker ( Den Flachen wie beim Kofferradio ) ,
    oder einen Kaltgerätestecker ( Den großen mit Erdanschluß ) .

    Und was für Kabel benutzt du als Signalkabel ?

    Abhilfe schafft z.B.: Steckdose Überprüfen lassen ob Erde vorhanden & richtig angeschlossen und Kontakte nicht schwarz sind, Anschlußkabel mit Erdanschluß oder den Beamer Erden, Netzfilter, auf sehr gute Qualität der Signalleitungen achten, und es gibt sogenannte Ferrit Filter für die Signalleitung.
    Das sind so runde Weicheisen Ringe wo das Kabel mehrmals durchgewickelt wird. Die sind auch viel an Monitorkabel angeklickt.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. zueri
    Online

    zueri Guest

    AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

    Ich würde es mal mit einem guten Netzfilter versuchen. Aber nicht einfach die günstigsten aus dem Baumarkt nehmen, die taugen meist nicht viel.
     
    #5
  7. spencer120871
    Offline

    spencer120871 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Beamer Bild flackert je nachdem welches andere Gerät ich in eine Steckdose stecke

    Wenn Deine Geräte ein internes Netzteil haben kannst Du auch mal probieren die Erdungskontakte beim Schuko Stecker mit Klebeband abzukleben. Nicht nur am Beamer, es kann auch an der Videoquelle liegen, sprich an deinem Receiver oder DVD Player. Alle Erdungskontakte abkleben und schauen ob es was bringt.

    Natürlich ist das mit Vorsicht zu behandeln, bei Geräten mit metallischen Gehäusen würde in bestimmten Fehlerfällen der FI nicht mehr auslösen.

    Gruss,

    SPenc
     
    #6

Diese Seite empfehlen