Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 BD Rip?

noob0815

Ist oft hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Gibts ne Möglichkeit bzw nen PS3 Tool um meine BD Sammlung auf HD zu rippen und mit der ps3 zu schauen?
 
AW: BD Rip?

Direkt über die PS3 wird es nicht gehen, da die BR einen Kopierschutz haben.


Über den PC kannst du eine BR(Laufwerk)umwandeln(X264) und in einem MKV Container über multiMan(Showtime) abspielen.

Ich denken nur, das die BluRay´s Untouched ziemlich groß sind und du nicht viel auf die interne HDD bringen wirst. Selbst wenn du von der BR alles unnötige entfernst wird bei 1080P nich immer ~10GB pro Film(Je nach Audiospuren) übrig sein.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Am Besten Googlen wegen BR Rip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BD Rip?

wie ist es eigentlich wenn ich einen NAS-server habe und darauf sind komplette ISO-dateien von BD,
kanns die ps3 lesen?
 
AW: BD Rip?

Naja, du brauchst am NAS einen Media Server Software zum Streamen.

Aber ISO glaube ich nicht. Sondern MKV oder m2ts.
 
AW: BD Rip?

Also ich habe auch ein paar BD Filme auf meinem NAS.
Zur Vorgehensweise:
1. Rippen auf Festplatte mit AnyDVD HD
2. Mit tsMuxeR GUI dich von restlichen Sprachen und Spuren befreien, also nur Hauptfilm und deutsche Tonspur behalten (ergibt meistens schon <25GB)
3. Dann kann die PS3 diesen Film schon abspielen

Einschränkung gibt es bei meiner PS3, das wenn der Film DTS als Tonspur hat der Film stumm bleibt. Mann sieht den Film hört nur nichts. Bei einem Film mit Dolby Digital läuft alles prima.
 
AW: BD Rip?

danke für die antworten,

ich kauf mir in ein paar wochen ein synology 211j nas mit 2x2tb (die 3 tb festplatten sind mir noch zu teuer)

hatte eigentlich gehofft dass die ps3 die BD-isos abspielen kann die auf den NAS lagern, egal welche tonspur ob dts, AC3 oder sogar die neuen tonformate...

versteh nicht so ganz warum das nicht klappt, mit den tonspuren der normalen BD hat die playsy doch auch keine probs...
 
Zurück
Oben