1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBC HD zeigt Oscar-nominierten Kurzfilm “Wish 143″ und weitere Kurzfilmpremieren im F

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 3. Februar 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    BBC HD zeigt Oscar-nominierten Kurzfilm “Wish 143″ und weitere Kurzfilmpremieren im Februar

    Der britische frei empfangbare HDTV-Sender “BBC HD” zeigt im Februar 2011 an zwei Wochenende eine Reihe von Kurzfilmpremieren in HD-Qualität, darunter auch der Oscar-nominierte Kurzfilm “Wish 143” und der von der Bafta (British Academy of Film and Television Arts) nominierte Film “Turning“. Beide Filme wurden entwickelt und auch finanziert von der “BBC Network”.

    In den insgesamt 13 Kurzfilmen spielen neue und auch bekannte Talente wie Alfie Allen (Cherries), Russell Tovey (Being Human) sowie Sean Pertwee (In Passing) mit.
    Die Filme sind am Samstag, dem 12. Februar 2011 sowie am darauffolgenden Samstag, dem 19. Februar 2011 auf BBC HD jeweils ab Mitternacht (0:00 Uhr) zu sehen.

    Alle Kurzfilme sind auch im “BBC Film Network”, dem Onlineportal für britische Filmemacher verfügbar. Die beiden Filme “Wish 143″ und “Turning” wurden entwickelt und mitfinanziert vom “BBC Film Network” im Rahmen der Förderung von neuen aufstrebenden Filmemachern.

    Danielle Nagler, Chefin im Bereich HD und 3D bei der BBC sagt: “Diese beeindruckenden Kurzfilme, geschrieben und inszeniert von neuen britischen Talenten zeigen, wie spannend das Medium HD für angehende Filmemacher ist, zudem zeigen sie auch die Kreativität der britischen Filmproduktion. Ich bin begeistert, dass wir diese 14 neuen Kurzfilme als TV-Premiere auf BBC HD zeigen und damit helfen können, die Filme mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen.”

    Gerard O’Malley, Executive Producer, Drama Multiplatform, sagt: “Es ist erfreulich, dass diese Kurzfilme nun in voller Pracht in High Definition Qualität gezeigt werden. Das BBC Film Network ist ein echtes Sprungbrett für neue Filmemacher-Talente.”

    Die Kurzfilme am Samstag, 12. Februar 2011:

    Turning
    In Passing
    Little Dinosaurs
    Perfect to Begin
    Sexy Pig
    Mud Boy
    Ant & Len

    Die Kurzfilme am Samstag, 19. Februar 2011:

    Wish 143
    Cherries
    Night School
    Stranded
    The Rules of the Game
    Tiga – What you need

    BBC HD sendet unverschlüsselt auf der Satellitenposition 28,2° Ost über einen speziell auf Großbritannien ausgerichteten “Spotbeam Transponder”. Der Empfang in Deutschland und anderen europäischen Ländern ist daher nicht überall oder nur mit größerem Aufwand (größerer Sat-Spiegel) möglich.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen