Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BBC HD mit 9600 HD

Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin völlig neu in der Sat-Thematik und versuche mich im Netz ein wenig schlau zu machen.
Eine kurze Frage zum Receiver (hoffe, das ist das richtige Forum hier):

ich finde auf 28,2E so einige Sender, leider aber z.B. BBC HD und ITV HD nicht. Es kann sein, dass es aufgrund unserer Anlage auf dem Haus gar nicht möglich ist (weiß nicht, welche Schüssel/ LNB'S verbaut sind, Ausrichtung etc.), aber mich würde kurz interessieren, ob hier Leute mit diesem Receiver die Programme überhaupt empfangen können? Nach meiner Recherche scheint das ja nicht mit jedem Gerät möglich zu sein?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: BBC HD mit 9600 HD

klar geht das mit dem receiver wenn die schüüssel groß genug ist und auf richtigen sat eingestellt ist, eventuell den transponder vom sender manuell hinzufügen und suchlauf machen
 
AW: BBC HD mit 9600 HD

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BBC HD mit 9600 HD

Ich gehe mal davon aus, dass du einfach einen Suchlauf auf Astra2 gemacht hast.

Natürlich sind die Frequenzen teilweise gleich, so dass es sein kann, dass trotz Ausrichtung auf Astra1 (19,2°) Sender empfangen werden.

Keine "normale" Schüssel ist standardmäßig auf Astra2 ausgerichtet. :ja

Gruß Steven1111.
 
AW: BBC HD mit 9600 HD

Ok alles klar, dann liegt es wohl an unserer Schüssel. Im automatischen Suchlauf auf 28,2E findet er kein BBC, ITV usw., bei manueller Transpondereingabe aber leider auch nicht, schon mehrfach versucht. Leider kein Ergebnis.
 
Zurück
Oben