1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBC HD mit 9600 HD

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von whateveryousayisok, 3. Mai 2010.

  1. whateveryousayisok
    Offline

    whateveryousayisok Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin völlig neu in der Sat-Thematik und versuche mich im Netz ein wenig schlau zu machen.
    Eine kurze Frage zum Receiver (hoffe, das ist das richtige Forum hier):

    ich finde auf 28,2E so einige Sender, leider aber z.B. BBC HD und ITV HD nicht. Es kann sein, dass es aufgrund unserer Anlage auf dem Haus gar nicht möglich ist (weiß nicht, welche Schüssel/ LNB'S verbaut sind, Ausrichtung etc.), aber mich würde kurz interessieren, ob hier Leute mit diesem Receiver die Programme überhaupt empfangen können? Nach meiner Recherche scheint das ja nicht mit jedem Gerät möglich zu sein?

    Danke schon mal im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: BBC HD mit 9600 HD

    klar geht das mit dem receiver wenn die schüüssel groß genug ist und auf richtigen sat eingestellt ist, eventuell den transponder vom sender manuell hinzufügen und suchlauf machen
     
    #2
  4. dhamo
    Online

    dhamo Guest

    AW: BBC HD mit 9600 HD

    ............................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    #3
  5. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BBC HD mit 9600 HD

    Ich gehe mal davon aus, dass du einfach einen Suchlauf auf Astra2 gemacht hast.

    Natürlich sind die Frequenzen teilweise gleich, so dass es sein kann, dass trotz Ausrichtung auf Astra1 (19,2°) Sender empfangen werden.

    Keine "normale" Schüssel ist standardmäßig auf Astra2 ausgerichtet. :ja

    Gruß Steven1111.
     
    #4
  6. whateveryousayisok
    Offline

    whateveryousayisok Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BBC HD mit 9600 HD

    Ok alles klar, dann liegt es wohl an unserer Schüssel. Im automatischen Suchlauf auf 28,2E findet er kein BBC, ITV usw., bei manueller Transpondereingabe aber leider auch nicht, schon mehrfach versucht. Leider kein Ergebnis.
     
    #5

Diese Seite empfehlen