Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf
Koblenz - Ein Ebay-Betrüger (23) aus Koblenz prellte ihn um 126,30 Euro – da sah ein Bayer (46) rot: Er fuhr 370 Kilometer nach Koblenz und überfiel den Betrüger. Er fesselte ihn, drohte ihm mit einem Schreckschussrevolver und zwang ihn, bei der Bank Geld abzuheben.
„Ich habe mich halt wahnsinnig geärgert“, versuchte er jetzt vor Gericht, seine Tat zu erklären. „Ich war verzweifelt, bekam nur Hartz IV.“ Richter Wolfgang Pitz ließ das nicht gelten. Er las dem Bayer die Leviten: „Es ging um 120 Euro! Und da drehen Sie durch! Was geht da in Ihnen vor?“
Freitag, 5. Juni 2009, eine Stadt in der Oberpfalz: Der Angeklagte, der 70 000 Euro Schulden hat, ersteigert über das Internet-Auktionshaus Ebay ein Mischpult. Noch am Freitag überweist er dem Verkäufer aus Koblenz den Preis von 126,30 Euro. Aber am Sonntag erfährt er, dass der Koblenzer schon mehrere Ebay-Kunden betrogen hat. Sofort droht er ihm per E-Mail: „Ich brech’ Dir alle Knochen!“
Montag, 8. Juni 2009: Der Bayer fährt mit dem Auto nach Koblenz. Um 18 Uhr klingelt er an der Tür des Betrügers: „Aufmachen! Polizei!“ Der Koblenzer öffnet. Sofort droht ihm der Bayer mit seinem Revolver, legt ihm Handschellen an und behauptet: „Sie sind vorläufig festgenommen!“
Er führt den Koblenzer zu seinem Auto. Dort gibt er sich als betrogener Ebay-Kunde zu erkennen und fordert sein Geld zurück. Er zwingt den Koblenzer, an einem Bankautomaten Geld abzuheben. Aber das Konto ist fast leer. Er bekommt nur 85 Euro. Missmutig fährt er den Koblenzer zu seiner Wohnung zurück.
Im Prozess entschuldigte sich der mehrfach vorbestrafte Bayer: „Es tut mir leid. Auch dass ich mir anmaßte, von der Polizei zu sein. Ihr habt’s nämlich eine gute Justiz hier!“ Das Gericht verurteilte ihn wegen erpresserischen Menschenraubs zu 16 Monaten Bewährungsstrafe. Die Staatsanwältin empfahl ihm: „Wenn mal wieder so etwas ist, zählen Sie ganz langsam bis 500.“
Der Koblenzer gab vor Gericht zu, dass er dem Bayern das Mischpult nicht zuschicken wollte. Er wurde kürzlich wegen Betrugs zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt.


Quelle: rhein-zeitung
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

da hätte er lieber auf die 126 euro verzichtet beziehunsweise polizei eingeschaltet, jetz ist es schlimmer als es vorher war
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Ich finds cool.
Sowas müsste noch viel mehr passieren.
Zur Polizei??Da wird dir geholfen.....:emoticon-0113-sleep
Polizei und computer...:JC_hmmm:
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Tja... am Ende hätte er gar nichts bekommen, wenn er auf unsere tolle Justiz gewartet hätte. So hatte er wenigstens den Nervenkitzel :327:
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Eigentlich doch nur die Reaktion eines Einzelnen auf die Untätigkeit unserer Justiz.

Hätte der Bayer Anzeige erstatte--> Nichts wäre passiert, falls doch vermutlich erst nach Jahren. Was sind schon 126,30 Euro für die Herren.


Gruß
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Respekt Bayer!!!
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Endlich einer der eier in der Hose hatte.Bin zwar gegen gewalt aber manchmal muss das sein.Kanst ja bei Justis melden und abwarten,neben bei 1000 tassen Tee trinken und passiert nichts.
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Das ist das schöne im Deutschen Lande.
Meistens sind das Leute die eh nichts haben außer Schulden und die können machen was Sie wollen.
Und der arbeiten geht und sich ne "Mark" nebenbei verdienen will schaut in die Röhre, da sich niemand von der Justiz angesprochen fühlt. Oder von Ebay!!! Wenn da einer nicht bezahlt, wird er nur verwarnt und sonst passiert da nichts.
Aber nicht aufregen, oder wie war das Motto!?!?!?!?!?!?!?!
 
AW: Bayer mischte Ebay-Betrüger aus Koblenz auf

Betrüger gehören verprügelt!!!!!!!!!!!!!!

Respekt vor dem Mann aus Bayern, meine Unterstützung hast Du.

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben