1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von antivirus007, 31. Oktober 2010.

  1. antivirus007
    Offline

    antivirus007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Online
    Hallo an alle,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen, eine Dreambox 600 gekauft und sie mit meinem Plasma (FULL-HD) angeschlossen. Leider ist die Qualität des Bildes nicht grad top. Ja ich weis man braucht einen HD-Receiver für einen FULL HD TV, aber man muss doch einfach einen vernünftiges Bild bekommen.

    Jetzt habe ich mir überlegt, ob das SCARTKABEL an der schlechten Qualität des Bildes schuld ist, deshalb wollte ich gerne wissen, ob man mit einem hochwertigen SCARTKABEL ein besseres Bild bekommt. Mir ist klar, das das Bild nicht so gut wird wie mit einem HD-Receiver.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

    ich würde an deiner stelle kein scartkabel nehmen. ich habe das mit einem "clicktronic hc 401" gelöst - findest du zb gerade bei ebay für 10€. dann bei der dream einstellungen->system->bild und ton->farbformat: YPbPr. anschließend zurücklehen und staunen was für ein super bild aus der kleinen box kommt. :emoticon-0137-clapp

    das problem ist, dass wahrscheinlich nur ein fbas signal übertragen wird und das ist mal die unterste schiene der bildqualität.

    aber achtung: das kabel überträgt nur das bild! du brauchst ein extra kabel für den ton! da habe ich zum beispiel ein toslink am optischen ausgang der dream.
     
    #2
  4. antivirus007
    Offline

    antivirus007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Online
    AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

    Meinst du das hier?

    [​IMG]

    Ist das wirklich besser als ein SCARTKABEL? Also als das Format RGB (bei der Dreambox)?
     
    #3
  5. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Baumarkt Scartkable vs. Hochwertigen Scartkabel. Merkt man da den Unterschied?

    ja, das meine ich und ja, es ist definitv besser als ein baumarktscartkabel!
    du könntest aber erst mal ein voll(!!!) belegtes scart kabel nehmen und dann die oben genannten einstellungen an der dreambox vornehmen. wenn du glück hast kann dein tv das komponentensignal direkt umsetzen und du brauchst das spezielle kabel nicht.
    trozdem wär dann ein vernünftiges voll belegtes scartkabel pflicht!

    hiermal was für dich zum lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen