Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi Leute,

Baue grade ein neues Haus (1,5 Geschoss) und ziehe endlich aus einer Mietwohnung aus :-D

jetzt möchte ich schon mal alles kaufen was mann braucht um eine gute Qualität zu haben, natürlich alles selber montieren wehre für gute tips und Vorschläge dankbar

so jetzt erst mal zum haus, brauche
4 anschlüsse im wohnzimmer
je 1 anschlüsse in in vier zimmer

also brauche ich 8 insgesamt im haus

jetzt weiter wo am besten die Schüssel montieren? am Dach? denke das ist die beste lösung oder?

wen am dach was für ein halter?

jetzt was für eine schüssel am besten kaufen?

welche LNB holen?

multischalter oder ohne?

was für ein kabel?

glaube das wars wen einer mir noch mehr Tipps geben kann was ich brauche wehre super :-D

MFG

Richie
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das? u040201 hat dich nur darauf hingewisen, das deine Fragen schon vorher kompetent von dem User Trick beantwortet wurden! Da dieser User vom Fach ist und mit den Geräten fast täglich zu tun, haben seine Empfehlungen immer Hand und Fuss! Wenn sie dir nicht gefallen, dann äußere deine Bedenken sachlich! Außerdem ist eine Kaufberatung immer nur eine Empfehlung von anderen Usern! Eine fix und fertige Kaufliste mit: "Das musst du kaufen!" wird es nicht geben! Etwas eigene Verantwortung und Auseinandersetzung mit der Problematik und Materie kann und wird dir keiner abnehmen!
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Falls Dir Geld egal ist, dann kannst Du auch alles von Kathrein oder Technisat kaufen.
Z.B. Kathrein Spiegel CAS90, als LNB 2× das UAS 584 und als MS einen EXR 2908.
Hier hast Du mal einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf einen Blick. Vllt. bekommt man es auch noch etwas billiger als Paketpreis, wenn man intensiver sucht.

Deine Aussage mit den evtl. zu hohen Wartungskosten der Blitzschutzanlage und das Du Dir dann einen anderen Standort des Spiegels suchen wirst, bestätigt wiedermal meine Vermutung, das die meißten Häuslebauer eher zu einer preisgünstigen aber dennoch einer guten Lösung suchen.
Daher habe ich Kathrein und Technisat nicht genannt.
Im Endeffekt ist es aber jedem selbst überlassen, was und vor allem von welchem Hersteller er kauft.

Fakt ist das eine 85er Gibertini SE oder eine Fuba DAA850 (-> baugl. Astro ASP85) nicht wirklich schlechter sind als die CAS90.
Die CAS90 ist nur etwa 10 KG schwerer als alle anderen von mir genannten Spiegel, ist aber dadurch nicht stabiler oder gar besser (in den Empfangseigenschaften).
Das gleiche gilt für die LNBs von Inverto ...
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei hier Technisat mit der Satman 85 eher als normal im Preis zubewerten ist(ca.90€).Was dann richtig teuer wird,ist das originale LNB .Aber das muss man bekanntlich nicht verwenden.denn es gibt hier recht preisgünstig LNB Adapter wo dann jedes übliche 40mm LNB an die TS Antenne passt.Von der Qualität her ,ist der hohe Preis des originalen TS -LNBs nicht gerechtfertigt. Dort werkelt bekanntlich auch "nur" Technik von Alps,wie auch bei den noch teureren Kathrein LNBs.Dann würde ich doch auch gleich zu den bis heute unkaputtbaren Alps lNBs raten.Inverto Black Eco und Black Premium,wären weitere gute Alternativen.Nicht raten würde ich zum Inverto Black Ultra,weil dessen übergroße Verstärkung für den Astra Sat eher negativ ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um das noch etwas zu präzisieren Das Gewicht der CAS 90 ist 9,9 KG die Reflektormaße sind eigentlich eine 1m Antenne Spiegelblechgrösse (H x B): 103 x 98.7 cm Die Stärke des Reflektorblechs ist 1,8mm (was ein sehr guter Wert ist) daher spielt die CAS 90 eigentlich von der Größe her in der nächst höheren Liga.

Zum Vergleich
TechniSat SATMAN 850 Gewicht 5,8 kg-- Spiegelblechgrösse (H x B) 87 x 81 cm Blechstärke 1,8mm

Astro APS 85 Gewicht 5 Kg Reflektorgröße 85 x 85cm Blechstärke 1,5mm

Gibertini SE 85 Gewicht 8Kg
Reflektorgröße 85 x 90.5cm Blechstärke 1,5mm


noch etwas zu den Multischaltern, Kathrein mag bestimmt gute Antennen bauen ,doch bei den MS stellen sie für mich nicht die Spitze im Wettbewerb dar.(Spaun wurde schon als gute Alternative vorgeschlagen,zudem würde ich Jultec, DC-Delta und in der unteren Preisregion Kreiling zählen) Zudem bin ich bei MS Empfehlungen vorsichtig. Hier kommt es darauf an ,was der Geldbeutel hergibt,was für Kabel Verwendung findet,ob zusätzlich noch Terr. eingespeißt wird (UKW DVB-T usw),welche Endgeräte benutzt werden ( Receiver TV mit Sat Tuner oder PC-Sat Karten oder auch alles zusammen?)
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit alles richtig und unterschreibe dies auch sofort.

Danke barsch, :emoticon-0150-hands

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Andere Beschreibungen schreiben sogar nur von 9,3 KG !

Ich musste vor einigen Wochen eine CAS 90 auf dem Dach montieren und ausrichten (Kunde ist von BW nach NRW gezogen).
Bei der CAS 90 hatte ich (genauso wie bei den Gibertini's) meinen Arm durch den Spiegelhalter gesteckt und den Spiegel am unteren Rand festgehalten.
Ich dachte echt ich schlepp' noch 20 KG Blei mit nach oben.
Der Unterschied des Gewichts war wirklich gewaltig, obwohl das von den Angaben der Hersteller nicht soo viel Unterschied sein soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, vorsichtig bin ich auch aber:
Die von mir gebauten Anlagen unterliegen heute noch meiner Wartung und bis heute hatte ich nicht einen einzigen MS-Ausfall dieses Herstellers !
Daher schrieb ich auch, das es im Endeffekt jedem selbst überlassen ist, was er kauft.
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,gebe ich dir natürlich Recht. Nur ich meinte ja nicht den Ausfall des MS an sich,sondern mir ging es in erster linie um die Techn. Daten, wo andere Hersteller doch besseres bieten. magere 25db Enkopplung , recht hohe Dämpfung im SAT Bereich 12-7db und fehlende Stand By Schaltung bezogen auf den recht gebräuchlichen EXR 158.Da viele Kunden glauben,wenn der Elektriker mir Kathrein verbaut,wird der MS ja auch" State of the art" sein.
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

hi danke für die ausführlichen Infos von euch.

ja tut mir leid für die aussage war am den tag bissen gereizt und wolte eigentlich das nicht so schreiben.


natürlich soll mir hier keiner alles abnehmen wollte halt nur wiesen welchen Hersteller sollte ich am besten nehmen usw. das ich für längere zeit keine problemme habe so wie keine Störungen usw.

dachte das ich für alles so um die 1200 ausgeben wollte.

ich informiere mich natürlich selber auch noch, genau so rede ich mit meinen Architekten darüber.



MFG

Richie
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Hallo Richie880,

ich würde immer ein KATHREIN Spiegel+LNB empfehlen.Kostet zwar ein bischen mehr aber dafür hast du sehr gute Qualität.
zB.

1x CAS90
2x UAS 584
1x EXR 2908

MfG
 
AW: baue ein neues Haus (Kaufberatung Sat Anlage - Astra u. Hotbird)

Also ich schliess mich mal an.
Kathrein und nichts anderes.
Ihr könnt mich schlagen, aber meine sitzt seit über 13 Jahren auf dem Dach und ausser dreckig hat sie nichts.
Da rostet nichts, da gehen die Schrauben immer noch auf und bei der Stabilität der LNBs (Vollmaterial/ Abdichtung/ Kabeldurchführungen) zusammen mit der Montage ist 1A.
Da können auch mal die Tauben oder Krähen auf dem LNB landen. Da bricht und verstellt sich nichts.
Die Mehrinvestition ist auf Grund der Quailtät 100% gerechtfertigt.
Ausserdem, schaut mal auf TV Sendegebäude, Fahrzeuge oder andere kommerziellen Stellen. Was sieht man da im Einsatz - Kathrein.
Ich habe übrigens die Tage meine Anlage um den EXI414 auf SAT IP Übertragungs erweitert und kann nur sagen - wie immer. Klappt 1A.
Bevor die Frage kommt - Nein ich bin kein Kathrein Vertreter und mache für die auch keine Geschäfte.
Aber ich hab schon einige Antennen gebaut und die Kathrein Anlagen laufen alle noch ohne jedliche Probleme.
 
Zurück
Oben