Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Die Anleitung mit dem USB Kabel hatte ich gestern schonmal im Visier. Das Problem ist, dass ich keine solche Com Platine habe, nur die bereits erwähnte Buchse. Daher bin ich mir auch nicht zu hundertprozent sicher, wie die Pin Belegung ist. Außerdem würden da sämtliche Widerstände fehlen, wenn ich das einfach so baue.
Mit der Com-Platine ist ja eher sowas hier gemeint: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Die Schaltung von Pollin entspricht meiner Schaltung, mit dem Unterschied das ich noch die Vorwiderstände und die Spannungsversorgung mit integriert habe und das ganze in einen Scart Stecker gepackt habe.
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

hm ich habe das teil von pollin zusamen gebaut die widerstände und den spanungsregler hinzugefügt und es funst nicht habe es auch noch mal kontrolirt ob irgend was falch gelötet war nichtz es haut bei der comag sl25 nicht hin ach den ALIMINIUPG-Vr.4.0 habe ich benutzt kommt nix an
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hast Du ein Multimeter, wenn ja mess mal an PIN 15 + 16 am IC die versorgungsspannung. (receiver eingeschaltet Scart eingesteckt)
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Biker, hab ein bischen Schiss vor dem Eigenbau des Adapters. Weißt du zufällig ob man das Teil auch fertig irgendwo erstehen kann, oder würdest du mir so ein Teil eventuell schicken? Hab nen Skymaster DXS 5 und der soll ja baugleich sein mit dem Saba 107 S bzw. SL 25, oder..? Danke & Gruß bobby
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hallo Bobby33000, kann Dir das gesuchte Kabel schicken. Auf dem Bild fehlt noch das Kabel mit der Sub-D Buchse.
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ist der Wandler und alles drin im Stecker? Sub-D Buchse nehm ich an ist wohl der serielle Anschluss. Wohn ganz in der Nähe von Reichelt, wär kein Problem, aber hast du nicht womöglich einen fertigen Stecker, wär mir lieber..
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

In der Nähe von Reichelt! Du Glücklicher. Nee würde Dir schon das Komplette geprüfte Kabel schicken.:3:
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Ja, bin auch ziemlich oft da. Hab auch grad alles aus Biker`s Liste aufgeschrieben zum einkaufen gleich. Würd aber lieber gern auf Nummer Sicher gehn und ein fertiges von dir kaufen. Was musst denn dafür haben..? Wären 10 Eus okay?
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hallo teschno,
besten Dank erstmal für das Kabel! Bin gerade erst wieder ausm Urlaub zurück und hatte bisher keine Zeit dafür.. Hat vor zwei Wochen auch soweit alles prima gefunzt, nur das ich offensichtlich, wie ich befürchte das Gerät (Skymaster DX 5) mit einem parallel Flash statt SF geplättet hab und somit nur noch die grüne LED leuchtet und nix mehr geht. Hab irgendwo gelesen (glaub am Ende von Bikers Anleitung wars) das für den SL 25 und baugleiche, wie Saba 107 S das Tool wie Soft für S 35 geht und das war wohl für mein Gerät nicht das richtige..Meine Frage jetzt-hab ich das Gerät unwiderruflich geschrottet, oder geht da noch was mit JTag oder so...??:7:
Besten Dank für eine Antwort & Gruß bobby
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

..war von Echt, nicht vom Biker der Hinweis..

..Software:

Aliminiupg-Vr.4.0
SL35 E1 Firmware aus Datenbasis
allcode + bootloader wählen
Upgrade wählen und mit next starten.

Soll auch für den SABA S107 funktionieren-Baugleich SL25!
Na dann viel Spaß!:8

naja, wie auch immer..
Hab übrigens selbstverständlich vorher nachgeschaut und nen E1 Chip in dem Gerät in dem Gerät gesehen..

Gruß
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hallo Bobby,
musst bei Deinem Receiver mal schaun was für ein serielles Flash verbaut wurde, falls es das ist wie auf dem Bild siehts auch mit Jtag schlecht aus,
lässt sich nicht ansprechen. Wenns ein anderes ist müsste mit Jtag was gehen.
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Hallo teschno, hier ein Bild von dem Flashbaustein..meinst da geht was? Und wenn ja, kannst mir nen Tipp geben, wo ich ne Anleitung zum Wiederherstellen finde? Hab hier schon ein wenig rumgesucht aber irgendwie noch nich fündig geworden......
Gruß bob
 
AW: Bauanleitung Patchkabel Scart auf RS232

Schau Dir das mal An, ich selbst habe mit Jtag bis jetzt noch nichts gemacht, immer nur mitgelesen.

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben