Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bau eines Home CS Netzes

Flo112233

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

ich bin am überlegen, ob ich mir ein kleines Home CS Netzwerk baue. Ein Abo, mit drei Usern. Das müsste doch RELATIV einfach funktionieren oder?

Ich habe jetzt nicht-CS fähige Receiver. ich muss also neu beschaffen. Ich würde um Meinungen bitten, welche Geräte ich mir am besten zulege. Ich hab auch bislang kein Premi Abo. Ich kann also auch ein Gerät das es dafür gibt einbinden. Bitte sagt mir, welche Geräte Preis-Leistungsmäßig ihr wählen würdet.

Flo
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Kommt drauf an, was Du willst.

Wenn Du kein HD brauchst, kann ich Dir die Dream 500 hier aus dem Board empfehlen, gut und billig.

HD aber der Dream 800.

Je nach Geschmack und Geldbeutel!
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Für die Anschaffung neuer Ressis würde ich dir zur Dream 500 raten, als Server und auch als Client.
Kostenpunkt 99,-€ hier im Board Shop.

Und bei der Beschaffung der P-Karte beim bestellen angeben, das du eine D-Box hast, dann bekommst du eine Nagra Karte, falls du nicht BW-Kabel hast.
Eine D-Box Seriennummer kannst du hier dir erstellen, mit einem Tool in der DB. :good:
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Eine S02 Karte ist eine Nagra Karte, mit der man selterner Probleme hat, wie eine NDS Karte!!!

Deshalb das Tool suchen und dir für eine Nokia Sat Box eine Seriennummer erstellen.

Zu HD ist die Dream 800 das beste, was ich dir raten könnte, gibt es aber auch hier an Board und wird bereits getestet ob die stabil lüpt. :good:
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok. Danke. Dann würde ich mal einen 800er für meinen HD Fernseher nehmen. Bei den anderen beiden würde ein 500er reichen. Das sollte kein Problem sein denke ich oder?
Dann noch Kabel dazwischen, Programmierung streng nach Anleitung hier, und das wars?
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

wenn du genau nach den anleitungen hier vorgehst sollte danach alles problemlos funken!
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

So ist es, Gemini drauf und CCcam und noch Kofigurieren und dann viel Spass. :hell
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Ok. Danke. Mit der Dreambox hab ich mich noch nie befasst. Hab selbst einen Koscom und einen Head. Deswegen noch eine Frage dazu: SOLLTE mal irgendeine ominöse oder nicht ominöse Karte kommen mit der es wieder komplett helle wird (ich würde wenn dann nur EIN Paket buchen), kann ich die dann in der Dreambox betreiben?
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

klar kannst du!!
egal ob nagra oder nds !!beiedes rennt in der dream unter cccam!!
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Jetzt hab ich grad nach einer 800er Box gesucht. Gibts hier nicht. Hab bei Ebay geschaut, den Preis gesehen, und soeben beschlossen, dass ich bei der 500er bleibe. Da krieg ich ja eine ganze Familie 500er, was eine 800er kostet

DANKE auf jeden Fall allen Antwortern. Echt toll! :thank_you:
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

die "DM800" die @matlock meinte ist ein clone .... er hat es nur in seinem beitrag vergessen zu erwähnen "bei der box die hier getestet" wird.

phantom hat einen prototyp am start und ist am testen .....

schau hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sie "soll" einiges weniger kosten als die originale DM800.
 
AW: Bau eines Home CS Netzes

Hallo zusammen,

im spiele mit ähnlichem Gedanken. Ist es möglich mit der DM500 die nur als Server dienen soll, Anfragen von Clients die Premiere HD gucken wollen zu entschlüsseln? Man braucht am Server doch auch keinen SAT Empfang?!? Benötigt man dann für die DM500 noch ein CI um die Nagra Karte nutzen zu können?

Danke und einen Gruß
mrcrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben