Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Batch Skript Dateien zusammenfassen

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hallo,

Erst einmal tolles Forum hier, schon viel gelesen!

Ich hoffe mir kann geholfen werden, das Skript MUSS auf einer Windows XP Kiste laufen... Ansonsten bitte verschieben.

Mich beschäftigt folgende Problemstellung:


Ich muss von einem entfernten PC csv-Dateien herunterladen (habe ich hinbekommen), welche folgendes Format bzw. Namen haben:

TLG_SystemArchive_20130126_000000_-_20130126_010000_MIN.csv
TLG_SystemArchive_20130126_010000_-_20130126_020000_MIN.csv
TLG_SystemArchive_20130126_020000_-_20130126_030000_MIN.csv

usw.

Diese Dateien beinhalten jeweils 1 Stunde Daten also 60 Datensätze im Minutentakt -> 24 Dateien = 1 Tag.

Vor den Daten gibt es immer eine Zeile (bzw. "Überschrift") eine Art Zeitstempel welcher unbedingt erhalten bleiben mus einmalig:

Date Spalte1 Spalte2 usw.

Daraus werden soll eine "Tagesdatei", wo alle 24 Dateien eines!! Datums zusammengefasst werden sollen (habe ich auch manuell hinbekommen via TYPE).

Problem: Es sollen bis auf den ersten Zeitstempel die restlichen 23 entfernt werden und das anfängliche "Date" in "DATE" ersetzt werden.

Wichtig hierbei ist auch, daß nur Dateien des Tages 20130126 in eine Datei zusammengefasst werden, also nicht die Daten vom z.B. 20130125 mit einfließen.

Hätte jemand eine Idee dazu?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Batch Skript Dateien zusammenfassen

Ich glaub da bist Du hier im falschen Forum.

Versuchs mal eher mit Excel. Aber das wird sehr umfangreich, wenn Du alles "automatisieren" willst.
Das könnte ich empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Batch Skript Dateien zusammenfassen

Hallo,

habe es jetzt so gelöst falls es jemanden interessiert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann geschlossen werden.

Gruß
 
Zurück
Oben