Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Bastelecke einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chopp

Meister
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
987
Punkte
173
Ort
Zwischen Lötkolben & PC.
Hey Leute,

Ich vermisse hier im Board so eine art Bastelecke die auch Newbie geeignet ist. :dfingers:

Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? :JC_hmmm:

Was ich damit sagen will ist z.B.:

Ein Newbie hat seinen Reciver vor sich und sucht noch das passende Kabel.
Das Nullmodem kostet bei Geiz ist Geil ein halbes Vermögen gegenüber selbstbau und ist manchmal noch zu kurz.
Für das Lan wird auch noch schnell ein kabel verlegt aber wer weiß denn noch auf die Schnelle das mann 1 2 3 6
anschließen muß und wie war das noch mal mit den Farben?

Ein Anderer hat massive Probleme mit dem WLAN. Ach wie praktisch wen´s hier ne Bauanleitung für eine Top Richtantenne
gibt die einfach und billig ist.

Einer der schon viele Reciver gepatcht hat steht nun vor dem Problem das nichts mehr geht.
Also nachgedacht und da war mal was mit JTAG. OK, jetzt nur noch schnell finden. Mmmmmm, wo war´s noch mal?

User XY will gerne seine Filme mit eigener Musik aufpeppen und versucht über Scart Nachzuvertonen.
( Pinbelegung ? )

TV Freak hat nen neuen Plasma der muß an die Wand. Der Reciver stört und wäre toll wenn der auch hinter dem plasma
hochkant hängt damit man ihn nicht sieht, wäre da nicht das Problem mit der Fernbedienung. Gib´s ja nicht,
da hat tatsächlich einer genau die richtige Lösung um das IR Signal genau da hin zu bringen. Und im anderen Zimmer sitzt der

Reciver sogar im Schrank
fantastisch, es geht sogar bei geschlossenen Türen.

Jemand anderes sucht villeicht nur eine ganz einfache Alarmanlage mit SMS Benachrichtung.

klein Teo reicht es sogar kleine Bauanleitungen aus zu probieren. ( Würfel, Blinklicht, Radio ohne Batterien,...)

Und der Onkel hat sogar noch nen guten alten Brotkasten, leider ohne Netzteil. :read:
Bohr was waren die mini Spiele vom C64 damals lustig mit Suchtfaktor. Steckerbelegung? Super, alles was mann braucht.

Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Egal ob ihr sagt: brauchen wir nicht.
Oder: genial, sowas fehlt wirklich.
Villeicht auch: Hey, Ich suche schon lange das und das. Währe ja toll.
:kez_03: Oder einfach nur eure Meinung und Anregungen sagen was hier noch wirklich fehlt.
 
AW: Bastelecke einrichten.

Habe zu deinem Anliegen mal eine Umfrage gestartet.So wird es in der Auswertung übersichtlicher.
 
AW: Bastelecke einrichten.

Hallo chopp,

die Idee finde ich klasse. Nur das mit dem Nullmodem Kabel war etwas unglücklich. Es kostet wirklich nicht viel. Ich habe es beim Kauf mehrer Edision 1600ci sogar kostenlos bekommen(bei jedem Receiver).
Trotzdem: Hoffentlich klappt es.

Mlg piloten
 
AW: Bastelecke einrichten.

das Problem ist, das wenn so ein bereich besteht, jeder Newbie da rein Postet. Die eigentlichen Bereiche werden dann kaum genutzt bis gar nicht genutzt. Du hat man dort nach einige Monaten 1000 threads drin. Du sagst folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das der User bei 1000 threads auch nach dieser Lösung lange suchen müsste. Aber in seinem Receiver bereich ist schon alles oben fest gepinnt wo er auch nicht suchen brauch.

Einen ähnlichen bereich haben wir außerdem schon Link veralten (gelöscht). Hier gehen wir ab und an bei und verschieben ältere Beiträge in die richtigen Bereiche hinein, so das man die threads einfacher finden kann. Wie gesagt, 50 Receiver in ein bereich sind nicht wirklich übersichtlich.
 
AW: Bastelecke einrichten.

genau deswegen wollte ich ja gerne auch eure meinung dazu hören.

und wie siehts mit anderen nützlichen schaltungen rund um audio, video, kfz und so aus?
 
AW: Bastelecke einrichten.

eine tolle idee ist doch gut bist die sich eingefunden haben können die in bastelecke was amchen
 
AW: Bastelecke einrichten.

ich mache hier mal zu, denn der wunsch ist ja in erfüllung gegangen :)
die bastel/heimwerkerecke findet ihr hier Link veralten (gelöscht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben