Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Basics erlernen

Paulax72

Newbie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade näher mit CS zu beschäftigen. Habe bereits einige Tutorials und Forenbeiträge gelesen. Allerdings würde ich zuerst gerne wissen was da technisch genau passiert. Daher habe ich vorab einige grundlegende Fragen.

CCCam
Emuliert diese Sofware ein CAM-Modul? Wofür stehen die 2 "CC"

NewCS
Auch ein Emulator der zusätzlich auch sharen kann?

Hadu
CardReader Client ?

vPlug ?
MDAPI ?

C-Line
Client Konfigurationseinstellung ?

F-Line
Server Konfigurationseinstellung ? (wofür steht das "F" ?)


Ich habe einen HTTPC unter VISTA und würde gerne folgendes System aufbauen.

Auf der Maschine soll ein Card-Server laufen mit der ich dann mein Abo mit jemanden teilen kann. Zusätzlich soll auf der Maschine auch Mediaportal laufen die dann auf den Card-Server als Client zugreift und ggf. auf einen anderen CS-Partner.

Hat das jemand schon mal so gemacht und kann mir da evtl. helfen?

Für eure antworten im voraus besten Dank.

Gruß Paulax

System:
AMD Athlon X2 BE-2400 ( Dual-Core )
TV-Karte Technotrend C-1500 + CAM
Alphacrypt
Sky Abo
Mediaportal
TV-Server
 
AW: Basics erlernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

----------------------------------------------------------------

zu cccam: ja es wird ein cam-modul emuliert, welches ermöglicht, den standart ci schacht zu umgehen.

zu newcs: wird meist auf servern eingesetzt und verbindet sich mit den clients per n-line, funktioniert aber auf dboxen nur in verbindung mit cccam. nachteil....du hast keine kontrolle über das reshare wie z.b bei einer cccam.

c-line: kommt in die cccam.config datei rein vom client

f-line: kommt in die cccam.config vom server rein


würd dir für einen cardserver entweder newcs oder mpcs empfehlen! und auf den clients cccam!
 
AW: Basics erlernen

Danke für deine Antwort.

Irgendwie peile ich das ganze nicht.
Habe NewsCS nun installiert. Der will alllerdings in der Konfiguration einen Com-Port. Mein CI Modul hängt aber an der TV Karte und hat keinen Com Port.

Wie spreche ich das CI Modul denn jetzt an?
 
Zurück
Oben