Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen / Meoboot DM800

AW: Barry Allen / Meoboot DM800

ich hab das "newnigma2-release-dm800-v3.1.1.nfi" mit DCC reinkopiert, wenn ich jetzt weitere hinzufügen will, macht er das nicht auch mit Filezilla nicht ("Übertragung konnte nicht gestartet werden")

nutze den Ordner media/hdd/MB_Images

EDIT: hab grad gesehen, dass im DCC im Memory Info mein Root mit 60MB voll ist, wenn ich das Image lösche leert sich das Root-Verzeichnis etwas, kapier ich net, ich denke ich schiebe die Files auf die HDD
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

wird das BA im Root der Dream oder auf dem USB installiert ? Mein Stick ist leer und ich habe das Gefühl, dass alles im Root liegt, da ich keine Images in den ordner /media/hdd/MB_images schieben kann, sobald die 60MB Root voll sind, bricht er die Übertragung ab obwohl auf der HDD noch 450 GB frei sind

ich weiss echt nicht mehr weiter
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

Stick wird erkannt, ist in FAt formatiert, trotzdem installiert er das BA im Root, der Stick ist nach der Installation leer, hab auch schon einen 2. Stick probiert
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

Hast du gar keine ordner auf dem Stick?

DU hast auch ne Festplatte dran?

Also Stick und Platte? Wenn ja, dann werf mal BA wieder runter und erstelle auf der Platte nen ordner: noba

Dann installiert er es auf dem Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

hab ich auch schon getan, bin inzwischen weiter, d.h. er hat den ordner BA wohl auf dem Stick erstellt, nur kann ich leider immer noch keine Images in den Ordner media/hdd/MB_images schieben

im DCC unter Tools / Memory Info / Root werden mir immer 60MB angezeigt (45 MB bereits belegt), wenn ich jetzt ein Image in o.g. Ordner auf der HDD schieben will, wird dieser Root Ordner voll und das Image - das eine hat ja eigentlich nix mit dem anderen zu tun

ich versteh nur noch bahnhof
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

hab jetzt auch in den Optionen umgestellt auf media/usb/mb_images - selbes Ergebniss

ich habs dann wieder zurückgestellt auf media/hdd/mb_images

ich hab das Gefühl, dass der Ordner irgendwie nicht auf die HDD gemountet wird, wobei der Ordner Movie ist aber drin und das funzt auch

wenn ich einen ordner media/ba/mb_images erstelle kann ich die dateien auch reinkopieren, d.h. auf dem Stick ist also genug platz, von dort kann ich die images aber leider nicht installieren, es muss ja USB oder HDD sein

hat noch jemand ne Idee, möchte ungern alles neu aufsetzen, Update auf 5.1.53 habe ich online auch schon gemacht :(
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

hab ne Anleitung in nem anderen Forum gefunden, hoffe das das ok is wenn ich es hier auch Poste.
Die Anleitung ist zwar für eine ältere Version von Barry Allen, hat bei mir aber auch geklappt. Bedenke nur, das BA mit WLAN Sticks seine Probleme hat und du oft Netzwerkabstürze hast. War bei mir zumindest so.
Falls noch Fragen sind, bitte SuFu benutzen, ich hab schon das ein oder andere Mal was dazu geschrieben.


Bei der Anleitung bitte die Endung *.avi in *.pdf umbenennen
 
AW: Barry Allen / Meoboot DM800

anscheinend wird der Ordner nicht richtig gemountet, hab jetzt den MB_Images im Ordner media/ba/ angelegt und per Telnet zugeordnet, jetzt kann ich die Images auf den Stick schieben und er findet sie im BA - Menue
 
Zurück
Oben