1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von spider6367, 4. Mai 2010.

  1. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    Blöde Frage.... was ist besser bei der 8000 für BA, ne CF Karte oder ne SD Karte?
    Gilt bei beiden die 2GB Begrenzung oder ist das nur bei den SD Karten wegen SDHC?
    Problem ist, 2GB CF-Karten gibt es im Saturn/MM nicht, nur bei ebay.
    Und dann gibt es noch Compact Flash I und Compact Flash II. Welche wäre die richtige?
    Hab mich mit diesem Kartenkram noch nie beschäftigen müssen! Nu wirds aber Zeit!;)
    Tun es die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder muss es was besseres sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi

    Ich habe eine Cf von scandisk drin (4gb extreme3)

    Neuerste Ozzon im Flash und andere Image per Ba. Es funktioniert sehr gut das einzige Problem ist das ich denn Smargo nicht zum laufen bekomm..
     
    #2
    spider6367 gefällt das.
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Also gilt die 2GB Begrenzung nicht für CF Karten? Nur bei SD? Richtig?
     
    #3
  5. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Für CF gibt es keine Begrenzung, ich habe eine 8Gbyte CF in der 8k.
     
    #4
    spider6367 gefällt das.
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vor der Cf Karte hatte ich in meiner 8k ne 4gb sd Karte von scandisk verbaut die funktionierte auch wunderbar...
     
    #5
  7. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Hallo

    Ich habe folgende Frage. Habt Ihr die CF zusammen mit einer Festplatte am laufen?
    Ich habe eine 500gb FP drin und habe hier eine 8gb CF. Diese wird gar nicht erkannt. Ist eine Transcend 8gb CF Karte.

    Habe auch gelesen das FP+ CF nicht zus. harmonieren. Könnt Ihr das bestätigen?
    Irgendwie steckt die auch recht lose im Schacht, geht aber nicht weiter rein.
    Im PC wird sie erkannt -Fat32.

    Habe Newnigma2 drauf.
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi

    Also ich hab auch ne 500gb Festplatte drin und ne CF. Es funktioniert problemlos. Allerdings steckt meine fest drin nicht lose wie du beschrieben hast. Du musst beim einstecken der CF beachten das du Links und rechts in die führungsschiene der Dreambox kommst.
     
    #7
  9. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Steckt jetzt auch richtig drin. Habe die CF im Deep Standby gesteckt und die Box gestartet.
    CF wird nicht erkannt und bei meiner vorher gemountete FP wird nicht gemountet angezeigt.

    Jetzt noch mal ohne CF wird nach dem hochfahren auch die FP als media/hdd angezeigt.

    Welche CF nutzt Du ?? wie viel gig?
     
    #8
  10. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Siehe 2ten post in diesen Thread. Was willst du mit der CF betreiben?
     
    #9
  11. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Hab gelesen 4gb.
    Ich wollte die CF für Plugins, Backup und Time Shift nutzen. In den Flash geht ja nicht so viel rein.
    Für Picons nutze ich zZ. eine SD Karte(2gb)
    Trotz vielem lesen verwechsele ich bestimmt einiges bzw. mach ich es mir umständlicher statt leichter.
     
    #10
  12. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

    Eigentlich kann man da nix verwechseln. Ich verwende die CF Karte für Barry Allen (Multiboot)
     
    #11

Diese Seite empfehlen