Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Blöde Frage.... was ist besser bei der 8000 für BA, ne CF Karte oder ne SD Karte?
Gilt bei beiden die 2GB Begrenzung oder ist das nur bei den SD Karten wegen SDHC?
Problem ist, 2GB CF-Karten gibt es im Saturn/MM nicht, nur bei ebay.
Und dann gibt es noch Compact Flash I und Compact Flash II. Welche wäre die richtige?
Hab mich mit diesem Kartenkram noch nie beschäftigen müssen! Nu wirds aber Zeit!;)
Tun es die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder muss es was besseres sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe eine Cf von scandisk drin (4gb extreme3)

Neuerste Ozzon im Flash und andere Image per Ba. Es funktioniert sehr gut das einzige Problem ist das ich denn Smargo nicht zum laufen bekomm..
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Also gilt die 2GB Begrenzung nicht für CF Karten? Nur bei SD? Richtig?
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Für CF gibt es keine Begrenzung, ich habe eine 8Gbyte CF in der 8k.
 
Vor der Cf Karte hatte ich in meiner 8k ne 4gb sd Karte von scandisk verbaut die funktionierte auch wunderbar...
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Hallo

Ich habe folgende Frage. Habt Ihr die CF zusammen mit einer Festplatte am laufen?
Ich habe eine 500gb FP drin und habe hier eine 8gb CF. Diese wird gar nicht erkannt. Ist eine Transcend 8gb CF Karte.

Habe auch gelesen das FP+ CF nicht zus. harmonieren. Könnt Ihr das bestätigen?
Irgendwie steckt die auch recht lose im Schacht, geht aber nicht weiter rein.
Im PC wird sie erkannt -Fat32.

Habe Newnigma2 drauf.
 
Hi

Also ich hab auch ne 500gb Festplatte drin und ne CF. Es funktioniert problemlos. Allerdings steckt meine fest drin nicht lose wie du beschrieben hast. Du musst beim einstecken der CF beachten das du Links und rechts in die führungsschiene der Dreambox kommst.
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Steckt jetzt auch richtig drin. Habe die CF im Deep Standby gesteckt und die Box gestartet.
CF wird nicht erkannt und bei meiner vorher gemountete FP wird nicht gemountet angezeigt.

Jetzt noch mal ohne CF wird nach dem hochfahren auch die FP als media/hdd angezeigt.

Welche CF nutzt Du ?? wie viel gig?
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Hab gelesen 4gb.
Ich wollte die CF für Plugins, Backup und Time Shift nutzen. In den Flash geht ja nicht so viel rein.
Für Picons nutze ich zZ. eine SD Karte(2gb)
Trotz vielem lesen verwechsele ich bestimmt einiges bzw. mach ich es mir umständlicher statt leichter.
 
AW: Barry Allen - CF oder SD, 2GB Limit?

Eigentlich kann man da nix verwechseln. Ich verwende die CF Karte für Barry Allen (Multiboot)
 
Zurück
Oben