Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen auf Festplatte

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Ich hatte bis gestern Barry Allen auf USB Stick.

Habe heute den Stick raus und statt dessen eine interne Festplatte eingebaut.

Die Platte initialisert und dann mit Timeshift getestet (funktioniert).

Nun wollte ich Barry Allen auf dieser Platte installieren, bekomme aber die Fehlermeldung:

/dev/sd??: no such file or directory
Kein brauchbares Device gefunden fuer Barry Allen.

Was mache ich falsch?

p.s.

Die "Platte" ist eine SSD und könnte somit immer laufen, ohne Standby.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Es ist keine so gute Idee, Barry Allen von der Platte laufen zu lassen. Wenn nämlich ein Image von der Platte geladen und betrieben wird, rattert sie unentwegt und schafft es niemals in den Stand by.

Wenn die Festplatte unentwegt arbeiten muss, hast Du einen permanent hohen Stromverbrauch sowie eine erhöhte Geräuschkulisse.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Ich sagte dass es eine SSD ist, somit muss sie nie Idle gehen.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

ja und so wolte ich es auch über ssd laufen lassen aber ,keiner weis wie man BA dort drauf bekommt ,finde kein tuts davon
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

naj, die ssd habe ich ja hier ,darum frag ich ja
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Die Frage ist ja auch berechtigt, aber die Nachteile die in Post 2 genannt wurden sollten dir doch klar sein. Über einen USB Stick geht es wie beschrieben ebenfalls Problemlos, das hatte ich selber schon getestet.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Das ist mir kla,die SSD platte kann nicht rattern und dadurch ist es auch egal ist ja auch lautlos und wärme gibt es auch nicht ab,und vorteil ist ja auch ist wohl bischen schneller als ein usb 2.0 ,deswegen wollte ich gern wissen als test wie ich ba auf der ssd bekomme ,wenn die formatier ist unter dreambox ist es ja /media/hdd/ und das erkennt ja BA nicht beim installieren,da bestimmt anders mounten muss die hdd oder so,und das wollte ich probieren
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Wenn du probieren willst, brauchst du sicher 2 Partitionen von der SSD, nun musst du schauen wie diese erkannt werden mit sda1 und evtl sda2.

Dann sollte BA auf die kleiner drauf installiert werden, hier habe ich selber noch keine Erfahrungen.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die SSD auf der Box initialisierst, nach /media/hdd manuell mountest und die Box neu bootest sollte dann der Ordner movie mit einen FTP Programm (DCC/FTP) gelöscht werden ! Box neu booten und BA installieren !
"default" Aufnahmepfade sind jetzt aber außer Kraft, es sei denn du veränderst sie nach /media/hdd !
Habe dich so verstanden es soll alles zum "testen" sein !
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

bei mir kommt immer
Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
/dev/sda1
Barry Allen Device wird /dev/sda1 !
Wally West hat das /dev/sda1 bereits formatiert
/media/ba mount failed, sorry
Collected errors:
* pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
* preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-barryallen.
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

so habe es ganz anders gemacht ,habe die SSD über usb angeschlossen am pc auf fat32 formatiert und dann per usb an die box angeschlossen und dann BA installiert,dann SSD von usb ab und eingebaut die SSD in der Dreambox und dann ging es BA war dann drauf,ist zwa umweg aber die beste und schnelle möglichkeit
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

Hast du nun 2 Partitionen drauf auf der SSD oder wird diese nun komplett für BA genutzt?
 
AW: Barry Allen auf Festplatte

es wurde nur 1 partition erstellt aber ,aber wenn ich von BA die image auswähle ,nutze ich so dann die ganze hdd muss nur noch aufnahmenpfad noch hinzu fügen,aber das geht ihrgendwie nicht da die platte nicht initialisieren kann dann ist ja wieder alles futsch ,oder kann ich davon nochmal teilen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben