1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Barry Allen auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Sharky444, 11. Juni 2010.

  1. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    Ich hatte bis gestern Barry Allen auf USB Stick.

    Habe heute den Stick raus und statt dessen eine interne Festplatte eingebaut.

    Die Platte initialisert und dann mit Timeshift getestet (funktioniert).

    Nun wollte ich Barry Allen auf dieser Platte installieren, bekomme aber die Fehlermeldung:

    /dev/sd??: no such file or directory
    Kein brauchbares Device gefunden fuer Barry Allen.

    Was mache ich falsch?

    p.s.

    Die "Platte" ist eine SSD und könnte somit immer laufen, ohne Standby.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Es ist keine so gute Idee, Barry Allen von der Platte laufen zu lassen. Wenn nämlich ein Image von der Platte geladen und betrieben wird, rattert sie unentwegt und schafft es niemals in den Stand by.

    Wenn die Festplatte unentwegt arbeiten muss, hast Du einen permanent hohen Stromverbrauch sowie eine erhöhte Geräuschkulisse.
     
    #2
  4. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Ich sagte dass es eine SSD ist, somit muss sie nie Idle gehen.
     
    #3
  5. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    ja und so wolte ich es auch über ssd laufen lassen aber ,keiner weis wie man BA dort drauf bekommt ,finde kein tuts davon
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Wozu sollte dies gut sein? Ein USB Stick macht es auch und ist vollkommen ausreichend und ebenfalls erschwinglich. :emoticon-0164-cash:
     
    #5
  7. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    naj, die ssd habe ich ja hier ,darum frag ich ja
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Die Frage ist ja auch berechtigt, aber die Nachteile die in Post 2 genannt wurden sollten dir doch klar sein. Über einen USB Stick geht es wie beschrieben ebenfalls Problemlos, das hatte ich selber schon getestet.
     
    #7
  9. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Das ist mir kla,die SSD platte kann nicht rattern und dadurch ist es auch egal ist ja auch lautlos und wärme gibt es auch nicht ab,und vorteil ist ja auch ist wohl bischen schneller als ein usb 2.0 ,deswegen wollte ich gern wissen als test wie ich ba auf der ssd bekomme ,wenn die formatier ist unter dreambox ist es ja /media/hdd/ und das erkennt ja BA nicht beim installieren,da bestimmt anders mounten muss die hdd oder so,und das wollte ich probieren
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Wenn du probieren willst, brauchst du sicher 2 Partitionen von der SSD, nun musst du schauen wie diese erkannt werden mit sda1 und evtl sda2.

    Dann sollte BA auf die kleiner drauf installiert werden, hier habe ich selber noch keine Erfahrungen.
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Wenn du die SSD auf der Box initialisierst, nach /media/hdd manuell mountest und die Box neu bootest sollte dann der Ordner movie mit einen FTP Programm (DCC/FTP) gelöscht werden ! Box neu booten und BA installieren !
    "default" Aufnahmepfade sind jetzt aber außer Kraft, es sei denn du veränderst sie nach /media/hdd !
    Habe dich so verstanden es soll alles zum "testen" sein !
     
    #10
  12. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    bei mir kommt immer
    Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    /dev/sda1
    Barry Allen Device wird /dev/sda1 !
    Wally West hat das /dev/sda1 bereits formatiert
    /media/ba mount failed, sorry
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
    * preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-barryallen.
     
    #11
  13. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    so habe es ganz anders gemacht ,habe die SSD über usb angeschlossen am pc auf fat32 formatiert und dann per usb an die box angeschlossen und dann BA installiert,dann SSD von usb ab und eingebaut die SSD in der Dreambox und dann ging es BA war dann drauf,ist zwa umweg aber die beste und schnelle möglichkeit
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Hast du nun 2 Partitionen drauf auf der SSD oder wird diese nun komplett für BA genutzt?
     
    #13
  15. lg12
    Offline

    lg12 Ist oft hier

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    es wurde nur 1 partition erstellt aber ,aber wenn ich von BA die image auswähle ,nutze ich so dann die ganze hdd muss nur noch aufnahmenpfad noch hinzu fügen,aber das geht ihrgendwie nicht da die platte nicht initialisieren kann dann ist ja wieder alles futsch ,oder kann ich davon nochmal teilen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Barry Allen auf Festplatte

    Mit "True Image" könntest du dir 2 Partitionen am PC im ext Format erstellen !

    Ein aktuelles BA benutzen !
     
    #15

Diese Seite empfehlen