Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hi, bekomme ba nicht installiert (neuste version) habs bisher auch noch nie draufgehabt.
ich nutze ein altes newnigma 2.8.x mit altem oe, da ab newn 3.xx die enigma regelmässig abschmiert und neu startet, habe mehrere versionen getestet,die box kommt mit dem neuen oe wohl nicht zurecht. ja es ist ne originale 800 hd. jetzt wollte ich ba installieren um testweise neue images per usb zu testen ohne mein funktionierendes uraltimage jedesmal zu löschen und neu zu installen.

bekomme ba aber nicht installiert (per telnet "permission denied", im menu fehler bei der intallation)

rechte auf 755 sind gesetzt, meine frage, ist es überhaupt möglich images mit altem oe und neuem dualbootfähig zu machen, geht das möglicherweise nicht weil das image zu alt ist fürs aktuelle ba.

welche lösungen hab ich da, (altes ba ?)
 
AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

Als erstes, altes Image, altes BA nutzen!!

Mache dir ein aktuelles Oozoon Image in den Flash, das ist immer das beste! USB dran, neu booten und anschliessend das neuste BA installieren
 
ok, danke soweit, kann ich dann das alte newn 2.8.x mit altem oe von usb trotzdem nutzen ja?
 
AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

Sicherlich kannst du auf den alten rumwurschteln, aber alles neu macht der Mai. Nur altes Image mit neuem BA geht eben nicht.
 
AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

" changelog " von BA lesen heisst das zauberwort !

vor allem den bereich Bootloader, den dein image hat noch BL #82
 
Hallo an alle die mir helfen können, mein Receiver DM800Hd BA 5.0.37 auf den Stick, mit Image Gemini 5.7, EMu 3.59 und ccam2.2.1. _ich wollte mal ein neues Image ausprobieren, aber leider kommt es mit BA nicht klar, muß das Image mit Kernel 1,6 in den Flash oder läuft das auch mit BA. Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben wie ich verfahren sollte.
Danke im voraus :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
Mit den alten BA kommst du nicht weit, wenn du neue Image nutzen willst!

Daher sichere deine configs und Listen und setze dein System frisch und neu auf! Ist das beste.
 
wo finde ich diese? brauche ich diese für die neuen Images?
 
Für die 800er HD findest du das Oozoon in der DB!!Das neuste BA istallierst du dann online!
 
Zurück
Oben