1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von vilguy, 24. Februar 2012.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi, bekomme ba nicht installiert (neuste version) habs bisher auch noch nie draufgehabt.
    ich nutze ein altes newnigma 2.8.x mit altem oe, da ab newn 3.xx die enigma regelmässig abschmiert und neu startet, habe mehrere versionen getestet,die box kommt mit dem neuen oe wohl nicht zurecht. ja es ist ne originale 800 hd. jetzt wollte ich ba installieren um testweise neue images per usb zu testen ohne mein funktionierendes uraltimage jedesmal zu löschen und neu zu installen.

    bekomme ba aber nicht installiert (per telnet "permission denied", im menu fehler bei der intallation)

    rechte auf 755 sind gesetzt, meine frage, ist es überhaupt möglich images mit altem oe und neuem dualbootfähig zu machen, geht das möglicherweise nicht weil das image zu alt ist fürs aktuelle ba.

    welche lösungen hab ich da, (altes ba ?)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

    Als erstes, altes Image, altes BA nutzen!!

    Mache dir ein aktuelles Oozoon Image in den Flash, das ist immer das beste! USB dran, neu booten und anschliessend das neuste BA installieren
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok, danke soweit, kann ich dann das alte newn 2.8.x mit altem oe von usb trotzdem nutzen ja?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

    Sicherlich kannst du auf den alten rumwurschteln, aber alles neu macht der Mai. Nur altes Image mit neuem BA geht eben nicht.
     
    #4
  6. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: barry allen auf altem imag lässt sich nicht installen

    " changelog " von BA lesen heisst das zauberwort !

    vor allem den bereich Bootloader, den dein image hat noch BL #82
     
    #5
  7. Burnett
    Offline

    Burnett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo an alle die mir helfen können, mein Receiver DM800Hd BA 5.0.37 auf den Stick, mit Image Gemini 5.7, EMu 3.59 und ccam2.2.1. _ich wollte mal ein neues Image ausprobieren, aber leider kommt es mit BA nicht klar, muß das Image mit Kernel 1,6 in den Flash oder läuft das auch mit BA. Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben wie ich verfahren sollte.
    Danke im voraus :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Mit den alten BA kommst du nicht weit, wenn du neue Image nutzen willst!

    Daher sichere deine configs und Listen und setze dein System frisch und neu auf! Ist das beste.
     
    #7
  9. Burnett
    Offline

    Burnett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    wo finde ich diese? brauche ich diese für die neuen Images?
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Für die 800er HD findest du das Oozoon in der DB!!Das neuste BA istallierst du dann online!
     
    #9

Diese Seite empfehlen