1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcelona macht bei Mats Hummels ernst!

Dieses Thema im Forum "Fußball International" wurde erstellt von DocKugelfisch, 27. März 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Das Interesse des FC Barcelona an Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels wird immer konkreter. Barca will Hummels in diesem Sommer kaufen.
    Quelle: Sport Bild
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Auftrag erteilt: Sportdirektor soll Hummels holen!

    Das wäre ein spektakulärer Transfer: Einem Bericht zufolge will der spanische Klub den Dortmunder Innenverteidiger Mats Hummels im Sommer verpflichten. Dort soll er langfristig den alternden Kapitän Carles Puyol ersetzen.

    Der FC Barcelona plant, seinen Kader zur kommenden Saison zu verstärken. Ganz oben stehen dabei auf der Prioritätenliste ein neuer Innenverteidiger und ein neuer Angreifer. Was die Verteidigerposition angeht, sollen sich die Katalanen für den Dortmunder Mats Hummels entschieden haben. Das berichtet jedenfalls die "Sport-Bild". Angeblich hat Sportdirektor Andoni Zubizarreta seinem Mitarbeiter Raul Sanllehi den Auftrag erteilt, den Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft zu verpflichten. Barcelona soll demnach bereit sein, 25 Millionen Euro für Hummels zu bezahlen.
    "Ich habe keinen Kontakt zum FC Barcelona. Das Gerücht habe ich allerdings auch schon gehört. Oftmals ist da ja was dran", sagte Hummels Berater und Vater Hermann Hummels der "Sport-Bild".

    "Jeder ambitionierte Vollblut-Fußballer hat immer einige europäische Klubs im Fokus, für die er sich vorstellen kann, zu spielen. Dazu gehören unter anderem Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United. Das heißt aber nicht gleichbedeutend, dass der Spieler auch wechselt", so Hummels weiter. Mats Hummels, der gerade verletzt pausieren muss, besitzt in Dortmund einen Vertrag bis 2017.


    Bacelona sucht in der Innenverteidigung langfristig einen Ersatz für den inzwischen verletzungsanfälligen Kapitän Carles Puyol. Neben Hummels gehören Jaroslaw Rakitsky von Schachtjor Donezek und Marquinhos vom AS Rom zum engeren Kandidatenkreis für eine Verpflichtung.

    tagesspiegel.de
     
    #2
    josef.13 gefällt das.
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Jens Lehmann rät BVB-Star Mats Hummels zu FC-Barcelona-Wechsel

    Jens Lehmann hat sich für einen Wechsel des Dortmunders Mats Hummels ausgesprochen. Die Chance FC Barcelona sollte sich der Verteidiger nicht entgehen lassen.
    Dortmund. Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann rät

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu einem Wechsel, sollte der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    tatsächlich Interesse bekunden. Der Schritt zu einem großen Verein sei neben der guten sportlichen Perspektive auch für die Persönlichkeitsentwicklung wertvoll.

    Hummels sollte beginnen „Spanisch zu lernen“
    Die Gerüchte um ein angebliches Interesse des FC Barcelona an Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels kursieren bereits seit einiger Zeit. Sollten die Katalanen tatsächlich ein Angebot abgeben, ist für Ex-Nationalspieler Jens Lehmann die Sache klar.
    „Mats Hummels rate ich bei einem solchen Angebot anzufangen Spanisch zu lernen. So eine Chance bekommt er als Spieler meistens nur einmal im Leben“, erklärte der ehemalige Torwart in seiner Kolumne in der Sport Bild.
    Wechsel ins Ausland „eine gute Erfahrung“
    Dass die Spieler von Borussia Dortmund mit ihren guten Leistungen mittlerweile auch international Begehrlichkeiten wecken, ist für Lehmann „ein natürlicher Vorgang“, zu welchem man den Verein eigentlich beglückwünschen könne.
    Ein Wechsel ins Ausland ist nach Meinung des 43-Jährigen „einfach eine gute Erfahrung“. Lehmann, der während seiner aktiven Zeit selbst viele Jahre erfolgreich beim FC Arsenal in London gespielt hatte, weiß, worauf es ankommt. Um auch im neuen Verein erfolgreich zu sein, müsse man vor allem fremde Kulturen und Lebenseinstellungen tolerieren. „Die Sprache ist dabei das Wichtigste, was man lernen sollte. Ohne Sprache lernt man das neue Land nicht kennen.“
    Lehmann hält Demut für wichtiges Kriterium
    Außerdem müsse man „sich darüber im Klaren sein, dass alles das, was man bislang geleistet hat, nicht viel zählt“. Stattdessen gelte es, sich wieder hochzuarbeiten und in einer Mannschaft voller Stars demütig zu werden: „Das ist gut für die Persönlichkeit.“
    Nationalspieler Mats Hummels hat bei Borussia Dortmund noch einen laufenden Vertrag bis 2017. Für die Westfalen absolvierte er bislang 143 Bundesligaspiele und erzielte 13 Tore.

    goal.com
     
    #3
    josef.13 gefällt das.
  5. spinnen
    Offline

    spinnen Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auftrag erteilt: Sportdirektor soll Hummels holen!

    ich finde er sollte gehen weil man so eine chance nicht ein zweites mal bekommen könnte
     
    #4
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Auftrag erteilt: Sportdirektor soll Hummels holen!

    Ist auch meine Meinung, wenn man bedenkt was es auch für seine spielerische Entwicklung bedeuten kann. Die wiederum kommt unserem Nationalteam zugute!
     
    #5

Diese Seite empfehlen