1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandbreite?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von socruel, 29. Januar 2010.

1. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker
    Also ich habe mal ein frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann, und zwar,

Ich habe eine 7170 Fritz Devel 3541M mit Smargo und D02 Karte, haben erfolgreich das CS zum laufen bekommen.
    Ich würde jetzt gern wissen wie kann ich sehen (wenn es überhaupt machbar sein sollte) wieviel Bandbreite dabei draufgeht (16MBit Leitung und bis zu 5 oder 6 Clients). Ich denke mal nebenbei noch P2P wird eher Schwierig werden oder? Oder wie sieht es mit Online zocken aus Nebenbei?
    Hat irgendjemand erfahrungswerte?

Danke im voraus

Socruel

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bandbreite?

Mit 16MB leitung kannst du alles ganz schön betreiben ohne probleme,der anzahl vom clienten kann auch mehr seien,da es von deine karte abhängig ist,mit 1MB leitung würde cs auch gut laufen.

Pilot und socruel gefällt das.
  4. [mcx]

[mcx] Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

man könnte auch mit priorisierung die prio auf die fritzbox legen..ob das was bringt müsste man testen..... ich habe ungefähr 12mbit selbst wenn ich mit nem downloadmanager alles aus der leitung raushohle können die anderen clienten problemlos gucken.

socruel gefällt das.
  5. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker

Gut zu wissen :) hatte immer das gefühl das wenn ich meinen P2P Client anschmeisse das die anderen dan nichts zu sehen bekommen :whistle2:
    Aber wenn es bei anderen auch klappt, warum dann nicht auch bei mir? :emoticon-0136-giggl

6. mnml

mnml Freak

Punkte für Erfolge:
    28

solltest dir da echt keine gedanken machen. kannst es ja auch selbst mal testen. gibt im netz seiten von der du eine ip anpingen kannst. einfach mal nach z.b. "internet ping" suchen.

trag dort deine ip ein wärend du deine internetleitung vergewaltigst. ich rechne mal das dein ping so um 200-300 ms sein wird. vielleicht auch höher, wenn es p2p sein sollte da dort auch dein upload möglicherweise voll ausgelastet sein wird.

solang du kein ping von 3000 (3 sekunden) hast wirst du auch kaum schwierigkeiten haben :)

socruel gefällt das.
  7. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker

Also ich habe momentan das Problem das wenn ich etwas sauge, sich meine Cccam auf der Fritz weghängt, weiß jemand rat woran das liegen kann? Habe sogar meinen DL auf 500Kb und Upload auf 35Kb begrenzt (normal hab ich beide jeweils auf unbegrenzt), jedoch immer wieder wenn ich etwas anschmeisse geht nach 3min der Cccam weg und alles ist dunkel, dann hilft nur Fritz neustarten:emoticon-0121-angry

8. MCP99999

MCP99999 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten Fritzbox....habe nun die von meinen Eltern drangehängt und die rennt nun seit ca. 1 Monat ohne Probleme...mit meiner alten hatte ich nur Probs

9. Badly

Badly Freak

Punkte für Erfolge:
    63

Hast Du die probleme auch mit einem neueren image.
    z.b. 4134 ?
    welche cccam version?
    gruss

10. MCP99999

MCP99999 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

uff ne war auf alle Fälle eine ältere version.

cccamversion war 2.1.2

11. socruel

socruel Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    PC Techniker

Also neueres Image hab ich jetzt nicht drauf 3541 (glaube ich) hab ich jetzt drauf, mit Cccam 2.0.11 (weil viele meinten das wäre die Stabilste)

Habe mittlerweile bemerkt, das es auch abbricht wenn ich Dateien Intern hin und herschiebe (Wlan), mach ich es per Kabel ist alles gut.

Also sollte es wirklich nur am Image liegen sollte ich es vieleicht in erwägung ziehen ein neueres aufzuspielen (war so froh das das CS endlich läuft *lol*)

Hoffe es klappt auf anhieb gleich wieder.

Diese Seite empfehlen