1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk bandbreite aufteilen auf mehrere pc´s

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von wazzup, 17. Dezember 2012.

  1. wazzup
    Offline

    wazzup Ist oft hier

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist es möglich die bandbreite auf einzelne pc aufzuteilen wenn ja was brauch man ??

    vorhanden ist eine fritz7330 und 7170 vielleicht gibts ja ein image ?

    vielen dank! für infos
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: bandbreite aufteilen auf mehrere pc´s

    Direkt Bandbreite zuordnen geht nicht, man kann aber z.B. den Verkehr priorisieren durch Einstellung im Router . Man kann auf den Netzwerkgeräten "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    l" einsetzen. Oder bei Benutzung eines downloaders kann man die zugeordnete downloadmenge begrenzen ( z.B. jdownloader)
    mfg psychotie
     
    #2
    Anderl und scorpi gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: bandbreite aufteilen auf mehrere pc´s

    Hinzu kommt noch, das z.B. die Telefongespräche sofern die über deinen Provider laufen im Rahmen QoS vorrang haben und daher auch einstellungen unterlaufen.
     
    #3
    Anderl gefällt das.
  5. DaRi84
    Offline

    DaRi84 Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL
    Ort:
    Rostock
    AW: bandbreite aufteilen auf mehrere pc´s

    Aufteilen kannst du die Bandbreite nur mit einem Router der den download speed begrenzen kann in einem IP Bereich.. ansonsten wird das automatisch von den meisten Routern "gerecht" aufgeteilt... nennt sich Traffic-Shaping
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: bandbreite aufteilen auf mehrere pc´s

    Bei der Fritzbox kannst du die priorsierungsoption nutzen ansonsten Netlimiter.

    Wobei ich bin mir nicht sicher ob die prio bei der Fritte eine auswirkung hat, da ich selbst im einsatz hatte

    ohne grosse wirkung zu merken
     
    #5

Diese Seite empfehlen