Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Banana PI oscam stürzt ab

debug hochdrehen und dann hat man vielleicht eine Chance ein bissel mehr zu sehen. Ist aber generell schwierig wenn die sich einfach beendet, oft hilft es sie mal selbst auf dem Gerät neu zu kompilieren.
 
Hab noch mal alles neu gemacht. Läuft jetzt. Keine Ahnung warum oscam immer abgestürzt ist.
Einzige Frage die übrig bleibt, warum ist Cron - OScam - OSEmu rot? Müsste doch grün sein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
eigentlich ja, bei mir auch so, wenn man die namen ändert ist das rot obwohl es läuft, aber cron umbennen geht ja nicht, daran kann es nicht liegen, al-x83 ist da der IPC-Profi ..
 
Aus der Ferne relativ schwierig. Wie heißt bei dir die OScam-Binary?
Steht es in /var/emu/script/functions.sh genau so drin?
 
Ich häng mal die functions.sh an.

MfG
 

Anhänge

  • functions.sh.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 6
Wenn Du auf -> Control <- drückst, passiert dann dem neu erscheinendem Bereich mit den Start, restart Button ... irgend welche Aktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Derek,
hast du das IPC als sudo User installiert oder als root?
Es kann sein das trotz root Zugriff du keine Berechtigung hast die crontab auszuführen. Hatte auch das Problem neulich. Gib mal als root
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die Konsole ein um zu prüfen ob du Berechtigung hast.
 
Genau das war damals der Grund wieso ich von IPC wieder weggegangen bin und auf meinen Raspi dann nur noch das reine Linux mit selbst erstellter Oscam installiert hatte. Dann PW als Root eingerichtet und seitdem keine Probleme mehr mit Zugriffsrechten gehabt.
 
Ich schätze, Du hast recht. Obwohl "root@bananapi" angezeigt wird kommt dieses.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Werde noch mal neu aufsetzen. Muss ich erst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen, oder reicht es "düber zu bügeln?

MfG

So hab noch mal kompett neu aufgesetzt. Keine Änderung.
OScam und OSEmu läuft, wird aber im IPC-WI rot angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf das graue control, dann erscheinen rechts auf dem schirm die Optionen zum starten stoppen der drei programme
 
Zurück
Oben