Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Banana PI M3 Wie bekomme ich das Image auf Nand

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.942
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.688
Punkte
1.103
Wie bekomme ich das Image auf den Nand-Speicher?
Habe noch ein Marsboard A10/20, da geht es mit Phoenixsuite ganz Easy.
Gibt es einen Weg, erst auf SD und von da aus auf den Nand zu schieben (Konsole)?
Mein Favorit währe Ubuntu 15.10 Mate

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Banana PI M3 Wie bekomme ich das Image auf Nand

Habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Bei jedem Board was ich bisher hatte, ist bei jedem Image Ethernet als Standard eingestellt. Hier (Ubuntu Mat 15.10) WiFi.
Scheinbar ist sogar der Ethernet Anschluss deaktiviert.
Das Kabelnetzwerk lässt sich nicht aktivieren (ausgegraut). Gibt es da evt einen Konsolenbefehl?
Ich meine jetzt nicht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese Einstellungen stimmen alle.
Ich habe schon alle, mir bekannten, Möglichkeiten durch. Im Normalfall bekomme ich sowas auch hin, ist nicht mein erster "Exote", habe noch 5 andere "Chinaboards".
Post #1 ist also z.Z. mein kleineres Problem.

MfG
 
AW: Banana PI M3 Wie bekomme ich das Image auf Nand

Habe mir gerade ein "notdürftiges" Wlan aufgebeutb un d mache gerade ein Sytemupdate.
Probiere ich dann mal aus.

Es sind auch noch ein paar andere Einstellungen nötig.

MfG

Ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
löst oft viele Probleme von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banana PI M3 Wie bekomme ich das Image auf Nand

Hallo Leute kann mir Das mal einer so erklären, das ich es auch verstehe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vor allem 4/
Ich soll mich vom Pi auf meinen Haupt-PC, per sshfs, in das Verzeichnis wo das Image liegt, verbinden. Sollte bei mir so ausehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kommt aber
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann soll ich das Image ganz normal mit dd flashen können.

MfG
 
AW: Banana PI M3 Wie bekomme ich das Image auf Nand

Es hat jetzt funktioniert. Das System ist auf dem Nandspeicher und bootet auch.
Es funktioniert mit diesem Image:
ubuntu-mate-15.10-desktop-armhf-raspberry-pi-2-bpi-m3-sd-emmc-20151203.img
Hier der entsprechende Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Image herunter laden und entpacken. Danach das Image auf eine Speicherkarte installieren und von Dieser booten. Das Image auf einen USB-Stick kopieren und an den BPI M3 stecken. Danach über dd auf den Nand installieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben