Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Badr 26.0°E...??

deko

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo

ich versuche schon seit heut morgen einen satelitten anzupeilen leider ohne erfolg , habe eine 125m schüsseln mit Gibertini halterung wo schon astra 19 und hotbird 13 laufen.
wolte nun 26 crad einstellen leider komm ich immer auf den satteliten astra 28,2 drauf beim 26 bekomme ich kein signal, habe astra in der mitte der schüssel wenn man davor steht habe ich hotbird rechts babe die schine so gesetzt das ich lings etwas mehr habe um auch 26 auszurichten es geht einfach nicht.. :emoticon-0107-sweat

ich hoffe einer kann helfen

Danke.
 
AW: Badr 26.0°E...??

ich würde badr als eigene schüssel machen (also eine schüssel astra/HB und eine halt Badr ),habe hier arge Probleme wenn es nur bewölkt ist ist feierabend habe 1,30 schüssel standort nähe Hannover :emoticon-0120-doh:
 
AW: Badr 26.0°E...??

Je nach Standort sollte man auch den LNB-Tilt richtig einstellen.

Bei mir würde der 26° einen Tilt von -14,54° betragen und da ist schon ne Menge Schräge beim LNB !
 
AW: Badr 26.0°E...??

hallo

ja dan wird das wohl nichts, also qwasie einen eigene schüssel

geht denn Türksat7° auf der schüssel drauf..??

Danke
 
AW: Badr 26.0°E...??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a) Antenne auf 26° Ost ausrichten und die anderen Positionen dann anschielen. Ist "Millimeterarbeit", aber wird schon werden...

b) Türksat auf 7° Ost ist alles finster, es sei denn, man hat eine Abo- oder BlueDragonCard, wobei letztere mW auch schon öfter mal "Probleme bereitet". Für Sport etc. wäre daher 42° Ost die bessere Alternative, weil da einiges in "geknacktem" Biss ausgestrahlt wird...

c) Ich habe von Multifeed auf einen DiseqC-Motor umgestellt (an 115er Antenne und eine zweite 90 Antenne "fest") und bin sehr zufrieden damit...
 
Zurück
Oben