Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

HimmyJimmy

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

war lange nicht mehr aktiv und habe mal das NN mit SSL84 geflasht. Soweit ist das NN ok. Ich möchte aber wieder zurück zu meinem alten Image mit SSL76.
Zuvor hatte ich ein Backup davon gemacht. Es wurde ein Backup des Images als .nfi und des SSL76 als .bin erstellt.
Kann ich da einfach das Backup übers WebIf wieder einspielen? Also ist bei einem Backup der Bootloader mit im .nfi Image, oder muss ich den SSL76 separat flashen. Wenn ja, wie flashe ich eine .bin Datei?

Danke schon mal für eure Antworten....
 
AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Ich würde nach dem Flashen des Backups direkt den Bootloader passend zu deiner SIM hinterflashen.
 
AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich einen aktuelleren Bootloader nehmen, als den der ursprünglich im Image drin war, oder muss es wieder der 76er sein?


Falls ja, gibts z.B. den hier für Sim2.01: Link ist nicht mehr aktiv.

Im Zip-Archiv sind 3 Dateien enthalten:
dreambox-secondstage_sim2-84-r1_dm800.ipk
sim201_ssl84.bin
sim201_ssl84.nfi

Reicht es da, wenn ich da einfach das .nfi-File nach dem Image hinterherflashe?
 
AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Ich würde den nehmen, der auch bei deinem Backup Image benutzt wurde, sonst könnte es zu Problemen führen.

Einfach das nfi ohne Reboot hinterherflashen.
 
AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Hallo

um jetzt keinen neuen Threet aufzumachen und da mein Problem mit dieser Frage zusammenhängt ,möchte ich gerne wissen ob ich den bootloader auch hinterher noch mal flashen muss ,wenn
ich ein gepatchtes Image aus der Datenbank nehme ,das ja den Bootloader 76 drinnen hat.
Also ich hab auch zur Zeit" Bootloader 84" mit NN 3.***** das letzte vom Dezember 2011 am laufen.

Danke im voraus

mfg Rosalie911
 
AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Nein, wenn der Bootloader im Image ist, brauchst du nichts hinterherflashen.
 
Hi,

alle gepatchten Images aus unserer DB enthalten bereits einen Bootloader.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben