1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von HimmyJimmy, 7. Februar 2012.

  1. HimmyJimmy
    Offline

    HimmyJimmy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr aktiv und habe mal das NN mit SSL84 geflasht. Soweit ist das NN ok. Ich möchte aber wieder zurück zu meinem alten Image mit SSL76.
    Zuvor hatte ich ein Backup davon gemacht. Es wurde ein Backup des Images als .nfi und des SSL76 als .bin erstellt.
    Kann ich da einfach das Backup übers WebIf wieder einspielen? Also ist bei einem Backup der Bootloader mit im .nfi Image, oder muss ich den SSL76 separat flashen. Wenn ja, wie flashe ich eine .bin Datei?

    Danke schon mal für eure Antworten....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

    Ich würde nach dem Flashen des Backups direkt den Bootloader passend zu deiner SIM hinterflashen.
     
    #2
  4. HimmyJimmy
    Offline

    HimmyJimmy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

    Kann ich einen aktuelleren Bootloader nehmen, als den der ursprünglich im Image drin war, oder muss es wieder der 76er sein?


    Falls ja, gibts z.B. den hier für Sim2.01:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im Zip-Archiv sind 3 Dateien enthalten:
    dreambox-secondstage_sim2-84-r1_dm800.ipk
    sim201_ssl84.bin
    sim201_ssl84.nfi

    Reicht es da, wenn ich da einfach das .nfi-File nach dem Image hinterherflashe?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

    Ich würde den nehmen, der auch bei deinem Backup Image benutzt wurde, sonst könnte es zu Problemen führen.

    Einfach das nfi ohne Reboot hinterherflashen.
     
    #4
  6. Rosalie911
    Offline

    Rosalie911 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

    Hallo

    um jetzt keinen neuen Threet aufzumachen und da mein Problem mit dieser Frage zusammenhängt ,möchte ich gerne wissen ob ich den bootloader auch hinterher noch mal flashen muss ,wenn
    ich ein gepatchtes Image aus der Datenbank nehme ,das ja den Bootloader 76 drinnen hat.
    Also ich hab auch zur Zeit" Bootloader 84" mit NN 3.***** das letzte vom Dezember 2011 am laufen.

    Danke im voraus

    mfg Rosalie911
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Backup wieder einspielen mit älterem SSL möglich?

    Nein, wenn der Bootloader im Image ist, brauchst du nichts hinterherflashen.
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    alle gepatchten Images aus unserer DB enthalten bereits einen Bootloader.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7

Diese Seite empfehlen