Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup vom Pogoplug richtig erstellen

AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

zumindest ist sie nicht dort zu finden (resolv.conf).
Müßen versteckte Ordner anzeigen aktiviert sein?
Schau dann gleich mal da ich grad den Stick abspeicher. dann sehe ich ja ob er wieder hochfährt.
Melde mich dann wieder.
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Die resolv.conf ist eine Datei im Verzeichnis /etc und kein Verzeichnis
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Sorry, ja ich muß ja weiter unten suchen habe sie mitlerweile gefunden.
Danke für die Aufklärung, habe sich leider nicht gleich verstanden, obwohl ich es an der Endung hätte merken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Sind eigentlich in einem kompletten Stick Image mit Debian7 und IPC irgendwelche Dateien vorhanden,
die einen Rückschluss auf meine eigene öffentliche IP zulassen, kenne die ganzen möglichen Linux Dateien dazu leider nicht,
würde sonst mal ein Image für den Iomega iConnect verfügbar machen,
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Hi, beim ersten einloggen in putty wird die ip angezeigt die als letztes drinnen war und der hostname. Wenn du das am pc erstellst dann steht wahrscheinlich die private ip vom pc und der Name wie dein pc heißt. Ansonsten halt darauf achten das die ganzen configs sauber sind auch keine .bak Dateien vorhanden aber das kennst du ja. Was hat der iomega an Ram? LG Osprey
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

das ist kein problem, ist auch mein erster versuch damit,
ipc sysinfo zeigt 248mb und 45% auslastung,
rootfs 771mb, ist wohl nicht so schlank wegen upgrade von Debian 6 auf 7.4,
Processor Feroceon 88FR131, Wlan Ralink RT 3090
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe mal eine Sicherung damit gemacht, und nach einiger Zeit wieder eine. Da war die Datei noch immer leer von der ersten Sicherung. Ich hatte aber auch keinerlei Probleme in der Zeit. Sollte also egal sein -wie von al-x83 beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben