Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup vom Pogoplug richtig erstellen

AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Ja aber wenn du beiden pogos die selbe ip gibst dann kann es auh zu Problemen kommen da wie du sagtest beide andere Mac Adressen haben... Und wenn dir der alte Pogo abschniert schließt du einfach den neuen Pogo an und stellst die Port Weiterleitung auf den neuen ein fertig ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

soo, hab eben mit "ExtFS for Windows" den USB-Stick in Windows 7 mounten können und auch ganz normal die Dateien bearbeiten können!

Es hat funktioniert den Stick dadurch auch so in Windows anzupassen damit er in allen Pogo E02 (also bei meinen 2 Stück Pogos) zum laufen gebracht werden kann!!

Das sollte heißen das wenn mir der Pogo abschmiert ich auch nachher an Windows noch den Stick umändern kann damit er auf dem neuen läuft, und d as ist ein rießen Vorteil, da wenn ich kein Backup habe und keinen laufenden Pogo ich ja den Stick mounten muss um die Dateien zu bearbeiten !!



also mit ExtFS for Windows funktioniert es !!
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

So ich hab da mal ne Frage:

Ich habe vor meinen Stick heute abend ganz normal zu sichern, oka soweit alles klar....

Jetzt habe ich mir einen Pogo als Reserve geholt (falls der kleine mal krank wird).

Aber was stimmt jetzt....???
Kann ich den Stick den ich dann gespiegelt habe einfach in den anderen Pogo (Reserve) stecken oder funzt das nicht?
Wenn nicht was muss ich dann unter Windows ändern das es funzt?
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

hi,
den Bootloader muss man dann bestimmt modifizieren damit der neue Pogo vom stick bootet, bekomme meinen auch die Tage dann kann ich erst auch testen
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Mhh aber warum modifizieren ich kann ja mit dem Programm "Device" einstellen

Der Device Mode kopiert nicht nur die Daten vom Stick, sondern auch den Bootsektor, so dass man bootfähige USB-Sticks sichern kann.

Ospray mein Freund erleuchte uns :)
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

da bin ich überfragt :D
wie gesagt werde es auch erst in paar tagen testen
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Hi, Das gespiegelte Image funktioniert nur im neuen Pogo wenn wie dodo geschrieben hat der Bootloader modifiziert ist und die MAC vor dem runterfahren im ersten Beitrag beschrieben gelöscht wurde, sonst nicht. LG Osprey
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

so wie im ersten Beitrag beschrieben anpassen dann funzt es auch sicher !! hab ich selber schon gemacht bei meinem zweiten Pogo E02
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Die sollte eigentlich verfügbar sein, um die Netzwerkschnittstellen zu zuorden, dürfte aber nichts ausmachen.
Mach einfach mal ein Backup und boote dann von dem Stick
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Bei mir ist die Datei /etc/resolv.conf nicht enthalten oder zumindest nicht dort wo sie sein soll. Kann es sein weil ich keine feste IP vergeben habe sondern seit dem installieren nur DHCP habe?Ist das schlimm wenn die se Datei nicht vorhanden ist?
 
AW: Backup vom Pogoplug richtig erstellen

Dir fehlt /etc komplett? Kann ich mir kaum vorstellen, das der Pogo dann noch bootet.
 
Zurück
Oben