Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Backup vom Originalem NC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

null8_15

Newbie
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche gerade eine 815.2024-Karte auf meinem TTXL zum laufen zu bringen, ich hab NC 8.010 auf meinem TT, mittlerweile habe ich hier im Board gelesen das die Karte mit dem NC nicht laufen wird (komisch denn wenn ich mit TTHome auf Karte aktuallisieren gehe bekomme ich genau diese angeboten), welchen NC soll ich aufspielen, wie kann ich vorher ein Backup vom originalen NC machen? Kann ich die NC auch wieder downgraden?

mfg, null8_15
 
AW: Backup vom Originalem NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Wieso läuft die Karte nicht mit dem Navcore???? !!!! Wo haben Sie das denn gelesen!! ???????
Laut meiner erstellten Tabelle läuft die Karte xxx.2024 mit Navcore 8.010!!

ABER : gepatchte Karte läuft mit gepatchtem NC. TTOM bietet via TTHOME nur OFFIZIELLE, ORIGINALE Karten an, die dem für
ein bestimmtes Gerät vorgesehenen NC entsprechen. Mit NC 8.010 oder 8.050 auf den One XL gehört für TTOM die Western_Europe_2024! zB. Und ein h¨herer NC ist zur Zeit nicht vorgesehen für diese One XL!

Wenn Sie sich jetzt eine Karte vom Board holen, müssen auch einen gepatchten Ncore haben!!

a- Falls sie jetzt einen gepatchten NC für One haben wollen, dann Fullbackup NC 8.204 für One runterladen Link veralten (gelöscht). Funkt. sehr sehr gut auf meinem One XL T!
Damit laufen fast alle Kartenversionen!! Gepatche Versionen, vom Board
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


b-Backup

-TTGerät an den Computer schliessen.
-Der interne Speicher erscheint als Wechsellaufwerk in ARBEITSPLATZ (Computer)
-den Inhalt dieses Wechsellaufwerkes kopieren und dann in einen Ordner (mit eindeutigem Namen) auf den Computer kopieren!
-Das Wär's!

c- NC kann immer gewechselt werden, zu jeder Zeit. Nicht der Fall für den Bootloader: es ist die 'system' Datei in einem NC. Mit einem One XL können sie ruhig den 5.5106 holen! Er unterstützt auch SDHC Karten (bis 8GB zB.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup vom Originalem NC

Hallo edwige,
hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/26610 steht das die Karte mit dem originalen NC 8.010 nicht läuft, das ich einen gepatchtem NC brauche habe ich nicht gewußt. Dein Fullbackup habe ich runtergeladen, kann es sein das das Backup doppelt darin enthalten ist?
In Deinem Backup fehlt die system - Datei, ich denke das ich da meine Originale verwenden soll/muß?
Da ich ein TT XL 30-Serie habe brauche ich eigentlich keien anderen Bootloader als der der bereits bei meinen TT drauf ist denn diese Generation von TT-Geräten haben keienen externen Speicher.
Wie installiere ich das Backup,einfach auf den Speicher des TT kopieren? was ist mit den Swichfiles die als .zip dabei sind?

ich glaube es reicht erstmal mit denFragen........:help:
 
AW: Backup vom Originalem NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben das meinte ich, die freigeschaltete Karte läuft mit einem GEPATCHTEN NAVOCE 8.010. Eine originale von TT, mit einem originalen NC 8.010!!

-Kann sein , dass da das Backupp doppelt drin ist. Wenn eine andere .rar Datei drin, dann diese löschen.
-Die 'system' Datei, der Bootloader also, den brauchst du nicht (es ist gewollt, dass er fehlt!). Der im Gerät wird das schon hinbringen!
-SCWITFILES. ZIP: diesen Ordner lassen, wo er ist. Wenn alles gut läuft, dann nicht entpacken (Siehe Anhang).
-Der neue NC wird einfach in den Speicher kopiert, nachdem der vorhandene gelöscht wurde. ABER VORHER EIN BACKUP VOM VORHANDENEN MACHEN + KARTE!!!!
Dann wird der Ordner der freigeschalteten Karte (mit all seinen Dateien) auch drauf kopiert.
NB: Wenn der NC schon installiert ist, kann man das Gerät ohne die Karte starten. Sollte dann nicht mehr weiterkommen, wenn die Karte gesucht wird. Das zeigt dass, der NC betriebsfähig ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup vom Originalem NC

endlich hats geklappt:dance3: danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben