Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup Samsung S4

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

habe mir an Weihnachten bei Amazon ein Samsung Smartphone S4 gekauft.

Das Gerät läuft zwar noch, jedoch ist das Handy laufend überhitzt und der Akku ist verzogen.

Laut Amazon ist wahrscheinlich die Plantine defekt. Ich soll das Gerät zurücksenden,

und bekomme ein neues Smartphone.

Bevor ich das Gerät an Amazon zurücksende, möchte ich alles sichern, was sich auf dem

Handy befindet. (Apps, Kontakte, Bilder, Videos, alle Einstellungen etc.) damit ich wenn

ich das neue Handy bekomme alles wieder aufspielen kann.

Wie mache ich ein Backup? Welches Programm benutze ich am Besten?

Wäre für baldige Hilfe dankbar, da ich das Handy diese Woche zurücksenden möchte!
 
Hi

Kontakte sollten kein Problem sein, denn mit Eingabe der Gmail Adresse und dem Passwort sind die Kontakte/TErmine wieder da

Bilder und Videos sollten, nach dem ersten Starten, auf der Speicherkarte (falls vorhanden) gespeichert worden sein. Ansonsten sind die im Internen Speicher im DCIM Ordner zu finden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Könnte auch hier im Board angeboten sein -> Suchen Funktion

Wenn ich das "Problem" hätte, würde ich nur die Bilder sichern, wenn keine SD Karte vorhanden ist und den Rest neu einrichten.
 
Zurück
Oben