Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin zusammen,

muss mein Image aktuallisieren habe aber keine lust später zig Plugins, Oscam Server usw usw zu installieren und zu konfigurieren.

Womit mache ich ein Backup meiner Einstellungen, Oscam Server, Plugins, Skin, Picon usw usw...

Jemand eine Idee?
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Speichert Dflash auch das SqueezeOUt Plug in und die einstellungen ab?

Dflash kann man hier laden bitte auf das D klicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Na siehst da geht es schon los ! Eure Infos sind immer dürftig !
--------------------------------
Dflash 8.11 findest du sicher allein !
-------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst das Backup auch auf das
SqueezeOut Device


legen !
----------------------
Mounte den USB Stick nach /media/usb und setze den Backup Pfad /media/usb/ bei Dflash unter dflash/einstellungen !
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

@Karl-Hein

Dflash hab ich installiert und hab mir mal die Einstellungen angeschaut. Kann es sein das Dflash auch das Image absichert oder nur die sachen die drauf sind?
Ich will nur die Einstellungen, Picons, Skin, Bouqet, Oscam Server und Squeezeout?
Will nur das Image aktualieren
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Dflash macht ein "Komplett" Backup !

Was hast du für ein Images auf der Box !
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

NewNigma 4.0 Unstable,

wenn der Komplett Backup macht nutzt es mir nichts, weil er das alte Image dann aufspielt.

Ich will mir ja das einzelne installieren und konfigieren der sachen sparen
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Mit dem "Configsaver" kannst du deine Einstellungen sichern und im Falle auch wieder zurück sichern !

BlaueTaste>Newnigma2Services>SystemWerkzeuge
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Ok damit wären die Einstellungen gespeichert Picons, Plugins, Skin, Squeezeout muss ich trotzdem manuell installieren.
Hab auch mal in anderen Foren geforscht ist z.Z nicht möglich das was ich mir vorstelle.

Dann wird es das beste sein alle wieder einzeln zu installieren.
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Das was du schreibt versteht keiner !
Du willst dein Images per online Update aktualisieren !
Wo ist jetzt das Problem !
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

häähhh?

ich will nur mein Image aktualisieren! Dafür muss ich es flashen! Wenn ich meine Dream Flashe ist erstmal alle meine Einstellungen, plugin, picons, skins, oscam und bouqets futsch! Heist ich muss nach dem flashen alles einzeln laden und installieren und evtl. konfigurieren! Das will ich mir sparen :)

p.s hätte ich bloß früher in der Schule bessere in Deutsch aufgepasst he he he :)
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

vom 26.01.2013 hab da zig probleme damit muss neu flashen da komm ich nicht drumm ging jetzt darum wie oben beschrieben nach dem flashen sich einiges an Zeit zu sparen
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bloß gut daß du in mehreren Foren deine Problematik darstellst !
----------------------------

Dann sichere mit dem Configurationsaver !
Sichern mit "Alle" ! Auf USB Stick !
------------------
Und dann neu flashen !
 
AW: Backup Plugin, Bouqets, Oscam Server und Einstellungen?

Werd es mal probieren und hier berichten was fehlt dann kann man das Tool evtl erweitern ;-)

Stimmt bin hier und bei den Zebras :) muss ja meine Religion verbreiten :)

Im ernst mache das damit auch andere was davon haben weil denke so eine all in One Lösung wäre nicht schlecht
 
Zurück
Oben