Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Backup nutzen/Laufwerksbuchstabe schon vergeben

Tebon

Premium
Registriert
18. März 2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Hallo,
darf ich einen alten Thread wieder aufleben lassen-mit einem Problem, das mit dem Klonen auf eine SSD EVO 850 aufgetreten ist:
Win 7 64bit wurde von einer Samsung SSD 128GB auf eine EVO 850 1TB geklont, mit Macrium Reflect. Alles lief reibungslos allerdings kann ich jetzt nicht mehr die mit Acronis True Image estellten BackUps nutzen, die auf einem externen Laufwerk G:\ liegen.
Denn beim Klonen wurde jetzt auf dem ersten Datenträger zwei Partitionen angelegt: Data G:\ mit 100MB und Windows C:\ . Offensichtlich ist G:\ der Bootsector??
Auf dem Quelllaufwerk ist die 100MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben.
Wie bekomme ich den Laufwerksbuchstaben G:\ weg, so dass ich die Sicherungen nutzen kann? Oder kann ich den Laufwerksbuchstaben des LW mit den Sicherungen in z.B. W:\ ändern?
Mein System:
Schenker Gaming Notebook XMG,
IntelCore i7-3720QM Prozessor (Quad-Core),
Win7 64bit HOME,
Chipsatz Intel HM77,
Arbeitsspeicher 16GB DDR3
2 Festplatten intern(SSD EVO 850 und Seagate 750GB C:\ und D:\)
1 Festplatte extern(Hitache 1TB G:\)
 
AW: Umsteigen auf SSD HDD

Mach` das am Besten mit Diskpart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich habe ein neues Thema für Dein Problem eröffnet.
 
AW: Backup nutzen/Laufwerksbuchstabe schon vergeben

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nehme an, ich soll das externe Laufwerk umbenennen? Also das mit den Sicherungen? Dann ist sicherlich eine neue Einstellung im Acronis TI notwendig.
Denn G:\ mit den 100MB gehört zum Startvolumen und läßt sich nicht umbenennen, habe ich versucht.
"Kein Volume ausgewählt" ist die Fehlermeldung.
Aber werde mich am Montag mit diskpart und den Befehlsmöglichkeiten beschäftigen.
Vielen Dank erstmal. Melde mich wieder.
Grüße
Tebon
 
AW: Backup nutzen/Laufwerksbuchstabe schon vergeben

Falls Du noch auf anderem Wege an das Backup-Archiv kommst, kannst Du natürlich auch versuchen mittels Rechtsklick auf das Archiv "Mounten" anzuwählen.
Im nächsten Fenster kannst Du den Laufwerksbuchstaben ändern, so dass sich G und G nicht mehr in die Quere kommen.

Gruß

Fisher
 
AW: Backup nutzen/Laufwerksbuchstabe schon vergeben

Danke für den Hinweis!
Problem ist gelöst. Haben dem Archiv "BackUp" einen anderen Buchstaben zugewiesen und in Acronis TI die nötigen Einstellungen verädert. Ich kann jetzt die Sicherungen problemlos auswählen und zurückspielen. Danke für die Hilfe.

Gruß
Tebon
 
Zurück
Oben