Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup für Navigon Europe 40

XCB

Newbie
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe hier von einem Bekannten das Navigon 2310 Europe 40 liegen.
Das Problem ist, dass es seit einigen Tagen nicht mehr startet (davor war es ziemlich warm).
Es zeigt immer "Startup error. Please check setup" beim starten an. Die Melodie wird noch abgespielt.

Ein Soft- und Hardreset hat beides nicht geholfen.
Im Netz habe ich gelesen, dass man bei dem Fehler versuchen kann, die Software aus einem Backup neu zu installieren.
Selbstverständlich habe ich kein Backup von der Software.

Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen? Im Downloadbereich habe ich nichts gefunden.

Danke und Grüße.
 
AW: Backup für Navigon Europe 40

Hallo und Willkommen im Forum :)

Du hast im MN8 Support Thread gepostet. Das 2310 hat aber MN7. Werden die Mods aber nachher an die richtige Stelle verschieben :p

1. Wird das Navi noch am PC als Laufwerk erkannt und kannst Du auf das Navi zugreifen?

2. Wird es noch von Navigon Fresh erkannt? Dann kannst Du es dort (wenn noch nicht registriert) registrieren und über Navigon Fresh wiederherstellen.

3. Es gibt hier im Forum keine Restore Dateien, aber etwas besseres :D
Du kannst es mit dem Originalupgrade zum 20Plus upgraden.
Dafür muss es aber noch als Laufwerk am PC erkannt werden, damit Du das Laufwerk formatieren kannst und die UPgrade Dateien in den internen Speicher kopieren kannst.
Die Upgrade inkl. Anleitung ist hier:
Link Removed

Ist ohne Karten und .nfs Dateien. Diese kommen noch in den Ordner map. Neueste Karten gibt es hier:
Link Removed

P.S. Hast Du wirklich einen echten Hardreset versucht? Sprich stand da im Display sowas wie: Waiting. Restoring Factory Settings...und Du musstest danach den Touchscreen neu kalibrieren?
Link Removed


P.P.S
Und grundsätzliches zum Thema Navigon und MN7 solltest Du mal hier nachlesen:
Link Removed
 
Zurück
Oben