Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup erstellen.

simon2207

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wie erstelle ich ein komplettes Backup meines Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011.nfi images.
Auf meiner 800 HD se. Ich steuer die meisten funktionen von meinem Mac aus via iDreamX - leider ist eine Backupfunktion
nicht möglich.

DFlash 2.9 kann nicht via /tmp eingespielt werden
NFIbackup führt zu einem Greenscreen.
Backup über Telnet wird nicht angestossen.

Gibt es noch Ideen?

Möchte auf 3.3.2 updaten - Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B.

Danke Simon
 
Vielleich hilft Dir das

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß koester
 
Wo finde ich den Dflash v. 0.97? finde immer nur neuere Versionen und die gehen alle nicht.

ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dflash:...

@koester - danke, die Anleitung kenne ich und ist nicht hilfreich - sorry, denn dort wird nicht beschrieben wie man Probleme löst...
 
Mit Telnet: opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_0.97_mipsel
 
Mit dieser Link ist nicht mehr aktiv. funktionierst auch, sogar auf clones :)
 
ich würde die Installation des TSPanels empfehlen,
das braucht man bestimmt öfters und hat aktuell
ein bei mir funktionierendes Backup integriert
(falls es nicht dflash aus dem Image war ?)
 
Moin zusammen,

kurze Frage zu dFlash.
Wenn ich damit ein Backup erstelle, werden dann wirklich alle Einstellungen, Erweiterungen etc. gesichert? Spare ich damit die Zeit des Neueinrichtens nach dem Update eines Images?

Achja, und noch etwas. Ich habe über Telnet die dflash_097 installiert[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]. Irgendwie lässt sich das aber nirgends (wie in der Anleitung beschrieben) konfigurieren. Unter [/FONT]Menü → Einstellungen → System → Anpassen → Benutzermodus bin ich als Experte unterwegs.

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du neugestartet?

Ja ,es werden alle Daten gesichert, es ist eine 1.1 Kopie des Flashinhaltes, dies hilft nicht beim Update des Images!
Damit stellst du den akuellen Stand wieder her.
Bei Newnigma kannst du Configurationsaver nutzen, um nach Update wieder alle Einstellungen
zurücksichern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hatte neugestartet.
Wenn es mir aber die Arbeit beim Update des Images nicht spart - dann brauch ich das ja gar nicht. Dann ist der Configsaver für mich deutlich interessanter.
Den hab ich mir nun einmal angeschaut und eine Sicherung versucht. Dabei bekomme ich die Info: "Sicherung abgeschlossen" aber er bringt mir mehrere Warnungen von wegen "... existiert nicht!" (bspw. smb.conf, /etc/exports, hosts.allow, /etc/enigma2/automounts.xml und weitere).

Soll das so sein?
 
Suuper. Dann hab ich es auch gleich...
Zur Configsaver-Datei: Sorgt die auch dafür, dass ich meine Platte (mit einigen Aufnahmen drauf) und meinen Stick (Picons drauf) nicht wieder initialisieren (und dann leider löschen) muss?

Also wäre der Ablauf dann der Folgende:
1) Sicherung mit configsaver
2) Image flashen
3) Platte und USB wieder dran
4) Hochfahren, configsaver starten und alles wieder zurückspielen
5) Freuen, dass man Zeit gespart hat?

1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 4 kann ich ned ganz nachvollziehen.
Der NN Configsaver ist doch dafür da: wenn man ein neues NN-Image hernimmt kann man
damit einfacher seine alten Configs einspielen.

Ein mit dflash gesichteres Image ist quasi der Flash-Inhalt incl SSL und der Flashinhalt beinhaltet
alle Configs...
 
AW: Backup erstellen.

Hi zusammen,

da nun meine Dream als Server läuft wollte ich mal komplette Backup von meiner Dream machen. Falls die mal Flöten geht das ich sie dann sofort bei einer Baugleichen Dream aufspielen kann.

Wie mache ich ein Full Backup?

Dflash ist schon installiert aber ich sehe es nirgens?
 
Zurück
Oben