Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup erstellen unter E2-aber wie?

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.303
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.107
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab schon einiges gelesen.
Aber es gelingt mir nicht ein backup unter E2 zu erstellen. Mein Stick wird nicht erkannt. Weder bei RSP noch bei Protolux2.1.
Hatte den Stick mit fat32 formatiert- nicht erkannt.
Dann mit creat mini in ext3 mit 4 Partionen-eine davon swap-nicht erkannt.
Hab gelesen, dass ich per Telnet erst etwas eintragen muß auf dem pingu.
Von Linux hab ich im Prinzip nur soviel Kenntnisse, dass ich meine Fritzbox als Server eingerichtet bekommen hab und dass ich proton unbedingt dazu brauche. Ansonsten gehen meine Linux Kenntnisse gegen Null.
Wer kann mir helfen. Am Besten so, dass ich es als Linux Unwissender auch verstehe.

vielen Dank im voraus


Mlg piloten


PS hab jetzt was gefunden mit File Zialla Client unter media SDa1: 2011.03.25_09.54.09enigma2. Und darin: e2ffs2.img und uimage. Beides nach Proton verschoben.
Ist das jetz mein Back up und gesichert auf meinem PC.
Wenn ich das dann irgendwann wieder rauf spiele. Hab ich dann alles so wie es jetzt drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup erstellen unter E2-aber wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das rote ist das Backup, jepp...
Das einfach auf den PC kopieren und vom Pingu löschen.
Dann Rebootet der Pingu automatisch....

Proton brauchst du nicht, ist ja nur nen Editor...

Das Backup kannst du jederzeit wieder auf den Pingu spielen (bei Dateien in den Ordner "enigma2" auf den Stick kopieren) und hast sofort wieder den E2-Stand zur Zeit des Backups...
 
Zurück
Oben